Dienstag, 16. April 2024, 21:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:22

Grafischer Verlauf der Kennzahl Max. realisiertes Kapitalrisiko

Hallo,

die Underwaterkurve kann man ja schön grafisch darstellen mit der Formel

kapital - AllTimeHV(kapital).

Da das max. real. Kapitalrisiko nur das Ergebnis eines abgeschlossenen Trades berücksichtigt und nicht den evtl. innerhalb eines Trades theoretisch erzielten Gewinnes würde mich mehr die grafische Darstellung eben der Kennzahl max. real. Kapitalrisiko (statt der underwater) interessieren.

Wie kann man dies in INV4 darstellen?

Schönen Feiertag noch
Felix

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

2

Montag, 15. Juni 2009, 09:17

Hallo,

gibt es zu meiner Frage keine Lösung? Falls ja, wäre eine entsprechende Antwort für mich auch hilfreich.

Schönen Tag
Felix

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 15. Juni 2009, 16:03

Hallo,

in Version 4 sehe ich keine Möglichkeit. In Version 5 könnte man (mit einigem Aufwand) ein entsprechendes VBScript programmieren (unter Verwendung von "Tradeergebnis()").

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

4

Montag, 15. Juni 2009, 18:30

Ich finde in diesem Zusammenhang das Einfärben der Kapitalkurve in anderer Farbe bei fallenden Buchgewinnen recht hilfreich. Vielleicht trifft dies das Problem nicht zu 100%, sollte aber helfen. Eventuell ist es nicht in allen Investox Versionen möglich.

Gruß

PnLtobePositive

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:21

Hallo zusammen,

danke für die Anregungen.

Über Analyse aller Trades und Kopieren in Excel könnte ich mir vorstellen eine grafische Auswertung zu erhalten - ist halt dann nicht synchron zum Chart sichtbar.

Schönen Tag
Felix

Ähnliche Themen