Donnerstag, 25. April 2024, 13:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP1973

unregistriert

1

Montag, 15. Juni 2009, 12:25

RTT & NAS

Hall Investoxler!

Mein Problem:

Ich will RTT bzw. den Datenfeed und damit auch das entstehende Ressoucenthema auf einen externen Rechner verlegen

(Investox auf dem Trading-PC, die Daten an zentraler Stelle (NAS?)).

Meine Frage nun:

Kennt sich jemand mit NAS aus - sprich kann ich auf einem NAS selbst direkt RTT installieren (mit schwebt der NAS

sozusagen als eigentständiger Rechner vor der die Daten verwaltet). Klarerweise geht's auch mit einem zweitrechner - die

NAS sind jedoch klein und "handlich", verfügen über ausreichend Kapizität (auch diverse RAID-Modi) und mE auch über genug

Performance (es handelt sich ja schliesslich nur um einen Datenserver).



Der Zweck wäre 1.) eine lückenlose Aufzeichnung durchzuführen, ohne dass ein RTT-PC 24/7 läuft (Lärmentwicklung)

2.) sowohl ein Trading-Rechner als auch zusätzlich ein weiterer Test-Trading-PC auf die zentralen Daten zugreifen können

3.) Performance-Belastung bestmöglich vom Trading-PC wegzubekommen (auch wenn jetzt Investox + RTT im Realtime-Modus

mit einem einigermassen zeitgemäßen Rechner keine Probleme hat (ich sehe das jedoch trotzdem eher als "lieber mehr Spielraum

als dann zuwenig").



Bestimmt hat hier schon jemand einige Erfahrung - bezüglich NAS schwebt mir ein Ding von Thecus-Reihe vor - der N7700

(war aber nur das erste "ich such mal im Netz - Ergebnis" (wenn ein anderer besser ist soll's mir auch recht sein)).



Herzliche Grüße aus Wien sendet

Peter