Mittwoch, 17. April 2024, 00:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Sonntag, 16. August 2009, 08:33

Bullkowski's CPI-kaum Verluste?

Ich habe mich auf der Website von Bullkowski etwas umgesehen und den dort gezeigten CPI (Chart-Pattern-Index) entdeckt-siehe Grafik! Es fällt sofort auf das der Index in der Historie eine gigantische Trefferquote haben muss Für den CPI steht eine xls. Datei zum Download bereit,die ich gleich mal mit Investox getestet habe! Soweit ich das gelesen habe werden die Werte,falls ein neues Signal anfällt aktualisiert. Da ich die Seite weiter nicht beobachte, weiß ich leider nicht ob die Signale nachgetragen oder zeitnah veröffentlicht wurden. Weiß das jemand von euch? In der zweiten Grafik sieht man den die für Investox umgearbeitete Exceltabelle der Bullkowski Signale. Kosten und Hebel wurden nicht berechnet, fallen aber kaum ins Gewicht hinsichtlich der Performance! Ich werde die Seite zukünftig tagtäglich beobachten und prüfen (falls es niemand von euch weiß) wie die Signale geliefert werden,denn die TQ kommt mir schon "unheimlich" vor...und es ist nicht mal ein Stopp vorhanden! Das aktuelle Signal für den S&P 500 vom 14.08.2009~~~Short! Schaun mer mal...:)

»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Inv-Bull.png
Happy Trading

G.Funke

unregistriert

2

Montag, 17. August 2009, 14:30

Ich vermute mal Du meinst diese Seite ---> http://thepatternsite.com/index.html

Ist in der Tat abenteuerlich die Performance. Eigentlich zu schön um wahr zu sein.
Lizenz zum Gelddrucken ....

Gibt es diesen ominösen CPI nur als tägliches Update auf der Seite oder kann man das auch unter Investox nachbilden ?
Mit der S + P Short Prognose scheint er ja zum jetzigen Zeitpunkt wohl richtig zu liegen.

Grüsse,

Gerd Funke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 17. August 2009, 22:11

Hallo Gerd,

ich versuche gerade herauszufinden wie sich der Zeitstempel im System und der Bekanntgabe des Signals zueinander verhält! Auf der Website habe ich gelesen, dass das Signal wöchentlich aktualisiert wird. Nun weiß ich nicht genau,ob am Wochenende eine neue xls. Datei zur Verfügung steht oder die Signale nachgereicht werden. Was mich von der Möglichkeit des Nachreichens abgebracht hat ist der Zeitstempel im RSS-Feed. Ich werde dran bleiben und mein Ergebnis in dem Thread bekannt geben! Allgemein sind die klassischen Formationen sehr treffsicherer und robust, aber dennoch wäre diese Performance nur schwer zu erzielen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 18. August 2009, 09:27

Das kam heute von Bullkowski zum Thema. Ich hab noch ein bisschen eigenes Geschreibsel zugefügt! Bullkowski arbeitet sehr gern mit Divergenzen aber Divergenz ist nicht gleich Divergenz! Es ist schon wichtig wo sie auftaucht! Übergens muss man nicht zwangsläufig den Bullkowski Indikator verwenden um profitable Divergenzen zu finden! Eine Sache bleibt problematisch: Divergenzen mathematisch zu ermitteln! Wie so oft fehlt der Mathematik der Rundumblick,der das Börsenumfeld des Betrachter kompensiert! Mal sehen wann das nächste Signal kommt denn der S&P steht an einem extrem wichtigen Punkt! Falls heute oder morgen ein Ausbruch erfolgt (was ich eher nicht glaube) und Bullkowski liefert am Freitag das Signal,können wir das Projcet begraben-oder einen Zeitreise machen...;)

Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

5

Dienstag, 18. August 2009, 13:36

Hallo Udo ,

auch ich lasse mal wieder etwas von mir hören/lesen.
Bezüglich "Bulkowski"
(nur 1 l ) schreibst Du :

