Samstag, 27. April 2024, 09:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 17. Juli 2009, 22:03

Spalte(SR) ändert sich bei KompSynch() innerhalb einer Periode

Hallo,

Zitat

global Calc REFn1_Level_SR: KompSynch(#Ref(Spalte(SR),-1)#, #Renko/groBrick2_komp/revBrick2_komp/A/oF#, o); //verändert Wert innerhalb einer Periode


Am Anfang der Handelssystem-Periode ist REFn1_Level_SR=1 und ändert sich dann noch wärend der aktuellen Periode auf -1.
Das ist fatal, weil dadurch z.B. ein EnterLong-Signal plötzlich verschwindet und das HS hat aber schon eine long-Position gekauft hat und dadurch Backtest und Livehandel völllig auseinandenlaufer.

Wie kann man das Problem am besten lösen?
Idee: Mit TickOrder() ermitteln, was zuerst da war und dieses dann über die Periode festhalten, so dass keine nachträgliche Änderung mehr möglich ist.

Zitat

global Calc REFn1_Level_SR_stabil: TickOrder("REFn1_Level_SR", 1, -1); //Problem...TickOrder() nicht auf Indikator anwendbar


So hätte ich es gerne umgesetzt, aber TickOrder() scheint nicht auf beliebige Berechnungen anwendbar zu sein.

Geht es vielleicht doch irgendwie? Oder kann man das Problem irgendwie anders lösen?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (18. Juli 2009, 00:42)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 18. Juli 2009, 07:23

Hallo Torsten

Ist die Spalte denn zum Zeitpunkt der Verwendung bestätigt (Spalte(SB))?
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 18. Juli 2009, 12:10

Hallo Bernd,

die Spalte(SB) ist die ganze Zeit bestätigt, d.h. =1.
Das ist es leider nicht.

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 18. Juli 2009, 12:37

Hallo Torsten

Spalte(SB) ist bestätigt im gleichen Kompressions-Kontext? Mmmh, Du köntest noch versuchen zusätzlich ein Ref( ,-1) aussen um den Komp() herumzutun. Das hat bei mir auch schon mal geholfen.

Ansonsten ist das dann wohl ein Fall für Herrn Knöpfel.
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Samstag, 18. Juli 2009, 14:15

Hallo Bernd,

das mit dem äußeren REF-1 ist eine Idee, werde ich ausprobieren.
Allerdings habe ich dann eine Verzögerung um eine Periode beim Signalgeber drinne (und damit höchstwahrscheinlich eine schlechtere KK), die man meistens Vermeiden könnte, wenn man den Indikator TickOrder() auf eine Calc-Berechnung anwenden könnte.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 20. Juli 2009, 10:25

Hallo zusammen,

was mir spontan einfällt ist der Einfluss der Funktion "Investox auf BASIS komprimieren"! Bitte dazu in der Hilfe des KompSync-Indikators den letzten Abschnitt nochmal genauer betrachten!
Happy Trading

Ähnliche Themen