Dienstag, 16. April 2024, 22:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Spatzi

unregistriert

1

Freitag, 16. Mai 2003, 16:46

Taipan bleibt stehen und investox merkt das nicht

Hallo,

gestern und heute blieb die Kursversorgung von Taipan stehen, leider merkt man das im Investox-Chart nicht und trifft u.U. intraday die falsche Kaufentscheidung.

Wie merke ich RECHTZEITIG dass die Kurse nicht mehr aktualisiert werden? Gibt es dafür evt. ein akustisches Signal?

Ich starte nur Investox RTT. Muss ich zusätzlich das Taipan-Programm starten?


MFG
Spatzi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 16. Mai 2003, 19:37

Hallo,

RTT ist auf den Datenfluss von TP angewiesen und Investox kann leider nicht unterscheiden ob der heutige Handelstag beendet ist oder ob es sich um fehlende Daten-aufgrund eines Problems bei Datenzulieferer handelt!
Ich weiss jetzt allerdings nicht genau ob Dein Problem aufgetreten ist nachdem L&P keine Daten geliefert und dann wieder den Datenfluss aufgenommen hat oder meinst Du das L&P keine Daten geliefert hat und Investox syncron mit stehen geblieben ist.

Das erstgenannte Problem kann auftreten wenn zu viele Programme von TPR saugen.Hier kann es dann zu "Konflikten" kommen und man muss die Software wieder "anschieben" inden man neu einliest oder aktualisiert!Eine andere Lösung habe ich bislang nicht gefunden und ist wohl auch kein Investox spezifisches Problem!

Das andere o.g. Problem hat L&P gelöst indem das ein automatischer Verbindungsversuch-nach Abbruch der Verbindung zum Server- versucht sich alle 15-30sec. neu einzuwählen.Wenn die Daten von L&P komplett ausfallen dann hilft wohl nur der Griff zum Telefon...
Happy Trading

Tai-Pan

unregistriert

3

Freitag, 16. Mai 2003, 21:11

Die Kursversorgung von Tai-Pan hatte Heute und Gestern keine Probleme! ?(
TPR 4.4 hat z.Zt ein Problem, wenn 2 oder mehr Programme den Datenfeeed von TPR verwenden, und eines beendet wird. Hierbei wird die Datenversorgung aller anderen Programme unterbrochen. Das wird in TPR 4.5 nicht mehr der Fall sein. Nach einem "auto"Reconnect wird auch der Datenfeed zu den externen Anwendungen wieder automatisch aufgenommen.
Der Verbindungsstatus ist am DAX zu erkennen. Der Tickt alle 15 sec.
Sollte es Probleme mit dem Datenfeed geben, bitte vor dem Griff zum Telefon ersteinmal TPR aktivieren, und schaun ob das noch geht. ;)
Die Version 4.5 wird am 31.05.2003 veröffentlicht werden.

Spatzi

unregistriert

4

Samstag, 17. Mai 2003, 17:05

Danke für diese Erklärung.

Investox RTT läuft immer und Tradesignal Charting habe ich geöffnet und wieder geschlossen. Kann sein dass das die Ursache war. Taipan.exe stand noch im Taskmanager drin und die Daten kamen nicht. Demzufolge hatte ich angenommen dass Taipan ein Problem hat.


MFG
Spatzi