Dienstag, 16. April 2024, 09:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nicola

unregistriert

1

Freitag, 17. Juli 2009, 12:04

RTT Daten Backup und wieder einbinden

Hallo an alle,

ich weiss leider nicht, wie ich am besten meine Daten die ich in RTT aufzeichne am besten in regelmässigen Abständen sichern kann. Diese liegen ja in den *.RTT files im realtimedata Ordner vor. Ich kann ja nicht einfach diese *.RTT Dateien sichern, da ich sie ja nicht wieder in Investoxx RTT einbinden kann. Also wie dann? Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Da fällt mir ein, ich habe noch ein Problem, und zwar wenn ich z.B. den Dax, welchen ich in RTT aufzeichne, in Investox darstelle, dann wird nur der Kursverlauf bis zum 21. April um 10:29Uhr dargestellt, obwohl die Daten bis in den Juni letzten Jahres reichen. Stelle ich eine grössere Komprimierung von z.B. 60 min ein, dann kann ich den kompletten Verlauf sehen, und bei 1min eben nicht.
Vielleicht weiss da auch jemand bescheid, würde mir sehr helfen.

Vielen Dank

Peratron

unregistriert

2

Freitag, 17. Juli 2009, 12:46

Hallo Nicola,
klar kannst Du die RTT Files sichern. Am besten komplette Kontrakte in einen seperaten Ordner speichern
und aus Investox -> Titel zufügen aufrufen.

Deine Anzahl Perioden ist nicht ausreichend. Schau mal in Deinem Leistungschema bzw. Investox anpassen
nach wieviel Perioden eingestellt sind.

Grüße Peratron

Nicola

unregistriert

3

Freitag, 17. Juli 2009, 14:55

Hallo Peratron,

erstmal vielen Dnk für deine Antwort.



zu 1.: Meinst du die *.RTT Dateien komplett zu sichern? Nur wie kann ich diese dann (wenn verloren) wieder in RTT einfügen, sodass in diese dann weiter aufgezeichnet werden?

zu 2.: Das mit den Perioden hilft leider nicht, habe nun von 16000 Perioden auf 250000 Perioden gewechselt, doch leider bricht der Verlauf immer noch am 22. April ab.

Liebe Grüsse

Peratron

unregistriert

4

Freitag, 17. Juli 2009, 18:46

Hallo Nicola,
ja ich meinte komplett sichern. Falls wirklich mal eine Datei verloren geht,
kannst Du die gesicherten RTT Files in den realtimedata Ordner zurück
kopieren. Die Kurslücke zwischen letzter Sicherung und jetzt ist dann natürlich
vorhanden und sollte backgefillt werden.

Hast Du Dein Leistungsschema auch angepasst?

Grüße Peratron

Nicola

unregistriert

5

Montag, 20. Juli 2009, 09:27

Hi Peratron,

Also ich kann die RTT Dateien einfach wieder in den realtimedata ordner kopieren und dann funktioniert es wieder? Aber meine RealtimeDef.Dat Datei muss ich auch sichern, da stehen dann die ganzen Definitionen drin der zugefügten Titel in RTT - ohne diese Datei kann ich sonst die RTT Dateien in RTT selbst nicht mehr zufügen, oder?

Das mit dem Leistungsschema hatte ich vergessen, jetzt funktioniert es, vielen Dank :thumbsup:

Liebe Grüsse

Peratron

unregistriert

6

Montag, 20. Juli 2009, 09:48

Hallo Nicola,
stimmt Deine RealtimeDef.Dat solltest Du auch sichern, ohne diese können
die Titel in RTT nicht erkannt werden.

Grüße Peratron

Nicola

unregistriert

7

Montag, 20. Juli 2009, 09:53

Ach, wenn ich schon dabei bin...

Ich versuche das Datum per DDE aufzuzeichnen. Mein Stream ist "bdde|tkr!\\<DEFAULT>\de;DAXX/EDT" fürs Datum und "bdde|tkr!\\<DEFAULT>\de;DAXX/LTM" für die Uhrzeit. Leider nimmt RTT das Datum nicht auf, es wird nur die Uhrzeit dann angezeigt in den Daten. Wenn ich das Systemdatum nehme klappt es, doch dann kriege ich hin und wieder falsche Kurse, z.B. nehme ich Ticks aus der Zukunft auf wie 20.07.2009 DJI um 22:45 Uhr.
Weisst du was das Problem ist?

