Dienstag, 16. April 2024, 13:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peratron

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:43

KK von Projekt Portfolio Test fehlt?

Hallo,
kennt jemand dieses Problem?

Grüße Peratron


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:21

Schau mal auf die Einzelergebnisse.
Manchmal liefert Investox einfach nichts für einzelne Systeme (memory Overflow was weiß ich).
Hatt das schon mehrmals, dass das Portfolio hinterher nicht aus 4 Systemen bestand sondern nur aus einem, die anderen hatten kein Ergebnis.
Wenn´s ganz doof läuft hat kein System eines.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Peratron

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:29

@Lenzelott
Alle anderen Ergebnisse werden korrekt angezeigt.
Kein HS liefert den Wert K/A!

Grüße Peratron

Frieder

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:38

Hallo Peratron,
schonmal "automatisch neu skalieren" in der Y-Achse neben der KK mit Rechtsklick probiert?

Peratron

unregistriert

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:01

@Frieder
Ja, hatte ich schon abgecheckt!

In dem Projekt befinden sich 40 HS. Wenn ich zwischen 1-10 HS auswähle, bekomme ich immer
wieder Ergebnisse. Manchmal bekomme ich ab 6, 7, 8, 9 , 10 und aufjedenfall darüber kein
Ergebnisse mehr? HS wurden auch schon systematisch aus dem Portfolio Test entfernt. Konnte nicht
feststellen das 1 bestimmtes HS den Fehler verursacht.

Grüße Peratron

Peratron

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:47

Hier noch die entsprechende Logbuchmeldung!
»Peratron« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.png

Peratron

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:55

Nochwas....auch wenn kein UWE aktiviert ist bekomme ich keine KK!

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:16

UWE


Wie geil ist das denn, UWE! :thumbsup:
Eine neue Abkürzung, die ich noch nicht kannte. Mußte doch echt 10 Sekunden überlegen was Du meintest. ?(

Vielleicht Uwe Wagner? 8)

Hast Du evtl eine abweichende Komprimierung im Portfoliotest eingestellt?
Was hast Du denn in den Einstellungen zu auf "Beim synchronisieren auf Basis komprimieren" eingestellt?
Da hatte ich auch schon mal Trouble damit.

Und warum und wann Investox dann einzelne Handelssysteme nicht ins Portfolio hineinrechnet und stattdessen lapidar k/a im Projektportfoliotest bei den Einzelergebnissen ausweisst ist für mich bis heute schleierhaft geblieben. Leider!

Manchmal hilft Zwischenspeicher leeren oder Investox neustarten und danach klappts.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:22

Hallo Lord

:thumbsup: :thumbup: 8o
Eine neue Abkürzung, die ich noch nicht kannte. Mußte doch echt 10 Sekunden überlegen was Du meintest.

Also, ich hätte gewettet, dass Du Uwe (egal ob Wagner oder Water) unter 7 Sekunden erkennst, inkl. 1 Schrecksekunde. Gut habe ich nicht auf Dich gesetzt :thumbsup: 8)
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:51

unter 7 Sekunden


Normalerweise wäre das auch in 5 Sekunden drin gewesen.
Aber ich leide immer noch ziemlich unter der Extraktion von drei Weissheitszähnen und habe schmerzbedingt heute nacht nur 2 Stunden geschlafen, schnief. :baby:

In sofern waren die 10 Sekunden eine echte mentale Großtat!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

11

Freitag, 24. Juli 2009, 15:02

Hallo Peratron,

das Problem hatte ich auch vor kurzen, aber nur wenn ich mir die KK über den kompletten Zeitraum anzeigen lassen wollte.

Habe dann den Zeitraum begrenzt, erst letzte Tage, dann letzte Woche, usw. und die KK wurde angezeigt. Erst bei den hinteren 10% hat ich dann plötzlich eine Flatlinie, aber so konnte ich mir immer noch 90% der Gesamtkurve problemlos anzeigen lassen und dass war für meine Zwecke völlig ausreichend.

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Freitag, 24. Juli 2009, 17:32

Hallo,

wenn es ein Überlastung oder sonst ein Fehler im Programmablauf wäre, müsste eine Fehlermeldung im Logbuch erscheinen (die gezeigte Meldung ist ja nur die Folge davon, dass UWE wegen fehlender Kapitalkurve nicht berechnet werden konnte). Bei Tests hier treten auch mit 40 HS und >1Million Trades keine Probleme auf.
Wieviele Titel werden denn pro HS getestet? Wie genau sehen die PF-Einstellungen aus (Portfolio-Kapitalkurve einstellen)?

Viele Grüße


Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

13

Freitag, 24. Juli 2009, 18:19

@Lenzelott

Hast Du evtl eine abweichende Komprimierung im Portfoliotest eingestellt?

Im Portfoliotest wurde keine abweichende Komprimierung gewählt

Was hast Du denn in den Einstellungen zu auf "Beim synchronisieren auf Basis komprimieren" eingestellt?

Ist aktiviert, eine Deaktivierung hat leider nicht geholfen! Neustart sowie Zwischenspeicher leeren hat auch nicht´s gebracht.

@Sten
Danke für den Tip! Hab den Zeitraum gekürzt, hat aber auch nicht´s gebracht.

@Herr Knöpfel
Es wird nur ein Titel sowie die Standarteinstellung von "PF" verwendet.

Auf einem anderen Rechner (Vista) wird alles korrekt angezeigt auf meinem
Windows 2003 Server besteht das Problem weiterhin!

Grüße Peratron

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

14

Freitag, 24. Juli 2009, 20:02

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

wenn es ein Überlastung oder sonst ein Fehler im Programmablauf wäre, müsste eine Fehlermeldung im Logbuch erscheinen


Ich war damals so froh gewesen, dass Investox mit den 931 Titeln ohne Probleme den Portfoliotest durchgeführt hatte, dass ich mit der etwas kleineren GesamtKK voll auf zufrieden war.

Habe gerade den gleichen Portfoliotest wiederholt, aber ich konnte den Fehler nicht reproduzieren, d.h. die komplette "Kapital Gesamt" Kurve wird jetzt in voller Schönheit angezeigt. Alles ist okay.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Vielleicht hatte ich damals zu viele andere Programme offen, die dem Windowssystem zuviel Speicherplatz entzogen hatten.