Dienstag, 16. April 2024, 11:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooner

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:58

Ausbruch aus Aussenstab

Hallo,

wenn ich z.B. so einen Aussenstab definiere mit dieser Berechnung,

calc Aussen : high > Ref(high,1) and low < Ref(low,1) ;

möchte ich das alle nachfolgenden Signale ausgeblendet/ignoriert werden, die innerhalb des Aussenstabs liegen.

Es soll erst wieder ein Signal generiert werden wenn es einen Ausbruch aus dem Aussenstab gibt. Das soll aber unabhängig davon sein wie viele Perioden Innenstäbe sind.

Ich weiss nicht wie ich den Ausbruch definieren kann. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Lars

Snoopy

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:01

Hallo Spooner,
schaue einmal hier den VBScript Code von Onkel Lenzelott an.
Gruß Snoopy

Erwin

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:02

hallo lars,

versuch es mal so:

global calc Aussen: high > Ref(high,-1) AND low < Ref(low,-1);

global calc Long_Trigger:
Ref(ValueWhen(high,Aussen,1,v),-1);

global calc Short_Trigger:
Ref(ValueWhen(Low,Aussen, 1, V),-1);


das die anderen signale ignoriert werden, könntest du mit dem häckchen bei "kein direkter positionswechsel"(testbedingungen einstellen) probieren.

grüsse, erwin

Erwin

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:19

hallo lars,

meine lösung berücksichtigt nicht, dass ja schon vor einem ausbruch ein anderes signal kommen könnte.

viel spass mit lenzelotts code.

schöne grüsse, erwin

Spooner

unregistriert

5

Freitag, 10. Juli 2009, 15:50

Danke euch beiden, das hab ich gesucht.

Gruß Lars

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Freitag, 10. Juli 2009, 17:41

Hallo Spooner,
schaue einmal hier den VBScript Code von Onkel Lenzelott an.


Das erinnert mich daran, dass ich meinen damaligen Handelsansatz nicht zu Ende programmiert habe. ;(
Muss ich mich demnächst wohl nochmal drüber machen.

viele Grüße vom Onkel L.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.