Danke

Nicola

unregistriert

8

Montag, 20. Juli 2009, 09:54

Zitat

stimmt Deine RealtimeDef.Dat solltest Du auch sichern, ohne diese können
die Titel in RTT nicht erkannt werden.
Super, vielen Dank!

Peratron

unregistriert

9

Montag, 20. Juli 2009, 10:29

Hallo Nicola,
wieso zeichnest Du über DDE auf?
Von wem kommen die Daten?

Grüße Peratron

Nicola

unregistriert

10

Montag, 20. Juli 2009, 10:47

meinst du generell warum ich über DDE aufzeichne, oder nur warum Datum und Uhrzeit? Also Datum und Uhrzeit zeichne ich auf, da der Hauptteil meiner Daten delayed sind und ich meiner Systemzeit nicht vertraue, die geht hin und wieder nicht genau. Also vertraue ich mal dem Datenanbieter :S

Also meine Daten kommen vom MetaStock QuoteCenter von Reuters.

Lg

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Montag, 20. Juli 2009, 10:58

die geht hin und wieder nicht genau.


Dann solltest Du die Uhr regelmässig mit irgend einem "Atomzeitserver" synchronisieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Peratron

unregistriert

12

Montag, 20. Juli 2009, 11:09

Hallo Nicola,
dachte immer QuoteCenter liefert keinen Zeitstempel?

Ich arbeite mit Allzeit Atomzeit (einfach mal googeln)
um meine Systemzeit zu steuern. Diese stimmt sehr
genau!

Wenn es sich um Delay Daten handelt kann man glaub im RTT
einen Zeitversatz einstellen.

Vielleicht hilft es Dir weiter!
Grüße Peratron

Nicola

unregistriert

13

Montag, 20. Juli 2009, 11:25

Ok, werde das mal googeln.

Also Zeitstempel funktioniert bei mir schon, bis auf das Datum.
Komischerweise sehe ich gerade, bei einem Test Titel vom Dax, dass jetzt das Datum angezeigt wird... nur in der ersten halbe Stunde in der aufgezeichnet wurde gibt es kein Datum... hmmm ?(
werde das mal beobachten, wenn es jetzt funktioniert, dann freut es mich, wenn nicht wende ich mich an die Atomzeit.

Vielen Dank euch!

Lg

Nicola

unregistriert

14

Montag, 20. Juli 2009, 11:33

hier nochmal ein Bild dazu...

Nicola

unregistriert

15

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:48

Hallo nochmal,

ich habe mal wieder eine Frage und wollte nicht gleich einen neuen Thread erstellen.

Ich benutze jetzt doch meine Systemzeit wieder um eben Fehlticks mit falschem Datum/Uhrzeit zu vermeiden. Ich habe die Arbeitszeit für manche Titel von 8:30Uhr bis 17:45Uhr eingeschränkt, sehe aber, dass bei einigen dieser Titeln Ticks um 8:19Uhr und füher aufgezeichnet wurden - was eigentlich nicht sein kann, da 1. zu dieser Zeit der Markt ja noch nicht geöffnet hat, und 2. meine Arbeitszeit dies doch einschränken sollte, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüsse

Rubelroller

unregistriert

16

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:45

Hallo Nicola,

meinst du mit

Zitat

Ich habe die Arbeitszeit für manche Titel von 8:30Uhr bis 17:45Uhr eingeschränkt,
, dass du unter "Titel einstellen" "Import Intraday begrenzen" eingeschaltet hast?
Damit werden aber trotzdem alle Kurse aufgezeichnet, aber nicht alle in deinem HS angezeigt. Es gibt auch vor Markteröffnung und nach Schluß Ticks und diese werden dann auch aufgezeichnet.

Peratron

unregistriert

17

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:06

Nicola,
bitte im RTT die Zeitbegrenzung angeben!
Grüße Peratron

Nicola

unregistriert

18

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:04

Also erst mal Danke, für eure Antworten.

Leider verstehe ich gerade nicht genau was ihr meint, deshalb zeige ich euch einfach mal meine Einstellungen:

Das ist jetzt der TecDax. Ist es normal, dass es auch Ticks ausserhalb der Handelszeiten gibt? Ich dachte die deutschen Indices seien von 9-17:30Uhr geöffnet, die Futures von 8-22Uhr und die Währungen von Mo 00:00Uhr bis Fr 22:00Uhr?

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen