Donnerstag, 18. April 2024, 21:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fido

unregistriert

1

Montag, 27. Juli 2009, 16:42

Benutzerkontoproblem mit Windows Vista

Hallo Forum,

vielleicht kann mir bei folgenden Problem jemand Hilfe leisten. Ich benutze Inv5 und habe bisher mein Benutzerkonto aktiviert gehabt. Aufgrund neuer Systeme die nur ohne aktiven Benutzerkonto laufen, funtionieren mein bisherigen Anwenderindikatoren bzw. Projekte nicht mehr. Nun bin ich schon auf dem Stand das dieses Phänomen mit dem virtualen Windows Ordner zu tun hat. Ich habe also diesen gesucht und habe Daten entsprechend gesichert und bei deaktivierten Benutzerkonto eingespielt. Leider ohne Erfolg. Was mich auch stuzig macht; ich finde keine Anwenderindi.dat auf meinem Rechner. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. weiss entsprechende Schritte für vernünftige Abhilfe. Ich bedanke mich sehr im vorraus!

Viele Grüsse

Fido

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 27. Juli 2009, 19:06

Hallo Fido

Die Suchfunktion des Forums, welche z.B. diesen Beitrag finden würde, hat nicht geholfen?
Gruss
Bernd

Fido

unregistriert

3

Montag, 27. Juli 2009, 21:33

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Hilfe! Leider kann ich mit deinem damaligen Beitrag nicht all zu viel anfange(zu hoch). Was bedeutet folgende Zeile:

via Regedit: HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell/find und dann den Eintrag LegacyDisable löschen, Suchen wieder da (ohne reboot).

Mein Vorgang bisher war, ich habe über etwas suchen den virtualstore in Windows gefunden. Habe dann bei aktivierten Konto den komplette Ordner gesichert und habe dann bei deaktivierten Konto diese gesicherten Daten in Programm-Investoxordner einkopiert. Leider sind sämtliche Versuche umsonst. Sämtliche Anwenderindikatoren und Projekte sind bei deaktivierten Konto verschwunden. Ich finde weder in einen Investoxordner noch irgendenwo im Explorer eine Anwenderindi.dat , nirgends Was ich festgestellt habe; ich kann bei deaktivierten Konto im Explorer in dem VirtualStore ein "altes Projekt" öffnen und es funktioniert, dann kann ich aber mein neues Projekt, dass bei deaktivierten Konto gespeichert wurde nicht mehr aktivieren. Eine verflixte Sache! Mir ist nicht klar, wie und wo ich die entsprechenden Dateien finden kann. Vielleicht kann man mir doch auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank

Fido