Dienstag, 16. April 2024, 18:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jupp

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:24

IB-Fehlermeldung Nr. 321 bei Orderübermittlung über TWS

Hallo,

ich erhalte bei Übermittlung einer Order über Investox an die TWS folgende Fehlermeldung:

[03.06.2009 11:49:22] Fehlermeldung von Interactive Brokers (Nr. 321), Order-ID 14
Details:
Fehler bei der Anfragebestätigung:-'ub' : Grund - Invalid openClose value was entered

Kann jemand aus der Investox-Gemeinde hiermit etwas anfangen bzw. hat eine Lösung parat?

Zur Information: Kursversorgung läuft einwandfrei über RTT für IB und wird korrekt in Investox angezeigt. Die Einstellungen bei dem betreffenden Wertpapier sind wohl auch richtig.

Besten Dank vorab.

jupp

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:03

Hallo,

was steht denn unter Order/Broker/Interactive Brokers unter "Institutionelle Konten" für Open-Close - das Feld sollte standardmäßig leer sein.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

jupp

unregistriert

3

Freitag, 5. Juni 2009, 11:57

Hallo Herr Knöpfel,

das Feld ist leer. Port ist mit 7496 vorbelegt; Client-ID mit 50209015; aktuelle Order-ID mit 21und Origin mit "Customer".

Von IB erhielt ich auf meine Anfrage folgende Antwort:

Hello jupp,

I have managged to analyze the log file. I have seen these error messages that are pertaining to the API order. It seems that Investox is sending the wrong OpenClose attribute before sending to the TWS. I strongly recommend that you need to consult with them and double check the openclose attribute under order object of their program

AQ 11:49:19:213 JTS-EServerSocket-51: [50209015:42:44:1:0:0:0:ERR] -'ub' : Grund - Invalid openClose value was entered
AQ 11:49:19:213 JTS-EServerSocket-51: Anticipated error
AQ jextend.d: Invalid openClose value was entered
at jextend.ub.e(ub.java:951)
at jextend.ab.i(ab.java:249)
at jextend.ud.P(ud.java:913)
at jextend.ud.run(ud.java:773)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source

Thank you,
Raymund
IB Technical Support

Kann das bei der Fehlerlokalisierung weiterhelfen?

Herzlichen Dank vorab

jupp

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Samstag, 6. Juni 2009, 10:20

Hallo,

Investox verwendet als OpenClose-Attribut die Angabe im genannten Dialog. Prüfen Sie bitte nochmal, ob dort nicht vielleicht versehentlich eine Leerstelle eingegeben wurde. Ansonsten schicken Sie mir am besten auch den betreffenden Ausschnitt aus dem Logfile zur Prüfung.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Ähnliche Themen