Dienstag, 16. April 2024, 12:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franz

Benutzer

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Beiträge: 16

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:31

Ansteuerung mehrerer IB Einzelkonto mit Order Plus

Hallo,

mit Investox würe ich gerne mehrere Einzelkontos steuern. Z.B. einmal für den Realhandel und einmal zum Testen als Paper-Konto.

Nun weiß ich nicht, muß man die TWS + API mehrmals installieren in versch. Ordner?

Ich würde gerne jedes Konto mit einer separaten Investox Instanz steuern. Muß man dazu jeweils eine andere API Port Nr. und Client ID vergeben?

Oder
eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, daß man für jedes Konto ein anderes Windows Benuterkonto einrichtet und dort mit einer INV Instanz das andere Konto steuert.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Franz

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:44

Hallo Franz

hast Du dies schon gelesen? Das Thema kam schon öfters, die (google) Suche im Forum findet sicher noch mehrere Beiträge.
Gruss
Bernd

Franz

Benutzer

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Beiträge: 16

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:27

Danke Bernd,

das war schon sehr hilfreich, werde da noch etwas weiter stöbern.

Das Vorhaben wird mir aber doch zu unsicher, man muß sich ja keine zusätzlichen Probleme schaffen.

Gruß Franz

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Samstag, 13. Juni 2009, 21:52

Wieso?

das ist wirklich kein Hexenwerk.
Bernd wird mich hassen für die Aussagen, aber ich habe zum Teil auf einem System Papertrading & Realhandel laufen.
Unterscheidung: die Instanz.
Die TWSen dafür laufen bei mir übrigens zentral auf einem anderen Rechner.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Samstag, 13. Juni 2009, 23:47

Hallo Lenzelott

Bernd wird mich hassen für die Aussagen, ...

Ganz bestimmt nicht.

Allerdings habe ich konkrete Vorstellungen, warum man Entwicklung, Test und Produktion strikte trennen sollte. Wenn meine Vorstellungen abweichen von Deinen Erfahrungen, ist das voll ok für mich :engel: und höchsten Anlass, das Ganze mal wieder bei einem gepflegten Bier zu ver-philosophieren 8)
Gruss
Bernd

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 01:05

Hallo Lenzelott,
Die TWSen dafür laufen bei mir übrigens zentral auf einem anderen Rechner.

gibt's dafür einen Grund? Der schnellste Weg TWS (Feed) - Investox (ORM) - TWS (Order) - Investox (Tradeverfolgung) sollte doch gegeben sein, wenn Investox/TWS auf einem Rechner laufen.
Gruß, Vuego

Ähnliche Themen