Samstag, 20. April 2024, 00:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

1

Freitag, 12. Juni 2009, 14:55

ich liebe Renko....

ich habe mal eine kleine CSV Datei gebastelt, die ich auch hier zum Download bereit gestellt habe. Damit ermittele ich den Sommerwinterzeit Unterschied USA / Deutschland.

Nun bin ich auf die Idee gekommen das Ding als zusätzliche Zeitsteuerung in einem Renko System verwenden zu wollen.

Unter Definitionen habe ich den Titel wie immer eingefügt:

Quellcode

1
global calc dst:Close("DST USA Europa");


Investox kommentiert das leider nur mit:

"[12.06.2009 14:50:43] Fehler im Programmablauf (siehe Details)
Details:
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Berechnungstitel oder Zwischenspeicher-Daten importieren (Datei-Nr. 0, C:\Program Files (x86)\Investox\Titelcache\BRDST USA Europa.KBDAT)
Fehlermeldung: In einer Berechnung ist eine Division durch 0 aufgetreten (Fehler Nr. 11).

[12.06.2009 14:50:43] Datenimport
Details:
Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Datenreihe: DST USA Europa
Meldung: Programmfehler während des Imports aufgetreten (siehe weitere Meldungen im Logbuch)"
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 15. Juni 2009, 10:26

Hallo,

die Meldung deutet darauf hin, dass ein %-Brickgröße verwendet wird und unter Investox anpassen / Daten die Option "Beim Synchronisieren auf Basis komprimieren" nicht aktiviert ist. Ein prozentale Renkokomprimierung auf 0-Werte kann aber nicht berechnet werden. Wenn "Beim Synchronisieren auf Basis komprimieren" aktiviert wird, ist eine Sychronisierung möglich (keine Fehlermeldung).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Montag, 15. Juni 2009, 10:54

dass ein %-Brickgröße verwendet

so ist es.

dass ein %-Brickgröße verwendet wird

auch das hat zugetroffen.


mit aktiviertem Häkchen funktioniert es.

Vielen dank für den Tip.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.