Samstag, 27. April 2024, 09:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:07

Probleme mit Schablone

Hallo Leute,

ich möchte mal schauen, ob es was bringt ein NN zu basteln, das Kursmuster von verschiedenen Intermarket-Titeln als Input verwendet.

Dazu habe ich mir eine Schablone definiert, welche ich 'Kursmuster' gennant habe.

Diese sieht in etwa so aus:

Quellcode

1
2
3
Kursmuster("TNOTES, DAY-%",#Doppelhoch 10-10#);
Kursmuster("TNOTES, DAY-%",#Doppelhoch 20-20#);
...

Nun möchte ich ja mehrere solche Schablonen für verschiedene Titel verwenden.
Diese Titel sollten natürlich bei der Auswahl der Schablone mit ausgewählt werden können.

So, wie z.B. in der mitgelieferten Momentum-Schablone:

Quellcode

1
2
3
Parameter Daten: Typ=D|| Standard=Close|| Info=();

MOM(Daten, 5);


Leider gelingt mir das nicht, denn wenn ich oben statt "TNOTES, DAY-%" Daten verwende, und schreibe:

Quellcode

1
Kursmuster(Daten,#Doppelhoch 10-10#);
bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Datenreihe unbekannt ist.

Ich habe mir jetzt beholfen, in dem ich alle Kursmuster in das Notepad kopiert habe und dann per Ersetzen die Titel ersetzt habe.

Gibt es hier eine ähnlich elegante Lösung wie bei dem Momentum Beispiel?

Vielen Dank im Voraus.
Oli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:53

RE: Probleme mit Schablone

Hallo,

vergleichbar mit dem Momentum ist das leider nicht möglich, da der Kursmuster-Indikator keinen Daten-Parameter hat.
Geplant ist ein weiterer Kursmuster-Indikator, mit dem man die Bezugsbasis eines Kursmusters im Aufruf setzen kann, so dass das Kursmuster per Formel wahlweise z.B. auf Closekurse oder einen Indikator oder auch einen bestimmten Titel angewendet werden kann (also mit Daten-Parameter).

Viele Grüße
A. Knöpfel