Dienstag, 16. April 2024, 18:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 10. August 2009, 23:45

Trades aus dem Depot einer anderen Instanz übernehmen, nur wie?

Hallo

Innerhalb einer Instanz kann man die Trades aus einem anderen Depot importieren. Diese Funktion fehlt Instanz-übergreifend, oder habe ich da was übersehen?

Eines meiner Handelssysteme musste aus rechen-technischen Performance-Gründen einen neuen Platz in einer anderen Investox-Instanz finden, in der nur weniger rechenintensive HSe laufen.

Nur wie kann ich die bisherigen Depot-Einträge, auf welche das HS zugreifen können muss (wegen RM/MM), aus dem Depot der anderen Investox Instanz übernehmen?
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 11. August 2009, 03:34

Kannst Du nicht beide Projekt in der selben Instanz öffnen und auf diesem Weg die Trades im Depot übertragen?

PS. Welches RM/MM setzt Du auf die Trades im Depot an?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 11. August 2009, 08:04

Hallo Lenzelott

Welche "beiden Projekte"? Es ist ein Projekt, das neu in einer anderen Instanz läuft - aber die Depot-Einträge fehlen mir nun :baby: Und Invstox hat wie es aussieht keine Möglichkeit, die Depot-Einträge in diesem Fall zu importieren :cursing:

MM/RM: ich greife wie schon in anderen Threads diskutiert auf die Depot Historie zu statt M/S Konstruktionen life zu benutzen. Hat aber mit dem Problem nur mittelbar zu tun; sollte nur zeigen, dass ich die Trades im Depot unbedingt brauche!
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Dienstag, 11. August 2009, 10:16

Hallo Bernd,

wenn alle Stricke reißen, dann vielleicht am Sonntag im Simulationsmodus mit den virtuellen Broker die Depot History wieder aufbauen.
Es wäre schön, wenn man die Depothistory manuell anlegen könnte bzw. editieren könnte.

Ich bin auch kein Fan von M/S Konstruktionen und habe mir überlegt für den Backtest einfach die "Liste aller Trades" zu exportieren und dann als Textdatei zu importieren und im Backtest die optimalen Einstellungen für das MM/RM zu ermitteln und möglichst für die aktuelle Berechnung mit so wenig wie möglich History auszukommen.

Für den Livebetrieb ist das ständige exportieren/importieren der Tradeliste zu aufwendig, also dann die Info's aus den Depot-Einträgen (über DepotHist()) herausgreifen. Angenommen man benötigt die letzten 10 Trades, dann wäre es schon schön, wenn man die benötigten Trades schnell mal manuell eingeben könnte.
Sonst bleibt wirklich nur erstmal umständlich Trades im "Leerlauf" über den virtuellen Broker zu sammeln.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Habe gerade gesehen, dass man mit der DepotHist() nicht auf alle Werte der "Liste aller Trades" zugreifen kann, mir fehlen z.B. die Spalten "Trade-High" und "Trade-Low", die ganz praktisch wären für eine dynamische Tradeeffizienzberechnung bzw. Überwachung. In dem Thread Stabilität neuronaler Netze sind wir gerade dabei uns was in der Richtung zu überlegen.

PS2:
Irgendwie sind die Formeln in Udos-Block verloren gegangen.
Ich beziehe mich auf dies Formel, Gesamteffizienz: Abs(Entry - Exit) / (TradeHigh - TradeLow) ... die ganz vielversprechend aussieht, aber wo ich noch nicht weis ob sie praktisch was taugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (11. August 2009, 10:32)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 11. August 2009, 19:51

Vielen Dank für die Antworten. Weil es derzeit offensichtlich keine vernünftige Lösung von Seiten Knöpfel Software gibt, habe ich dieses Thema im Forum Verbesserungsvorschläge verlinkt. So geht das Problem hoffentlich nicht verloren.
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen