Donnerstag, 18. April 2024, 14:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moneymaker

unregistriert

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:15

sms-Lotterie

Hallo Herr Knöpfel,

Juri ist im Urlaub , ich mache grade Vertretung und stelle fest, daß sms sporadisch nicht funktioniert.

Auch von Juri weiß ich, daß der Versand sporadisch nicht hinhaut ... er sagte: "ist wie Lotto"
Ab und an kamen seit Montag statt der eingetragenen 2sms 4sms und heute dafür mal wieder gar keins
Protokoll-screenshot unterhalb: Status "wartet" Versuch "Null" - kein Grund erkennbar, alles wie sonst, wenn es funktioniert.

Wahrscheinlich funktioniert die Sache jetzt wieder 10-20mal um dann wieder zu haken

Vielleicht schauen Sie mal, ob vielleicht die neueren Versionen (neueste Version hier) daran schuld sind, weil früher alles immer reibungslos lief

Viele Grüße,


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:28

Hallo,

an der SMS-Funktionalität wurde schon längere Zeit nichts mehr geändert. Es muss hierfür ja eine Modem/ISDN-Verbindung zum Telefonnetz bestehen - vielleicht ist die Ursache des Problems in dieser Richtung zu suchen. Ich empfehle auch E-Mails als Alternative zu prüfen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:11

Hallo Herr Knöpfel,

klar besteht die besagte Verbindung und die ist fest verkabelt und dauerhaft vorhanden, weil sonst würde es ja nicht x-mal funktionieren, nur manchmal eben nicht :(

E-mail ist klar, aber es wird hier anders genutzt:
INV-sms macht nichts anderes als ein Handy anklingeln. Bei Anruf passiert nichts weiter, als daß per Handy via RDM im Hnandelsrechner nachgeschaut wird, ob alles reibungslos ablief.
Nötigenfalles wird ebenso per RDM und Handy manuell korrigierend eingegriffen.

SMS-Versand hat hier also lediglich eine Anruffunktion. Komischerweise kamen gestern statt 2 Anrufe 4 Anrufe (Einstellung: 1mal Wiederholung nach 2 Minuten , eben um sicher zu sein bei besetzt oder kein Handyempfang - was in unserem Bereich mit 1&1 nie vorkommt)

Wie sie im Bild sehen, hat aber das Modem gar nicht versucht zu wählen ! Das Protokoll wurde aufgemacht und nichts weiter passierte , als "warten" -

Das kann nicht an Leitung etc. liegen , so denke ich mal. M.E. müßte INV das dann nochmals anstoßen.

Ein weiteres/anderes Problem passierte heute Nacht (ich glaube Sie wissen von Juri Bescheid, er sagte mal vor geraumer Zeit, ihr würdet diesbezüglich miteinander mailen) :
Ein Positionswechsel von SHORT nach LONG ... die TWS stellt die SHORT-Position glatt, die LONG bleibt in der TWS hängen , nur der manuelle Klick auf "T" (transmit) in der TWS hilft dann weiter.
Der Ein-/Ausstieg ist immer "Market" ... und wird normalerweise auch immer reibungslos ausgeführt, an dem liegt es sicher nicht.

Angeblich passiert es sporadisch immer wieder, daß Orders untransmitted in der TWS liegen bleiben.
Wenn ich richtig erinnere, sagte Juri mal, Sie wollten deshalb das "transmit" nochmals absichernd gegenchecken lassen , - ich denke, das wäre nicht schlecht.