Dienstag, 23. April 2024, 10:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:07

Stopbedingung

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten bei der Formulierung einer Stopbedingung.

Ziel ist eine Art "Inaktivitätsstop", d.h., wenn der Kurs sich nach Eingehen des Trades nicht innerhalb von X-Perioden über die Linie Y bewegt (oder z.B. innerhalb von X-Perioden unter die Linie Y fällt).

Mit dem reinen Inaktivitätsstop komme ich irgendwie nicht weiter, da es sich nicht um eine feste Zahl von Punkten (Mindestgewinn) handelt, sondern die Linie Y dynamisch ist. Meine Experimente mit Cross haben nicht zum Ziel geführt, da es mir nicht gelingt, das Schlüsselwort "Tradeperiods" (< X) damit zu verbinden, und irgendwie nicht von Beginn des Trades, sondern nur die letzten X Perioden betrachtet werden. In der Onlinehilfe bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen ?

Danke,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:57

Tradedauerstop

Maximale Dauer ist Deine Anzahl Bars nach Tradebeginn.
Und unter Zusatzbedingung
low<y oder high>y
wobei y halt in den global def´s definiert sein muß.

Achtung: die Option "Limit bei dynamischer Berechnung fixieren" darf dabei nicht aktiviert sein.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:31

Hallo Lenzelott,

vielen Dank für Deinen schnellen Tip :) , auf das Naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen. Habe im "Tradedauerstop" die Berechnung in die Zusatzbedingungen (statt Definitionen) aufgenommen.

Der Stop funktioniert (noch) nicht, evtl. liegt es daran, dass die Einstellung "Wirksam ab Perioden" denselben Wert anzeigt wie die "Maximal-Dauer" (hier 10 Perioden), sie ist aber nicht veränderbar:




Ausserdem finde ich die von Dir erwähnte Option zur Ausschaltung des "Limit bei dynamischer Berechnung fixieren" nicht. Ist das möglicherweise ein INV-5 Feature ?

Viele Grüße,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:54

Ergänzung:

Als Anwenderstop funktioniert es mit der Maximaldauer, auch wenn der Stop aus nicht erfindlichen Gründen nicht im Chart angezeigt wird.

Vielen Dank + Grüße,
Jost
Viele Grüße,
Investor

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:42

Anwenderstop funktioniert es mit der Maximaldauer

Prima. Aber Anwenderstops sind aber leider sehr langsam.

Ist das möglicherweise ein INV-5 Feature ?

ja, ist in irgend einem Servicerelease dazugekommen.

"Wirksam ab Perioden" denselben Wert anzeigt wie die "Maximal-Dauer"

Das ist ganz normal bei Tradedauerstops
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:43

auch wenn der Stop aus nicht erfindlichen Gründen nicht im Chart angezeigt wird.


dazu musst Du den #_StopLevel# definieren im Anwenderstop.

Zitat

Dieses Stoplevel wird im Chart visualisiert, wenn die Option Stopverlauf im Chart anzeigen aktiviert ist.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Jost Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:46

Hallo Lenzelott,

Zitat

Das ist ganz normal bei Tradedauerstops


der Tradedauerstop war ja Deine Empfehlung, aber damit kann man eben den Beginn der Wirksamkeit nicht einstellen, zumindest hat es bei mir nicht geklappt. Gerne würde ich wegen der Dauer der Berechnungen auf einen Anwenderstop verzichten....

Die Anzeige erfolgt auch nur im Anwenderstop (nachdem ich die Definition mit Stoplevel eingebaut habe), hatte ich vergessen, danke für den Hinweis. Erscheint aber trotzem nicht im Tradedauerstop.

Insgesamt funktioniert es aber nun, ob das Ergebnis dem gewünschten entspricht, muss ich noch zeigen....

Danke für Deinen schnellen Rat!

Gruss,
Jost
Viele Grüße,
Investor