Donnerstag, 18. April 2024, 22:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ST.L

unregistriert

1

Freitag, 16. Mai 2003, 11:53

Blinkende Signale

Hallo

Ich hoffe das die Frage hier richtig ist.

Hab mir ein Projekt erstellt in diesem Objekt sind 2HS,ich bin im Projekt Layout und Automatisch Aktualisieren.
Folgendes Problem:
Beim Beobachten ist mir aufgefallen das sich die Signale im Chart und die HS Signale mal da und dann wieder nicht da sind.
Es verschwinden nicht alle Signale, mal sind es mehr mal weniger und wie gesagt im Autobetrieb keine Hand im Spiel.

Was ist denn das schon wieder?

Gruß ST.L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST.L« (16. Mai 2003, 11:54)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 16. Mai 2003, 13:05

RE: Blinkende Signale

Hallo,

wahrscheinlich haben Sie unter Handelssystem einstellen / Aktualisierung die Option "Unvollendete Perioden" eingeschaltet. In diesem Fall ändert sich der aktuelle Balken ja ständig.

Viele Grüße
A. Knöpfel

ST.L

unregistriert

3

Samstag, 17. Mai 2003, 07:55

Hallo Herr Knoepfel


"wahrscheinlich haben Sie unter Handelssystem einstellen / Aktualisierung die Option "Unvollendete Perioden" eingeschaltet."

'Signale auch bei unvollendeten Perioden' ist nicht eigeschalten.

Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 17. Mai 2003, 09:02

Hallo Steffen!

Zitat

Beim Beobachten ist mir aufgefallen das sich die Signale im Chart und die HS Signale mal da und dann wieder nicht da sind.


Handelt es sich um das/die letzte(n) Signal(e) oder fallen sie an irgend einem Punkt X mitten im Chart aus?
Sind sie komplett verschwunden oder wechseln sie die Position,z.B. von Long nach Short oder Out? Schalte doch mal am Montag (wenn es sich um Intraday-Daten handelt-die akustischen Signale zu und beobachte das Ganze wenn ein akustisches Signal kommt! Ev. ist es auch ein Problem der Grafikkarte oder eines anderen Bauteils des PC's z.B. CPU usw... Iss nur eine Vermutung...
Happy Trading

ST.L

unregistriert

5

Samstag, 17. Mai 2003, 16:48

Hallo Udo

Sie falle an irgend einem Punkt X aus .
Sie sind komplett Verschwunden und an anderer Stelle sind neue.

Ich hab aber in der Hilfe von Investox was gefunden.

Zitat

Hinweis: Beachten Sie bitte, dass die Multi-Tick-Komprimierung am Beginn der vorhandenen Datenreihe startet. Wenn der Fall eintritt, dass sich der Startpunkt der Datenreihe verändert (weil zum Beispiel Daten am Anfang wegfallen), ist das Ergebnis in der Regel ein verändertes Aussehen der Datenreihe, da die Ticks dann in anderen Perioden zusammengefasst werden.



Denn ich benutze Multi-Tick- Komprimierung, kann es daran liegen?


Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 19. Mai 2003, 11:38

Hallo,

Multitick wäre ein mögliche Ursache, wobei die Komprimierung Intraday natürlich an jedem Tag neu beginnt. Es wirkt sich also nur auf den ersten Tag der geladenen Tage aus.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 19. Mai 2003, 11:56

Hallo,

wenn das System immer auf MT läuft dann sollten die Signale die bereits generiert wurden in der Regel immer konstant sein und nicht mal hier mal da ausfallen oder noch schlimmer.. sich verändern!Kann es vielleicht auch an der REGEL liegen die Du für das HS verwendest? Vielleicht hast Du KOMP oder einen anderen Indikator eingebaut der auf das HS vorausschauend wirkt und dadurch diverse Signale rückwirkend verändert werden?
Happy Trading

ST.L

unregistriert

8

Montag, 19. Mai 2003, 15:35

HAi Udo

Hattest recht, da war ein Fehler, ich hatte 1. Periode in der Zukunft, wenn das ABER nicht währe.

Die Signale machten immer noch was Sie wollen, dann hatte ich mal beim Titel die Anzahl der Perioden von 5000 auf 25000 erhöht und die Signale stehen wie eine 1.
Hast Du eine Erklärung ?


Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 19. Mai 2003, 16:05

Hallo Steffen,

ich denke für eine Berechnung reichten die 5000 Perioden nicht für eine korrekte Berechnung aus.5000 Peaks sind nicht viel im MT Chart!Wenn man eine kleine Komp gewählt hat dann ist gleich das Maximum erreicht.Ev. konnte eine mit Komp gemischte Berechnug -KOMP- nicht berechnen da die Datenreihe zu kurz war! Im MT Chart sollte man schon 50.000-100.000 Ticks verwenden wenn man mit MTF tradet! Wenn Du im Einstelldialog: Zeiträume-Zeiräume anpassen anklickst, sollte hier ein ok gegeben werden es sei denn Du verwendest spezielle Zeiträume...

Eine Möglichkeit die herauszufinden wäre wenn man die Formeln im Chart darstellt und beobachtet ob diese mit der Basis syncron laufen.Läuft eine grafisch dargestellte Formel hinter der Zeitreihe oder bleibt stehen dann hast Du den "Übeltäter" gefunden..
Happy Trading

ST.L

unregistriert

10

Montag, 19. Mai 2003, 18:16

Danke Udo

Wie gesagt nach Erhöhung der Perioden läuft alles 1a.


Gruß ST.L