Freitag, 19. April 2024, 22:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 25. Juli 2009, 11:31

Dateninspektor: wechseln zw. last, bid, ask und nach Kurszeilen einfügen nicht zum Dateiende springen

Hallo,

IB hatte am 22.7. um 9:07 Probleme und es haben die ask und bid-Kurse für die nächsten Minuten gefehlt. Mann kann die Lücken sehr schöne mit dem Dateninspektor korregieren, aber ich würde mir zwei Verbesserungen wünschen.

  1. Vom Chart kommt man mit einem Klick an die richtige Stelle der last-Kurse im Dateninspektor. So wie man an der rechten Seite navigieren kann zwischen Stunden, Tage, usw. vor und zurück würde ich mir wünschen, durch einen Klick an die entsprechenden Stelle (d.h. gleicher Tag, Stunde, Minute und wenn möglich auch Sekunde bzw. so dicht ran wie möglich) im bid- bzw. ask-File zu kommen und auch wieder zurück zum last.

  2. Wenn man über den Button "Zeilen einfügen" Kurszeile in die Kursdatenreihen hinzufügt, springt danach das Tool ans Ende der Datei. Man muss dann wieder zurück navigieren und findet die Stelle hoffentlich wieder. Vielleicht könnte man es so erweitern, dass man einfach an der Kurszeilenstelle stehen bleibt und so auch viel leichter überprüfen kann, ob das Einfügen so erfolgt ist, wie man es sich vorgestellt hat. Man hat sich z.B. schnell mal verklickt und hat anstatt es hinten drann die neuen Kurszeilen davor eingefügt...


Vielleicht könnte man in dieser Richtung was machen, es wäre wirklich sehr hilfreich. Der ohnehin schon sehr gute Dateninspektor wäre dann noch schneller zu bedienen.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche Themen