Mittwoch, 24. April 2024, 09:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erwin

unregistriert

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:25

Stochastic Momentum Index(SMI) ?

Hallo,

ich wollte mal mit dem SMI arbeiten, weil im aktuellen Traders gerade ein Artikel war. Leider finde ich den in Investox(V5) nicht. Wenn es ihn gibt, wo? Ich habe versucht ihn mir zu programmieren aus "Enzyklopädie der technischsen Analyse". Da ich noch nicht viel Erfahrung bei der Programmierung von Indikatoren habe, schaut mal bitte ob das stimmt. Es sieht zumindest grafisch wie ein SMI aus.

Calc MP: (HHV(High, Perioden) + LLV(Low, Perioden)) * 0.5;
Calc SM1: close - MP;
Calc SM2: GD(SM1, EMA_Kurz, E);
Calc SM: GD(SM2, EMA_Lang, E);
Calc Range1: HHV(High, Perioden) - LLV(Low, Perioden);
Calc Range2: GD(Range1, EMA_Kurz, E);
Calc Range: GD(Range2, EMA_Lang, E);

Calc SMI: (SM / Range) * 100;

SMI

Die Kurzbegriffe sind aus dem Buch übernommen: MP = Mittelpunkt der max. Kursbandbreite, EMA = gleitenden Durchschnitte, Range = Stärke des Stochastic Momentum

Vielen Dank fürs helfen, Erwin

Tim

unregistriert

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:26

Hallo Erwin,

ich habe es mir angeschaut, Deine Umsetzung stimmt. :thumbsup:

Cu Tim

Erwin

unregistriert

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:38

Hallo Tim,

vielen Dank fürs anschauen, schönen Abend, Gruß aus Österreich, Erwin

Ähnliche Themen