Freitag, 19. April 2024, 21:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ewald

unregistriert

1

Montag, 8. Juni 2009, 20:43

Kontraktumstellung TWS

Hallo, wer kann helfen . Erfahre heute von IB , dass der Roll Over den die drin haben nicht automatisch geht , sondern mit rechtem Maus klick und nächster Verfall auf den neuen Kontrakt gegangen werden muss. Nun werden beide Kontrakte untereinander angezeigt ---> Nun die Frage , der alte Kontrakt ist noch offen ( Gewinn& Verlust wird angezeigt ), der neue zeigt Bid und Ask Preise. --> Frage wird der alte Kontrakt über Nacht automatisch geschlossen , oder muss ich das händisch tun ?? Dann wir der trade aber nicht über Investox ausgelöst ??? Wie macht Ihr das ?? Danke Ewald

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 8. Juni 2009, 22:47

Na da hast Du aber glück gehabt, dass Du keien reale Position in IV aufgebaut hattest über den Rollovertermin.
Muss man nämlich ziemlich händisch anpassen, sonst knallt es.

und da waren Sie wieder die 2-3 blöden Dinge...

Igitt wann roll ich, ui pfui wie kriegt es Investrox mit, warum hat das rollen 2 mal slipage gekostet.
Und noch viel schlimmer: der Stop ist nicht mit adjustiert worden....
Oder hatte ich auf nicht adjustierten Daten getestet?!

ganz ehrlich: ich habe Ende letzter Woche auch bisschen hektisch händisch rumgekurbelt um meine offenen Position im HS anzupassen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Montag, 8. Juni 2009, 23:40

Hallo

Ja das Rollover meine Idee bis jetzt ist ich Verkaufe meinen Kontrakt kurz vor Handelsende am Tag vorm letzten Handelstag und warte dann die erste Periode des nächsten Tages ab dann hat sich mein Trailingstop auf das neue Kursnivo eingestllt und dann kaufe ich mich zum open der 2 Periode wieder in die Position ein siehe Bild. Nur was ist wenn der Markt in dieser Periode wo ich nicht in Markt bin voll in meine Richtung läuft und ich den großen Gewinn verpasse !!! Das ist das Risko bei dieser Herangehensweise!!!!! Das man einen Gewinn verpasst!!! Vorteil ist wenn ich wieder Einsteige kenne ich mein Risko genau!!!! Das ist was ich so Treibe ,alles manuel versteht sich, sollte jemand den Stein des Weißen gefunden habe last es mich Wissen.
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rollover.png
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:00

je nee, ich mach das anders.

ich brauch ca. 20-30 Sekunden zum Rollen wenn ein Overnigt System der Meinung ist eine Position halten zu wollen.

Und das geht so bei mir:

1. Meine Systeme handeln immer alle "nur" einen Kombititel
2. Rollover steht an: suche vola arme Phase im Titel
3. Zeit: zb. x Uhr
4. x Uhr gehe in IV ins Depot und verkaufe den Bestand des Kombititels FGBL
5. x Uhr+ y Sekunden: Kombititel umstellen auf neuen kontrakt 09/2009 (adjustiert ja/nein ?)
6. Umstellen des Kombititels in der Handelsverknüpfung IV/IB auf den neuen Kontrakte 09/2009
6. x Uhr + y+z Sekunden in jetzt leeren Depot von Investox die akuelle Position des HS händisch erneut eröffnen in die ursprüngliche Handelsrichtung.
7. Uiiiii entspannt zurücklehnen, weil man das alles in 37 Sekunden geschafft hat.
8. Trades auswerten und sich masslos ärgern dass es mindetsn 3 Punkte gekostet hat.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:20

Hallo Lanzelott

wie passt du deine Stops und Exits an das neue Kursnivo an???? Adjustierst du den Kombititel bis der laufende Trade geschlossen ist??? Oder Handlest du mit adjustierten Kotrakten????
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:51

ich hänge den neuen Kontrakt in den Kombititel dazu und adjustiere.
Da ich in der Regel auf adjustierten Daten Backteste ist das auch systematisch korrekt.
Wobei ich den Kontraktwechsel fest auf den Vorabend 22:00 einstelle.
Beim Eröffnen der Position mit dem neuen Kontrakt routet ORM ja ersteinmal die initialen Stops aufgrund des jetzigen Fills.
Die Stops passe ich dann im ORM Depot an die neu im HS angezeigten Werte an.
Wenn man seine Stops im System auf "permanent anpassen" stehen hat, sollte das mit dem nächsten Bar auch eigentlich automatisch geschehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:06

Hallo Lanzelott

Zitat

Wenn man seine Stops im System auf "permanent anpassen" stehen hat, sollte das mit dem nächsten Bar auch eigentlich automatisch geschehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Diese Funktion funktioniert sehr gut ich benutze diese um meine Sofortstops auf das Level der Intraday Verluststops anpassen zu lassen. Das einzige was zu beachten ist das du unter Optionen die Basis zur Gewinn und Verlustberechnung richtig definierst.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:27

generell benutzte ich diese Funktion auch und natürlich funktioniert das.

Meine Aussage, dass ich das noch nich getestet habe bezieht sich auf die Anpassung nach einem händischen Rollover.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen