Samstag, 27. April 2024, 08:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:03

Kostenloses Softmaker Office

Ich verwende das Programm seit vielen Jahren. Das Tool ist schlank,schnell und steht Excel und Word in fast nichts nach. Für lau ist es wirklich ein Geschenk.Die Aktuelle ist die 2008er Version aber die 2006er funktioniert auch prima und hat jede Menge Funktionen.

Zum Download

Info: Zugespamt wird man vom Hersteller nicht! Ich habe bislang noch keine einzige Mail von Softmaker erhalten!
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:50

Hallo Udo,

Ich finde es immer wiedererstaunlich wieviel Zeit und Arbeit Menschen auf sich nehmen um am Ende sagen zu könne ich habe Microsoft ein Schnippchen geschlagen.
Damit will ich das Tool nich diskreditieren und genausowenig eine Lanze für MS brechen, aber erstaunlich ist das schon.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 08:35

Hallo Kalli,

Softmaker ist relativ lange am Markt. Sie haben versucht,eine günstige, lukrative Variante zu MS Word,Excel und jetzt neu in V 2008 zu PowerPoint zu schaffen. Sie waren mit die Ersten,die zumindest versucht haben Alternativen zu schaffen! Google sehe ich im Bezug auf MS kritisch denn sie versuchen sich,mit MS den Markt zu teilen. Die Konzepte von Google können überzeugen und man hat das Gefühl, was sie anfassen gelingt. Sie entwickeln einfach,schnell,unkompliziert und vieles kostenlos.Das kommt bei den Usern an. Ob ihr Umgang mit vertraulichen Daten genauso überzeugt,bezweifle ich sehr. MS ist meiner Ansicht zu träge,verschlafen (siehe IE) und zährt von seinem Monopol. Das Google mit seinem neuen OS auf HomePCs einschlägt bleibt abzuwarten.Das Monopol und die Vorreiterrolle von MS wird wahrscheinlich noch in zwei Jahrzehnt bestand haben,da viel zu viel auf MS entwickelt wurde.

Ich finde es eigentlich ganz gut,wenn kleine Softwareschmieden den Marktführern Paroli bieten,auch wenn sie sich damit nicht zum Marktführer aufschwingen. Gerade für schmale Geldbeutel oder Anwender die nicht permanent mit den teuren MS Produkten arbeiten, sind günstige Alternative willkommen. Wenn man diese Version geschenkt bekommt dann greift man einfach zu,der kein MS Paket auf dem Rechner hat...oder nutzt,unter nicht Beachtung der Privatsphäre Google-Produkte. Ich will natürlich MS damit nicht abwerten und wer es hat braucht ja nicht noch ein Excel,Word usw. Bei Google hat man halt die Vorteile ein privates "Wissens-Netzwerk" zu bilden und die Dokumente immer und überall zur Verfügung zu haben.
Happy Trading

Ähnliche Themen