Freitag, 19. April 2024, 22:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 27. Juli 2009, 16:43

Inv5.5.6: ältere Kursreihe können nicht eingelesen werden, wenn Leistungsschema kurzfristig eingestellt ist

Hallo,

habe am So. Inv. upgedatet und habe heute diese Fehlermeldung (siehe Bild) bei einem HS mit Kombititel bekommen. Hatte zuerst gedacht, dass die alte Kursdatei korrupt ist, aber sobald man die Zeitbereich auf >100 Tage stellt (siehe Bild) ist alles wieder okay.

Ich finde diese Änderung unglücklich.
Ich verwende bisher den selben Kombititel mit vielen Kontrakten für die Entwicklung und auf dem TestPC. Auf dem EntwicklungsPC ist der Zeitraum lang auf dem TestPC kurz, damit die Berechnungen nicht so lange dauern, eingestellt. Ich habe jetzt auf dem TestPC alles Kontrakte die älter sind als 2009 entfernt und kann so das Leistungsschema auf 100 Tage lassen und alles funktioniert, aber sobald man sich die vollständige KK über den ganzen Kurszeitraum ansehen wollte, dann müsste man esrt wieder den Kombititel um die früheren kontrakte erweitern. Dann sollte es aber wenigstens so sein, dass man über ein Häckchen vor den einzelnen Kontrakten diese schnell zu und wieder wegschalten kann,
zumal wenn man mit konkreten Start- und Endedatumsangaben arbeiten möchten.

Vielleicht könnte man den alten Zustand, wo ein langer Kombititel auch bei kleinem Leistungsschema funktioniert hat, wieder herstellen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 090727_Logbucheintrag.GIF
  • 090727_Leistungsschema.GIF

Peratron

unregistriert

2

Montag, 27. Juli 2009, 17:47

Hallo Sten,
könnte sich hier eventuell um das gleiche Problem handeln!

http://www.investoxforum.de/index.php?pa…d&threadID=7026

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:05

Hallo Peraton,

ja, sieht ganz so aus.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:23

Hallo Herr Knöpfel,

in der Betaversion tritt der Effekt nicht mehr auf.
Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche Themen