Donnerstag, 18. April 2024, 06:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:30

RTT (DDE) 2.2.5 mit Anpassung für IB

Hallo,

in der neuen Version 2.2.5 bietet Investox RTT (DDE-Version) eine verbesserte Unterstützung für die TWS von Interactive Broker.
Unter Echtzeit-DDE-Titel einstellen / Benennung findet sich dazu das Feld "Initialisierungskommando", das die Kursübertragung "anstösst". Das Excel-Spreadsheet ist damit nicht mehr nötig. Mit der [...]-Schaltfläche rechts neben dem Feld kann zudem ein Einstellassistent geöffnet werden.

Hier gibt es das Serviceupdate:

http://www.knoepfel.de/Service/Servicepack1.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:42

Hallo Herr Knöpfel,

könnten Sie bitte das Einloggen etwas detaillierter beschreiben?Ich bekomme leider keine Einwahl.Welche WKN soll für den FDAX verwendet werden? Die WKN der DTB wird nicht erkannt...
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:57

Hallo Udo,
die WKN für den FDAX ist 846959.

Danach auf den .... Button klicken und den Dialog so ausfüllen, TWS_Username in deinen Usernamen abändern! Alles andere füllt RTT alleine aus!
»Hans-Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Investox.png
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:01

Hallo Hans-Jürgen,

genauso habe ich das aber die Verbindung zur TWS kann nicht hergesellt werden...schreibt Investox!Bei TWS ist die DDE aktiviert....
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:06

Hallo Udo,
bei mir klappt es so.

Hast du evtl. den Usernamen nachträglich verändert?
Die TWS muss glaube ich vor RTT gestartet sein, war sie das?

Wenn alles nicht hilft, leg doch den Titel vollständig neu an. Bei mir klappte es erst auch nicht, weil ich meinen Usernamen falsch geschrieben hatte.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:16

Hallo Hans-Jürgen,
ja TWS war vor Investox gestartet..keine Chance es kann keine Verbindung hergestellt werden.Ich habe jetzt auch mal die ACTIVE Sockes in der TWS aktiviert obwohl diese normalerweise ja nicht nötig sind das kein ActiveX Element angefordert wird...
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:26

Hallo Udo,
hast du den FDAX (Namen, WKN) vollständig neu angelegt und NUR den von mir geposteten Dialog ausgefüllt?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:34

Hallo Hans-Jürgen,

ja..mehr gibs auch nicht, ausser man lässt die Zeit noch über DDE syncronisieren...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:39

Hallo,

alles wieder in bester Ordnung! Der Grund das Investox IB nicht aktivierte ist vermutlich noch in einem vor einiger Zeit aufgetretenen Festplattenschaden zu suchen. Hat es bei dem Crash doch glatt die DDE DLL -welche natürlich für DDE-Verbindungen unbedingt benötigt wird-von der Platte gezogen..

Danke an Hans-Jürgen der mir "gleichwertigen" Erstatz zukommen lies..:)
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:02

Hallo Udo,
na da muss die Platte aber unbedingt raus oder alles neu installieren! Wer weiß was sich da noch so verabschiedet hat.
Aber die DDE-Verbindung läuft erst mal!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

11

Montag, 23. Juni 2003, 13:53

Hallo,
ich benötige die DDE-Definitionen für IB/TWS?
In der Hilfe bin ich leider nicht fündig geworden. Es wird die Version 2.25 eingesetzt.

Gesucht sind für IB Datum/Uhrzeit per DDE aufzeichnen:

Programm:
Thema:
Element:

Vielen Dank.

Vuego

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Montag, 23. Juni 2003, 16:08

Hallo,

>>Gesucht sind für IB Datum/Uhrzeit per DDE aufzeichnen:

Diese Definitionen gibt es leider nicht, weil IB/TWS keine Zeitangaben liefert. Es muss daher die Systemzeit verwendet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

13

Montag, 23. Juni 2003, 20:25

Zitat

Diese Definitionen gibt es leider nicht, weil IB/TWS keine Zeitangaben liefert.