QUOTE
Falls heute oder morgen ein Ausbruch erfolgt (was ich eher nicht
glaube) und Bullkowski liefert am Freitag das Signal,können wir
das Projcet begraben-oder einen Zeitreise machen...;)
UNQUOTE


Bulkowski schreibt :

QUOTE:

That all sounds simple enough, but there is a problem. How long
does it take price to breakout from an NR7? It could take one day to
many months if the height of the NR7 is unusually tall and if price
flat lines like a dead animal (testing revealed one NR7 had not
broken out for 11 months). Thus, I place a time limit for the
breakout to occur -- 7 days, or the NR7 gets thrown out. Suffice it
to say that you can receive a buy signal today from the
program which says, "You should have bought [up to] a week ago
."



If you are an end-of-day trader, the signal comes too late to be
useful. Worse yet, prior buy signals can change to sell (and vice
versa) for up to a week. Nothing I have tried cures that problem
without degrading the signal quality in the process. However, the CPI
does signal a shift in the bullish or bearish market winds. Compare
the signals to the turning points of the S&P 500 index (graphed
as a bar chart). I believe the indicator adds value, despite the lag,
but I do not use it for trading signals
.



Whipsaw Removal

To be safe, wait a week before depending on a signal . If you do
that, much of the whipsaw that you see on the chart disappears. In
other words, if you receive two signals within a week, throw out
both. (The first gets thrown out since it is wrong, and the second
gets tossed because it agrees with the signal prior to the pair
appearing). Using this method, I show red
dots above the signals that remain. The chart becomes much more
accurate and useful.


The Recent Buy Signal

I received an indicator signal change after the close on October
30. The message said I should have bought two days before, on October
28. The next day (October 31), I received a revised buy signal which
said I should have bought 4 days before, on October 27. The green
vertical bar appears on the October 27 date since it is the first
bullish signal of the pair.


UNQUOTE


Ich finde, daß dies deutlich und
ehrlich geschrieben ist. Ich habe wesentlcihe Passagen rot und fett gemacht


Natürlich bin ich auch auf Deine
weitere Analysen gespannt.


Gruß,

hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 18. August 2009, 13:55

Hallo hajo,

schön von Dir zu hören! :) Danke für die Hinweise die ich auf der Website zum Teil gelesen habe. Eventuell lies ich mich verleiten, da das Signal für diese Woche real kam! Vermutlich aber nur da eine Woche um war! Der RSS-Feed bringt mehrmals unter der Woche den Hinweis auf den CPI und das hat mich neugierig gemacht so das ich es trotzdem mal beobachten will! Der CPI vergleiche ich eher mit dem BullishPercent,der in der P&F-Analyse einer der schwergewichtigen Richtungsfilter ist! Der BP-Filter liefert allerdings reale Signale..
Happy Trading

Matthias123

unregistriert

7

Mittwoch, 19. August 2009, 18:21

Zukunft ?

Hallo,

die Performance hat mich auch neugierig gemacht. Ich weiss nicht ob Ihr bemerkt, dass man den CPI Indikator mit Hilfe des Patternz Programm selbst erstellen kann. Ich habe es gemacht. Das Resultat ist sehr schön. Fügt man aber einen neuen Tag hinzu ändern sich die Werte des CPI Indikators für die letzten 3 Tage (an meiner Beispielzusammensetzung). Scheint also so zu sein, dass der Indikator in die Zukunft schaut oder oder oder...
Ist er dennoch brauchbar?

Gruss
Matthias

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

8

Mittwoch, 19. August 2009, 19:44

Hallo Matthias,

dass sich die Werte bei einem neuen Tag ändern muss nicht notwendigerweise ein in die Zukunft schauen sein. Beim CPI kann ich es nicht sagen woran es liegt, aber es ist möglich, dass der Indi die vergangenen Berechnungen ändert (neue Datenlage) wenn etwas neues hinzukommt. Dann würde er nicht in die Zukunft schauen, es wäre nur schwer seine Performance zu beurteilen.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen