Freitag, 19. April 2024, 03:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Penunze

unregistriert

1

Freitag, 31. Juli 2009, 09:52

Einsteiger-Portal

Hallo

Als Neuling sind die Beiträge in diesem Forum kaum zu verstehen.
Gibt es so etwas wie ein Einsteiger-Portal, in dem man sich zunächst einmal mit den einfachen Investox-Regeln vertraut machen kann?


Vielleicht würde es auch helfen, wenn man die Themen in diesem Portal zeitlich sortieren könnte. Geht man dann weit genug in die Vergangenheit, sollten die Grundlagen-Themen ja irgendwann auftauchen.

Ich gehe mal davon aus, dass niemand hier mit 2, 3 oder mehr Sternen geboren wurde. Irgendwann habt ihr doch mal angefangen.


MfG
Penunze

chied

unregistriert

2

Freitag, 31. Juli 2009, 11:27

Hallo Penunze

Vielleicht kannst du ein par Angaben zu deinem Wissenstand und deinen Zielen mit Investox machen.

Dann kann man dir auch konkret helfen.

-Welche Bücher hast du gelesen?

-Seminare besucht?

-Handbuch verstanden?

- Präferenz von spezifischen Handelsstrategien?

ect ect..



Roger

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Freitag, 31. Juli 2009, 12:53

Hast Du schon die Videotutoriendurchgearbeitet?
Dir die Muster Hs angeschaut, die bei IV dabei sind?
Die Strategie Ideenvon Herrn Knöpfel durforstet ?

Das Forum ist meiner Auffassung nach kein Ersatz für ein Handbuch, Schulung, Selbststudium, etc.
Aber meist sehr hilfreich, wenn man ein konkretes Problem hat.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 1. August 2009, 09:30

Hallo Penunze,

liefre einfach mit einer Frage,und erscheint sie noch so simple,ein "Sprungbrett" und man kann sich der Thematik stärker widmen. Unter anderen versuche ich in meinem Blog gerade die simplen Dinge in Investox etwas näher zu bringen. Es ist klar, das sich viele Beiträge relativ kompliziert anhören da viele,die posten schon sehr viel Erfahrung mit der Software haben und darus entwickeln sich sehr spezifische Diskussionen. Das soll aber nicht abschreckend wirken. Bevor Du Dich für einen Lehrgang entscheidest,sollte man mit den kostenlosen Hilfsmitteln und Selbststudium intensiv arbeiten. Zu schnelle Entscheidungen kostenpflichtiger Nachhilfe bereut man später oft, wenn man sich im Vorfeld nicht in die Software eingearbeitet und ein halbwegs festes Ziel hat.Un vielleicht noch eins: Glaub nicht an Wunder....die gibt es nicht... ;)
Happy Trading

Penunze

unregistriert

5

Sonntag, 2. August 2009, 09:55

Hallo Roger

Was meinen „Wissensstand“ hinsichtlich technischer Analyse angeht, bin ich ganz zufrieden. Immerhin bin ich auf dieser Baustelle schon einige Jahre unterwegs. Mein Investox-Wissensstand hingegen ist eher als mager anzusehen.
Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich das Handbuch zu Inv. noch nicht durchgearbeitet habe. Vermutlich werde ich das auch niemals ganz schaffen. Dafür ist es meiner Ansicht nach auch gar nicht geschrieben worden. Als Nachschlagehilfe ist es eines der besten Softwarehandbücher, die ich kenne. Um Investox zu erlernen aber kaum geeignet.


Hallo Lenzelott

Die Videotutoren hatte ich bereits entdeckt und studiert. Die Strategieideen von Herrn Knöpfel waren neu. Danke für den Tipp.


Hallo Udo

Danke für den Mut machenden Tipp, auch Anfängerfragen stellen zu dürfen. Auch wenn ich hoffe und denke, dass diese hier Gehör finden, möchte ich dennoch nicht den Investox-Kindergarten hier einführen. Ich hatte als Gast einmal einen Hinweis auf das „alte Investoxforum“ gefunden. Gibt es dieses Forum noch? Es müsste sich dabei doch um die Anfänge von Investox handeln. Vielleicht sind die Beiträge dort eher für Neulinge geeignet.

In Deinem Blog werde ich mich gerne einmal umschauen. Mit den Augen darf man stehlen :)



Hallo @All

Einen schönen Sonntag und eine gute Handelswoche

Penunze