Freitag, 19. April 2024, 11:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TQ-Trader

unregistriert

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:12

Problem mit RTT für IB

Hallo,

bin einfach ratlos. Investox bekommt Kurse, aber mein RTT für IB läßt sich zwar starten, jedoch bekomme ich dann folgende Meldung in RTT "HMDS Daten Farm Verbindung ist inakiv, kann aber ..." und dann gibt RTT keine Rückmeldung mehr. Wie kann ich die Daten Farm Verbindung wieder aktivieren? Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?

Bitte um schnelle Hilfe!!! Übrigens nun habe ich auch eine Fehlermeldung in Investox (Fehler 75, auch keine Daten mehr). Siehe Anhang.

Muß ich vielleicht Investox neu installieren oder gibt es eine bessere Lösung?

TQ
»TQ-Trader« hat folgende Bilder angehängt:
  • image001.JPG
  • image003.JPG
  • image002.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TQ-Trader« (7. Juli 2009, 12:33)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:57

Hallo,

ist es eine neue Installation oder wurde etwas geändert? Welche Versionen sind installiert?

Auf jeden Fall kommt ja auch die Meldung "Es wurde keine Security Definition... gefunden." Die Titeldefinition ist also nicht korrekt (falsches Symbol, Laufzeit etc.).

Vielleicht hilft ansonsten auch ein Neustart des Systems.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

TQ-Trader

unregistriert

3

Freitag, 10. Juli 2009, 13:03

Hallo Herr Knöpfel,

habe gestern mehrmals den PC runtergefahren und Investox + RTT und IB immer wieder hochgefahren, war aber nach kurzer Zeit immer wieder weg.

Also habe ich heute Investox nochmals komplett deinstalliert und neu draufgeladen. Dabei taucht nun dauernd im Investox Logbuch die folgende Meldung auf:
"Fehler beim Wechseln der Chartbasis". Was kann ich dagegen tun?

Habe die neuste Version von Ihrer Internetseite ebenfalls installiert und würde in diesem Zusammenhang gerne wissen, ob ich zukünftig nur noch die aktuelle Version benötige und die alten alle deinstallieren kann! Benutze Investox 5.

Danke und herzliche Grüße
TQ

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 10. Juli 2009, 13:20

Hallo,

>>"Fehler beim Wechseln der Chartbasis". Was kann ich dagegen tun?

die Frage ist, wie die Fehlerdetails im Logbuch lauten. Vermutlich fehlt nach der Neuinstallation die Titeldefinition.



>>ob ich zukünftig nur noch die aktuelle Version benötige und die alten alle deinstallieren kann!



ja, das ist so.



Viele Grüße

Andreas Knöpfel

TQ-Trader

unregistriert

5

Freitag, 10. Juli 2009, 13:42

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank ich habe nun die Titel neu gezogen und nun funktioniert es wieder.

Dankeschön
TQ