Mittwoch, 17. April 2024, 01:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

JRQ

unregistriert

1

Montag, 23. September 2002, 00:57

datengewinnung aus wiso Börse 3

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Thread und habe als Anfänger eine Frage die Ihr bestimmt beantworten könnt:

Wie bekomme ich die Daten aus dem kostenlosen Basisabo von wiso-börse 3 in Investox, da es sich ja um eine abgespeckte Version von Marketmaker98 handeln soll ?

Ist ein direkter Zugriff auf die Datenbank möglich oder geht nur der umständliche weg über ASCII Export und import in Investox ?

Vielen Dank im Voraus

KarinW

unregistriert

2

Montag, 23. September 2002, 08:39

Hi JRQ,

also Wiso Börse x.x benutzt die Datenbank von Market Maker.
Die Einbindung in Investox ist sehr einfach.
Dem Titel nur die Quelle Market Maker 98 zuweisen. Folge einfach den Schritten, die Dir Investox vorgibt.
Wichtig : Du mußt in Investox unter "Einstellungen-Investox anpassen- Daten-MMTalk Schnittstelle fur MM98" aktivieren !

JRQ

unregistriert

3

Montag, 23. September 2002, 12:39

Danke Dir muss ich nachher mal probieren. Habe wiso auf anderem Rechner laufen und muss es erst auf investox Pc installieren.

Sankt K.

unregistriert

4

Samstag, 28. Dezember 2002, 00:23

Hallo,

ich nutze WISO-Börse 3.5.

Wenn ich den Datenimport starte, wird automatisch die WISO-Börse gestartet, aber ich weiss nicht, wie ich dann Werte exportieren kann.

Weiss jemand vielleicht hierzu auch eine Antwort?

Gruss

Santk K.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Samstag, 28. Dezember 2002, 09:45

Hallo,

Du machst am Besten Wiso Börse vor Investox auf und läßt es auf ( bessere Performance wenn Investox z.B. NN berechnet und sich Daten holt ).

Dann gehst Du auf : neuer Titel hinzufügen - neu - in dem nächsten Fenster wählst Du Market Maker 98 aus. In Wiso Börse suchst DU den Titel ganz normal aus ( es müsste per DDE das Such-Fenster von Wiso aufgegangen sein ) und bestätigst mit OK. Dann ist der Titel in Investox übernommen worden. Dort musst Du noch ein paar Angaben machen und fertig.
Steht aber (fast) alles auch ganz gut in der Hilfe bzw. Handbuch von Investox.

Wichtig ist, daß Du in den Einstellungen bei INvestox dir MMTalk Schnittstele aktivierst.
Gruss Tobias

Sankt K.

unregistriert

6

Samstag, 28. Dezember 2002, 10:10

Die ersten Schritte hatte ich schon gemacht und auch im Handbuch nachgelesen. Bis zu dem Punkt wo sich die WISO-Börse öffnet bin ich auch gekommen dort konnte ich aber keine Titel auswählen, dazu stand dann nichts im Handbuch.

Nun habe ich herausgefunden, dass ich die Titel in WISO-Börse auf das Feld Titel-Import ziehen muss. Für Einzeltitel hat es jetzt auch funktioniert, nicht jedoch für einen ganzen Katalog. Das ganze ist dann ziemlich mühselig, wenn ich immer jeden Einzeltitel rüberziehen muss.

Gibt es eine Möglichkeit einen ganzen Katalog auszuwählen und in Invesox zu übernehmen?

Gruss Sankt K.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Samstag, 28. Dezember 2002, 12:03

Hallo,
wenn man einen Katalog als X-View öffnet (falls es diesen in WISO-Börse gibt), kann man alles markieren und auf die Importfunktion schieben.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel