Dienstag, 16. April 2024, 10:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Mittwoch, 12. August 2009, 14:51

Stop-Info in Signalprotokoll anzeigen

Hallo,

zum Ausstieg arbeite ich überwiegend mit Stops und habe dabei oft Schwierigkeiten zu erkennen, welcher Stop gegriffen hat.

Daher wäre es eine große Erleichterung, wenn im Signalprotokoll nicht nur z.B. "Stop Long" angegeben würde, sondern zusätzlich auch die Stop-Info.

Viele Grüße
Cornelius

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 12. August 2009, 17:20

Hallo Cornelius,

vielleicht helfen die beiden Features in den Bildern bis dahin weiter...
»Udo« hat folgende Bilder angehängt:
  • LaT.png
  • Stopp.png
Happy Trading

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Mittwoch, 12. August 2009, 18:03

Aufnahme Stop-Info in Signalprotokoll

Hallo Udo,

danke für Deinen Hinweis, aber leider hilft das in meinen Systemen nicht, weil ich i.d.R. mit Stop-/Limit-Entries bzw. -Exits arbeite.

Dafür muss ich Investox die aktuelle Depotposition überprüfen (mit DepotHist(s) ) und einen im Depot erfolgten Verkauf durch die Exit-Regel "DepotHist(s) = 0" nachvollziehen lassen.

Dann ist der ursprünglich auslösende Stop nicht mehr ersichtlich, in dem gelben Popup-Fenster wird nur "Ausstieg durch Exit Long/Short Signal" angezeigt. Die Aufnahme der Stop-Info in das Signalprotokoll wäre deshalb sehr hilfreich.

Viele Grüße
Cornelius

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 13. August 2009, 14:12

Hallo Cornelius,

der Versuch war's wert! :) Klar, das geht so nicht...
Happy Trading

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

5

Donnerstag, 13. August 2009, 14:43

Ja, hätte ja sein können, dass mir die Möglichkeit nicht bewusst war.

Viele Grüße
Cornelius

Ähnliche Themen