Dienstag, 16. April 2024, 18:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fido

unregistriert

1

Dienstag, 4. August 2009, 13:00

Remote Desktopzugriff

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor folgenden Problem. Ich möchte(müsste) eine Remote Desktopverbindung zu meinem Heimrechner herstellen. Nun habe ich in dieser Hinsicht leider keinerlei Erfahrung. Mein Ausgangssystem ist Windows 2000 mein Heimrechner Windows Vista . Beide sind per Router und DSL eingeloggt. Kann mir jemand eine grundsätzliche Vorgehensweise zur Einrichtung nennen bzw. eine entsprechende Adresse für die Vorgehensweise nennen?



Vielen Dank im vorraus!!

Fido

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 4. August 2009, 15:29

Hallo Fido,

W2000 installiert RD meines Wissens nicht automatisch wie XP Prof,sondern es muss nachinstalliert werden. Zwischenfrage: Vielleicht kommst Du auch mit dem portablen TeamViewerzurecht? Kannst es ja mal ausprobieren..
Happy Trading

Rubelroller

unregistriert

3

Dienstag, 4. August 2009, 20:06

Hallo Fido,

1. TeamViewer: muss man so gut wie nichts konfigurieren, allerdings läuft die Verbindung über die Server von TeamViewer, ob und was die mitlesen, habe ich keine Ahnung.
2. pcAnywhere: ist mehr Eigenarbeit angesagt und man muss schon etwas Ahnung haben was man tut. Dafür hast du eine "direkte" Verbindung zwischen deinen PCs.
3. man könnte auch eine VPN-Verbindung zw. PCs aufbauen und dann mit z.B. UltraVNC Remotezugriff machen.

Für den Anfänger würde ich TeamViewer empfehlen, wenn du keine Sicherheitsbedenken hast.

Fido

unregistriert

4

Mittwoch, 5. August 2009, 14:53

Vielen Dank!! an Udo und Rubelroller,

ich hatte "Teamviewer" schon im Auge, hat es allerdings noch nicht getestet. Ich kann nur sagen,ich bin zufrieden.

Was die Sicherheit betrifft, so habe ich schon meine bedenken!! Die können doch im Prinzip meinen kompletten Zugang bspw. zur TWS durchleuchten oder sehe ich das falsch?



Viele Grüsse

Fido



PS:

Frieder

unregistriert

5

Mittwoch, 5. August 2009, 15:20

Na das sollte deine Bedenken wohl ausräumen:
Referenzen
Macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck: deutsche Wertarbeit halt.... hoffe ich :whistling:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 5. August 2009, 15:36

Hallo Fido,

wie lange ist die Verbindung offen,den ganzen Tag?Hier findest Du das "Sicherheitszertifikat" für Team Viewer und hier noch eine Alternative die auch schon einmal von "Roger" (chied) vorgeschlagen wurde. Das funktioniert auch recht gut. Wenn Du es möglichst sicher und professionell haben möchtest ist PCAnywehre,wie auch von Juri erwähnt, eine gute Adresse,aber leider nicht kostenlos! Ich persönlich hatte bislang noch keine Probleme mit der Sicherheit da die Daten auf dem zwischengeschalteten Server mit einer AES 256 Bit Verschlüsslung laufen. Was noch interessant wäre ist der neue Opera 10 der auch als privater Server eingesetzt werden kann. Inwiefern das funktioniert bzw. für Deine Zwecke taugt, müsstest Du selbst testen. Opera 10 (BETA!) gibt es portabel, in deutscher Sprache! Bei der Einrichtung von Opera kann ich gerne behilflich sein-falls es notwendig ist!

Edit: Der Frieder war schneller! :)
Happy Trading

Fido

unregistriert

7

Mittwoch, 5. August 2009, 21:04

Hallo,

vielen Dank!! für eure Hilfe. Aufgrund der Referenzen was Teamviewer betrifft und der wirklich einfachen und ausreichenden Bedienung , vertraue ich den zahlreichen Sicherheitsreferenzen mal. Ich hoffe, ich werde nicht eines besseren belehrt.

Viele Grüsse

Fido

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

8

Mittwoch, 5. August 2009, 21:58

Hallo Frido

ich arbeite seit gut 2 jahren nur mit remote Zugriff auf meinen Handelsrechner ich gehe nicht mehr auf das Thema Sicherheit ein da die Kollegen vor mir breits alles gesagt haben. Für mich steht allerdings noch die Verfügbarkeit der remote Verbindung im Vordergrung ich habe mit PC Anywhere 11 gearbeitet war mir zu Umständlich jetz benutze ich TeamViewer eine echt tolle Freeware allerdings auch mit Nachteilen wie alle Freewares. Leider ist mannn als user von Teamviewer auf die Serverkapzität von Teamviewer angewiesen und es passiert immer mal wieder das mann da leider in zweiter Reihe als Freeware user ist und hinter den bezahlenden Kundenansteht bevor man an seinen Rechner andocken kann :baby: . Das einzige Programm was mich Weltweit noch nie im Stich gelassen hat ist RDM+ egal ob in China, Südamerica oder Russland über diese kleine Java Aplikation am Handy hatte ich immmer zugang zu meinen Handelsrechen.

Meiner Meinung nach ist das alles was zählt Zugang wann immer mann in braucht!!!!!
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Donnerstag, 6. August 2009, 10:46

Zugang wan immer man ihn braucht, ohne von anderen abhängig zu sein und dazu sicher: es gab dazu viele Diskussionen schon. Ich mache es immer noch so wie u.a. in diesem Thread beschrieben.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 7. August 2009, 12:30

Hallo zusammen,

im Forum liegen aus vergangenen Zeiten wahre Goldgruben. Leider verschwinden sie in der Versenkung so wie der Beitrag von Bernd. Ich konnte mich noch schwach daran erinnern das wir vor längerer Zeit schon einmal das Thema hatten-konnte den/die Beiträge auch nicht mehr finden. Ich möchte daher Beiträge, wie jetzt den von Bernd verfassten im Blog anlegen so das man sie immer wieder unter einem Label findet. Hoffe Bernd,Du hast nichts dagegen! Falls ihr der Meinung seit einen alten Beitrag ausgegraben zu haben den man konservieren sollte meldet euch einfach!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Freitag, 7. August 2009, 16:08

Hallo Udo

Ich hab' nix dagegen.
Gruss
Bernd