Freitag, 19. April 2024, 02:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:32

5.5.6 Update: Seltsame Fehlermeldungen

Eigentlich wollte ich mich lobend über die Möglichkeit zur Darstellung der 5 Nachkommastellen in der email auslassen, aber...

Ich bekomme unter Windows Server 2008 ein paar merkwürdige Fehlermeldungen, die es mit der Vorversion so nicht gab.

Ich liste sie mal schön chronologisch, aber für mich nicht logisch erschließbar auf:

Modul/Vorgang: Investox
Funktion: Programm starten
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Failed to activate control 'VB.UserControl'. This control may be incompatible with your application. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application. (Fehler Nr. 374). (3 mal)

Modul/Vorgang: Ordermodul
Funktion: Orderschnittstelle initialisieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Component 'Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid (Fehler Nr. 339). (1 x)

Modul/Vorgang: Investox
Funktion: Programm starten
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Failed to activate control 'VB.UserControl'. This control may be incompatible with your application. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application. (Fehler Nr. 374). (nochmal 2x)

;(

Herr Knöpfel, haben Sie eine Idee, was ich zur Behebung tun kann?

?(

Ich kann bis heute auch meine schon vor einiger Zeit erworbene Markt Plus Lizenz nicht auf dem Server verwenden. Irgendwie empfinde ich diese Situation als suboptimal!

Grüße

Alexander

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 6. Juli 2009, 11:15

Hallo,

das Installationsprogramm wurde am letzten Donnerstagabend nochmal korrigiert, da es auf manchen Systemen ein Problem mit der Registrierung des genannten Controls gab. Installieren Sie also die aktualisierte Version nochmals oder geben Sie Bescheid, wenn das Problem dennoch besteht. Handelt es sich um eine 64bit-Version von Windows?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

3

Montag, 6. Juli 2009, 12:18

Leider überhaupt keine Verbesserung auf 32bit Windows 2008 Server nach erneuter Installation (trotz Admin Rechten)

.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 6. Juli 2009, 15:26

Hallo,

und wenn Sie die folgende Registrierung manuell vornehmen:

regsvr32 Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx

dann dürfte danach zumindest die folgende Meldung nicht mehr auftreten:

>>Component 'Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx' or one of its dependencies not correctly registered:

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

5

Montag, 6. Juli 2009, 16:16

Hallo,

..., dann, sehr geehrter Herr Knöpfel kommt dieses Fenster:



Ein Microsoftartikel, sagt dazu Folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/237191/de

Irgendwie scheinen hier Versionen bestimmter Dateien nicht zueinander zu passen?!

Ganz nach meiner laienhaften Auffasssung.

Beste Grüße

PnLtobePositive()

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:43

Hallo,

wenn, dann kann es eigentlich nur einem Konflikt mit der Vorgängerversion der Datei, Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx, kommen.

Ich würde so vorgehen:

- Windows neu starten
- Die Datei "Codejock.CommandBars.v11.2.0.ocx (vermutlich im System32-Ordner) löschen.
- nochmal die Registrierung mit regsvr32 "Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx" durchführen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:24

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion!
Ich musste bis 23.00 Uhr auf die IB Forex Kursdatenlücke warten.

Leider erscheint die gleiche Fehlermeldung wie oben, trotz Umbenennung, Neustart und Registrierungsversuch.

Auf dem Server ist nichts ausser Investox XL & RTT installiert!

Das Einzige was mir vor einiger Zeit auffiel (und was ich sonst nicht gepostet hätte), waren die folgenden zwei Fenster.



Hat jemand in diesem Forum eine Idee, ob das was Schlimmes ist? :thumbdown:

Was ist ein SnapIn-Client?

Gruß

PnLtobePositive()

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:34

Hallo,

>> trotz Umbenennung

was genau haben Sie umbenannt? Haben Sie die Datei "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx" gefunden und gelöscht?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:57

Hallo,

ich habe die Datei "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx" gefunden und in "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx.old" umbenannt.
Danach habe ich neu gebootet und erneut versucht via regsvr32 "Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx" zu registrieren.

Gruß

PnLtobePositive

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:05

Hallo,

ich stochere da leider auch im Nebel, da das Problem hier nicht reproduzierbar ist. Umbenennen alleine genügt vermutlich nicht. Versuchen Sie dann bitte folgendes:

1) "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx.old" wieder zurück benennen in "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx".

2) De-Registrierung ausführen: regsvr32 /u Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx

3) Die Datei "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx" löschen.

Funktioniert danach regsvr32 mit "Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx"?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:09

Zitat

1) "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx.old" wieder zurück benennen in "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx".

O.K.