Danke für den Hinweis. Traurig, bzw, schlecht, weil Systemzeit von der Kursentstehung differiert, wenn die Uhr nicht ganz genau eingestellt ist!

tremmel

unregistriert

14

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:42

RE: RTT (DDE) 2.2.5 mit Anpassung für IB

Hallo Herr Knöpfel, ich hänge auch bei der WKN für den ESTX50, die offizielleWKN der DTB nimmt RTT nicht. Könnten Sie mir die Schnittstellenverknüpfung zu IB bitte Schritt für Schritt, also idiotensicher erklären ? Danke
Viele Grüße tremmel
PS. Die neueste update Version habe ich drauf

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

15

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:52

Hallo Tremmel,
wenn du dir die weiter oben stehen Grafik anschaust und den Dialog mit deinem Usernamen von IB, dem Symbol aus der TWS für den FESX = ESTX50 und der Laufzeit des Futures entsprechend anpasst, müsste es problemlos möglich sein, eine Verbindung zur TWS zu bekommen. Den Einstelldialog erhält man, wenn man auf den kl. Button mit den "..." neben Initialisierungskommando (für IB) klickt. Vorher muss der Button NEU angeklickt werden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

tremmel

unregistriert

16

Donnerstag, 3. Juli 2003, 09:47

Hallo Hans-Jürgen,

danke für die schnelle Hilfe. Ich kam dann gestern selbst noch drauf woran es lag. Wenn ich zu blöd bin den richtigen Usernamen einzugeben, also den von IB und nicht den von Investox, kann es nicht funktionieren.

Ich möchte an dieser Stelle den Softwareentwicklern und dem Forum von Investox ein grosses Kompliment aussprechen. Ich bin zwar überhaupt kein Technikfreak sondern ganz einfacher Anwender und werde wohl ein paar Monate brauchen, bis ich mit dieser Software umgehen kann, aber jetzt schon restlos begeistert von ihren Möglichkeiten. Und das Forum zu durchstöbern macht richtig Spass.

Ich würde mich freuen, falls mal ein "Investoxie" auf Mallorca seinen Urlaub verbringt, wenn er bei mir vorbeischaut.


Entschuldige Hans-Jürgen, dass ich Deine Zeit unnötig in Anspruch nahm.

Viele Grüße
tremmel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

17

Donnerstag, 3. Juli 2003, 19:31

Hallo Tremmel,

Zitat

Entschuldige Hans-Jürgen, dass ich Deine Zeit unnötig in Anspruch nahm


bitte keine Entschuldigung, für was denn? Mich zwingt doch keiner etwas zu posten. Wenn ich Zeit habe und auch ne Anwort, mache ich es gern :)!

Viel Erfolg!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

tremmel

unregistriert

18

Samstag, 5. Juli 2003, 17:41

Hallo Hans-Jürgen,

Du hast recht. Habe ich bis jetzt so nicht gesehen, dass ja keiner antworten muss, wenn er keine Lust dazu hat.

Also werde ich mir in Zukunft jegliche Entschuldigungen sparen, bezüglich anderer Leute Zeit in Anspruch zu nehmen und einfach fragen wenn ich was zu fragen habe.

Hier ist schon die nächste Frage:

Ich habe zusätzlich zu Investox mit Daten über TWS noch eine andere Chartsoftware mit einem anderen Datenanbieter laufen und sehe dass sich die Kerzen bei Investox ca. 1 Min. zeitverzögert aufbauen. Woran kann das liegen ?

Ich meine dieses Problem schon mal irgendwo im Forum gelesen zu haben, finde aber die Seite nicht mehr.

Viele Grüße
tremmel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

19

Samstag, 5. Juli 2003, 18:16

Hallo tremmel,

bitte überprüfe ob Du "unvollendete Perioden" im Chart eingestellt hast!

In den Chart mit der rechten Maustaste klicken-Chart einstellen-unvollendete Perioden anklicken..
Happy Trading