Donnerstag, 18. April 2024, 07:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Samstag, 30. Mai 2009, 21:01

adressierung bestimmter price bars

guten abend,

vielleicht kann meinen investox freunden aus wien und mir wer aus dem forum bei folgender frage helfen:

wie kann man einen bestimmten price bar für eine pyramidisierung ansprechen? z.b.:

die pyramidisierung ist davon abhängig, ob der erste price bar nach dem ENTRY steigend oder fallend ist.
die adressierung klingt einfach, aber wir stehen vor einem rätsel.

danke für eure hilfe

lg
michi

Erwin

unregistriert

2

Samstag, 30. Mai 2009, 21:40

hallo mike,

wie klein doch die welt ist. im prinzip haben wir das gleiche problem wie swiss trader1.

nur noch zur erläuterung: die enterregel zutrifft und ein signal generiert wird. wenn die folgende kerze die richtung bestätigt soll pyramidisiert werden. soweit so gut. nun kann es sein, dass das system z.b. long einsteigt aber die folgekerze die richtung nicht bestätigt. aber der trade läuft weiter. dann kan es sein, das wärend des trades noch ein enterlignal kommt und die darauffolgende kerze bestätigt und dann wird pyramidisiert.

so, wir wollen aber dass das nur für das erste signal gilt.

vielen dank, erwin

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Samstag, 30. Mai 2009, 22:13

Die Lösung ist relativ einfach (wenn ich die Frage richtig verstanden habe):

Tradedauerstop
Zusatzbedingung zb. für long:
close>open
"Wirksam bis Perioden" auf 1 einstellen.

Abweichende Ausstiegsbasis: OPEN delay 1

EDIT:
Aber ACHTUNG: das funktioniert so nur für den Backtest.
Im Realhandel würde das Signal flattern.

Für den Realhandel müßte man den Tradedauerstop so einstellen (sollte auch im Backtest richtige funktionieren):
Wirksam ab Periode 2 bis Periode 2
Zusatzbedingung:
ref(close>open,-1)

Abweichende Ausstiegsbasis: OPEN delay 0

Hintergrund: der Tradedauerstop ist immer bereits mit Beginn der Periode wahr.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Erwin

unregistriert

4

Samstag, 30. Mai 2009, 23:30

hallo lenzelott,

das haben wir probiert, dass problem ist, dass das für alle signale gilt. auch wenn schon ein trade läuft. wir wollen ja nur das erste signal verwenden.

so sollte es sein:



so nicht:

1 das signal; 2 kerze bestätigt richtung nicht(daher keine pyramidisierung),danach soll kein pyramidisieren mehr stattfinden; 3 noch ein long signal mit anschließender bestätigung und pyramidisierung, die nicht mehr stattfinden soll.



vielen dank für hilfe, erwin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erwin« (31. Mai 2009, 00:18)


annapm

unregistriert

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 07:04

hallo

deswegen soll der tadedauer stop auch nur 2 perioden wirksam sein

Erwin

unregistriert

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:19

hallo peter, hallo lenzelott

hab den fehler gefunden, aber "wirksam ab" lässt sich bei mir nicht einstellen. ich kann die 0 nicht verändern. ansonst funktionierts jetzt.




ach ja lenzelott, du hast recht. es ist manchmal ganz einfach. ich denke da oft noch zu kompliziert.


vielen dank, erwin

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:50

"wirksam ab" lässt sich bei mir nicht einstellen.


Dann nimm das Feld maximale Dauer.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Erwin

unregistriert

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:13

hallo lenzelott,

volltreffer, das wars. das feld "wirksam ab" stellt sich automatisch auf 2, wenn man "maximal dauer" auf 2 stellt.

hast uns sehr geholfen, danke

mike45

unregistriert

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:30

lenzelott, peter

auch von meiner stelle noch danke.

lg
die ösis