Mittwoch, 24. April 2024, 11:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 13. Mai 2003, 16:02

Ross-Trading wie gut?

Hallo,

habe vor ein paar Tagen in einer Zeitung gelesen, daß demnächst ein Ross-Trading-Lehrgang stattfindet, aber leider zu einem recht hohen Preis.
Von den Ross-Hacken habe ich öfters schon mal positive Kommentare gehört, so daß ich mal recherchiert habe und dann so einen Rosshacken in Investox umgesetzt und damit experimentiert habe. Das Seminar würde mich halt schon interessieren, aber wollte sehen ob die Grundidee zumindestens prinzipiell funktioniert.
Ross-Hacken long: Kurs steigt z.B. um 2% und fällt dann z.B. um 1% und Einstieg wenn letztes Hoch auf Closebasis übertroffen wird und dann zum Open rein (EoD-System) .
Bei der reinrassigen Ross-Methode würde man niemals zum Open handeln, sondern erst 10-30 min später, nach der Eröffnungsphase eine Position eingehen. Aber das wäre von der praktischen Handelsabwicklung bei mir nicht umsetzbar. Deshalb habe ich es wie oben beschrieben etwas vereinfacht.

Das Ergebnis war für mich sehr enttäuschend. Erstmal hat nur der Ross-Hacken-long in steigenden Märkten funktioniert (bei DAX nur etwa bis vor 2 Jahren), den Ross-Hacken-short konnte man gleich ganz vergessen.
Zu einer halbwegs steigenden KK bin ich nur durch massive Optimierung gekommen und es werden zu wenige Trades generiert um statistisch aussagekräftig zu sein.

Mich würde nur mal prinzipiell interessieren, ob jemand mit Ross-Hacken brauchbare Handelssysteme entwickeln konnte. Oder ob jemand vielleicht intuitiv nach den Vorgaben der Ross-Methode schon mal getradet hat und hierbei positive Erfahrungen sammeln konnte. Beziehungsweise, ist das Ross-Seminar wirklich 2000 Euro wert?

Danke.

Gruss
Torsten

Scampi

unregistriert

2

Freitag, 20. Juni 2003, 19:16

Hallo Sten,

prinzipiell ist zu ross zu sagen, dass die tradingansätze nachvollziehbar sind, weil das allgemeine marktgeschehen zu den einzelnen marktphasen gut erklärt wird. man sollte also schon verstanden haben wieso es zu widerständen und unterstützungen kommt.
dass auch ein ross das rad nicht neu erfunden hat, schreibt er ja sogar selber, indem er sagt, dass schon vor ihm vermutlich viele trader nach diesen grundsätzen gehandelt haben. daraus lässt sich schon mal folgern, dass die ross ansätze keine offenbarung im sinn eines "ich mach dich reich systems" sind, sondern das handwerkszeug erfahrener händler. daher würde ich empfehlen seine ansätze zu beherzigen, aber nur als grundlage für ein allgemeines marktverständnis. im grunde genommen macht die gesamte ross strategie sich durch eines bemerkbar. sie ist einfach und sehr praxisnah beschrieben und bringt semiprofessionellen tradern, die nicht als floortrader gehandelt haben das marktgeschehen näher.
aber alles in allem würde ich mich in der gesamten chartanalyse einarbeiten, erfahrungen mit einem kleinen account sammeln und somit eine deiner persönlichkeit entsprechenden startegie entwickeln.
"keep it simple"...das gillt auch an den börsenplätzen dieser welt
in diesem sinne, viel erfolg

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

3

Freitag, 20. Juni 2003, 22:08

Hallo Sten,

kauf dir mal ein Buch von Ross, erstell dir ein HS mit seinen Ansätzen, falls du verstehst, was in dem Buch gemeint ist. (sind alle ziemlich verworren und vom Aufbau katostrophal, wie die Seminare)
Nach ca. einem Jahr bist du um viele Programmiererfahrungen reicher und hast noch eine Menge Geld gespart (die 1500 € für das Seminar sind dagegen Peanuts)

Grüße
Klaus

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Samstag, 21. Juni 2003, 10:40

Seminar Ross

Hallo,

Danke für Eure Beiträge. Das ross-seminar war letztes Wochenende. Ich habe es nicht besucht.

Es wäre sicher ganz interessant gewesen, aber der Preis ist einfach zu hoch.

Gruss
Torsten

Update 18.6.04:
Mittlerweile habe ich doch noch das Seminar von Joe besucht. Es hat mir sehr gut gefallen und war auf jeden Fall die Seminarkosten wert.
Die Methode funktioniert, daß kann man sich beim Ross-Börsenbrief ansehen (http://www.ross-trading.de/boersenbrief/op/eu-aktien.htm). Diese super Performance wurde darüber hinaus wären eines extrem schwierigen Marktumfeldes geschafft, was aus meiner Sicht schon sehr für die Methode spricht.
Ich habe bei meiner Ross-Handelssystemumsetzung Fehler gemacht, so daß ich zu anderen Ergebnissen gekommen bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (18. Juni 2004, 23:01)