Freitag, 19. April 2024, 17:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aaron

unregistriert

1

Freitag, 7. August 2009, 19:17

Chartlayout / Katalog

Hallo zusammen,



ich habe Folgendes Problem mit dem Chartlayout:



mit Hilfe der Direktabfrage analysiere ich täglich den Inhalt eines Titelkataloges mit mehr als 1000 Titeln. Die "Treffer" der Direktabfrage werden im nächsten Schritt manuell mit diversen Zeichenwerkzeugen bearbeitet und ausgewertet. Hierzu verwende ich stets das gleiche Chartlayout. Da ich die Ergebnisse der manuellen Bearbeitung (Zeichenobjekte/Titellayout) in einem separaten Projekt weiterverwenden möchte, bietet sich das Speichern im Layoutmodus "Titel-Layout" an.



Da der Inhalt des Kataloges (>1000 Titel) sehr umfangrich ist, muß ich vor der manuellen Bearbeitung jeweils das betreffende Chartlayout öffnen. Die vielfache Wiederholung dieses Vorganges erscheint mir unnötig. Gibt es eine Möglichkeit, das von mir genutzte Chartlayout automatisch auf alle Titel im Katalog zu übertragen und zu speichern?



Ich verwende Investox 4.8.9. Hat jemand einen Tip für mich?



Vielen Dank für eure Antworten.

?(