Freitag, 19. April 2024, 23:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:39

Investox komplett neu aufsetzen unter WinXP,32bit

Hallo,

ich habe es so lange nicht mehr gemacht und würde wie folgt vorgehen (siehe Bild).

Viele Grüße
Torsten

PS:
Die angegebenen Versionen sind nicht die aktuellsten, aber ich weiss dass so alles läuft.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 090708_InvSystemAufsetzen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (8. Juli 2009, 15:06)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:09

ja, so gehts.
zu 5) ... wichtig, weil hier die Dongle-Treiber auf dem PC installiert werden. Habe erst danach den Inv-Dongle an PC gesteckt.

Frieder

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:00

Hallo Torsten,

schön, dass alles bei dir geklappt hat...

Um aber die "Newbees" nicht zu verschrecken möchte ich mal klarstellen, dass die Reihenfolge der Dongle- Anbringung heuzutage kein Problem mehr bei IV darstellt: egal ob dieser von Anfang an dran ist oder nicht, die Installation läuft fehlerfrei durch.

Auch besteht nicht der geringste Grund, mit alten Versionen der Programme oder der API oder der TWS zu arbeiten: alle neuesten Versionen arbeiten fehlerfrei zusammen (evt. mit der momentanen Einschränkung WinServer 2008 und WIN7- 64 bit)

Wichtige finde ich vor einer Neuinstallation, die ich in den letzten 3 Monaten ca. 10 mal durchgeführt habe, die JAVA-Version zu überprüfen und evt. upzudaten.

Außerdem installiere ich alle neuen IV-Instanzen seit dem entsprechenden Hinweis von Herrn Knöpfel ins Stammverzeichniss, um auf die Sicherheit der BKV zugreifen zu können.

Ähnliche Themen