Zitat

2) De-Registrierung ausführen: regsvr32 /u Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx





Zitat

3) Die Datei "Codejock.CommandBars.v11.2.1.ocx" löschen.

O.K.

Zitat

Funktioniert danach regsvr32 mit "Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx"?

Nein:


:| hmm...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:17

Hallo,

vielleicht hat es doch etwas mit den Zugriffsrechten zu tun. Noch ein Versuch:

- Löschen Sie die Datei "Codejock.CommandBars.v13.1.0.ocx"
- Installieren Sie dann nochmals das Serviceupdate (Reparierenmodus).

Vielleicht funktioniert die Registrierung ja über die Installation.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

PnLtobePositive

unregistriert

13

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:08

Jubiläum: Posting #200

Hallo Herr Knöpfel,

bin so verfahren, wie vorgeschlagen. Keine Veränderung zu den ganz zu Anfang kommunizierten Fehlermeldungen.

Einen Reboot konnte ich bisher nicht durchführen.
Vielleicht ist ja doch dieser Snap-In Fehler schuldig.

Wird denn Windows Server 2008 32 Bit offiziell von Knöpfel Software unterstützt?

Beste Grüße

PnLtobePositive()

PS: Ein komplettes Neuaufsetzen des Systems ist im Rechenzentrum zur Zeit sehr teuer für mich.

Frieder

unregistriert

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:49

Hallo Alexander,

ich hatte Ende letzter Woche ähnliche Probleme wie du mit dem Update auf die 5.6.6 auf einem 64bit- WIN7 - Rechner. Ich weiss zwar nicht, ob das auch mit deinem WINSERVER 2008 weiterhilft, aber so bin ich aus der Malaise herausgekommen:

Nach stundenlangem Neuregistrieren und Deregistrieren der ominösen ocx-Datei habe ich letztendlich die schon lange geplante Umverlagerung von IV aus dem Programme-Verzeichniss ins Root-Verzeichniss c: vorgenommen.
(Neuinstallation der 5.1 auf c; neuinstallation der RTT auf C;Updates beider Programmdateien auf 5.5.6 bzw. 2.9.3; Umbenennen dieses IV-Ordners in IV-Start; Kopieren des gesamten "alten" IV-Ordners von c:\programme\ nach c:\ , zwischendrin einige reboots.. )

Dadurch kann ich jetzt auf diesem Rechner auch die BKV verwenden.

Sämtliche Probleme, die ich bis dahin mit der 5.5.6 hatte, sind plötzlich behoben....

Auf den WIN7-32 bit sowie auf den VISTA-Ultimate- Rechnern lief das Update von Anfang an problemlos.

PnLtobePositive

unregistriert

15

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:13

Hallo Frieder,

wie ich sehe, steht Dein 1000stes Posting unmittelbar bevor! Erstaunlich. Da kommt ja noch Einiges auf mich zu, um Investox Profi zu werden (obwohl Profi glaub ich lange unter 1000 schon angezeigt wird... :) )

Ich sehe keinen Grund warum ausgerechnet bei mir alles anders sein soll, daher werden Deine Tipps wohl funktionieren, für die ich mich schonmal im voraus bedanke.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden was BKV ist. Benutzerkontenverwaltung? War das nicht diese schreckliche Sache, die immer von allen ausgeschaltet wird?

Beste Grüße

Alexander

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

16

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:31

Benutzerkontenverwaltung? War das nicht diese schreckliche Sache, die immer von allen ausgeschaltet wird?


.. nicht von allen, für einige wenige war das immer schon irrelevant :D
Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

17

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:50

ja, so heisst das....

Habe bisher zwar auch immer ohne gearbeitet, aber sicherer scheint mir doch das Arbeiten incl. BKV zu sein.. sodass ich jetzt nach und nach alle Rechner uminstalliere.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

18

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:18

Hui Frieder!

Dein Posting 1.000, auf das Alexander schon mal hingewiesen hat! Da möchte ich Dir doch gleich meinen Dank abstatten für die viele Hilfe, die Du anderen wie auch mir geleistet hast. Ich schätze Deine Beiträge immer sehr, sie zeugen stets von grossem Sachverstand !!!


@Alexander

Nun habe ich hier noch den Link gefunden, der diese BKV Problematik genauer beleuchtet.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

19

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:41

Hallo Frieder

zum 1000. gratuliert auch seine Lordschaft.

Schick mal ne Runde Schampus virtuell ins Forum.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Frieder

unregistriert

20

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:43

Hallo Bernd,
Hallo Lenzelott,
Hallo Alexander,

vielen Dank für die Blumen :engel: , mir wärs fast nicht aufgefallen.... :whistling: