Samstag, 20. April 2024, 01:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wollherra

unregistriert

1

Sonntag, 16. August 2009, 16:01

Onlineseminar

Hallo,

kann man mir jemand ein gutes Onlineseminar zum Thema Aktienhandel und Strategien empfehlen. Mir ist es dabei wichtig, dass im Seminar auch Dinge live gezeigt werden. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Seminaren, dabei spielt der Preis eher eine untergeordnete Rolle.

Grüsse

Alex

J79

unregistriert

2

Sonntag, 16. August 2009, 20:29

Zum Thema Aktienhandel fällt mir spontan gressertrading und quanttrader ein.

Beide verkaufen aber eher Handelssysteme (voll- und teilautomatisch). Allerdings sind es keine Blackboxssysteme, sondern eher verschiedene Tools für unterschiedliche Strategien, wie etwa anti- und prozyklisches Investieren.

wollherra

unregistriert

3

Montag, 17. August 2009, 09:16

Von Gresser kenne ich bis jetzt nur die Bücher. Muss man nicht füs seine Seminare nach Dubai fliegen? Suche eher nach einem Onlineseminar, da man dies bequem von zu Hause durchführen kann.
Wo ich denn weitere Infos über quanttrader und auch über gresser?

MfG Alex

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 17. August 2009, 09:55

Hallo,

gibt es eine bevorzugte Strategie oder geht es einfach nur um optimalen Handel wobei alle Nebenfaktoren untergeordnet sind? Sollen es Seminare über automatisierte Handelssysteme oder diskretionären Handel sein? Wenn es Seminare für Autohandel sind, sollen sie auf eine bestimmte Software zugeschnitten sein? In welcher Sprache werden die Seminare bevorzugt,kann es auch englisch sein? Ein wichtiger Punkt ist, das man vorher beim Seminaranbieter fragt wie groß das Konto sein muss damit man die Strategie(en) real anwenden kann. Es gibt Seminaranbieter die verkaufen (System)Strategien die ein funf-sechstelliges Konto erfordern...
Happy Trading

wollherra

unregistriert

5

Montag, 17. August 2009, 16:54

Hallo,

es sollte dabei schon um Aktienhandel gehen. Bis jetzt handel ich nur maneull mit einem Volumen von insgesamt 50.000 Euro. Ich wurde einfach gern meinen Handel etwas perfektionieren und grundlegende Dinge hinzulernen. Am liebsten wurde ich einem Profi uber die Schulter schauen, falls es solche Onlineangebote gibt.

MfG
Alex

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 17. August 2009, 23:07

Hallo,

bei einem Seminar geht es ja meist um fest strukturierte Themeninhalte! Ist es vielleicht eher ein Coach den Du suchst,der quasi eine Bestandsaufnahme macht, Dir Deine Fehler (falls notwendig und vorhanden) vorhält und Dich eine zeitlang "an die Hand nimmt" und Entscheidungen mit Dir diskutiert und verbessert? Wenn das dein Ziel ist, werden das einzelne Seminare kaum abdecken. Wie geschrieben werden in den meisten Seminaren feste Inhalte-eventuell noch mit entsprechender Software vermittelt! Damit man seinen persönlichen Handel in allen Segmenten abrunden kann, müsste man einige unterschiedliche Seminare besuchen,was auf die Dauer nicht ganz billig ist! Daher meine Frage nach einem professionellen Coach.Der ist bestimmt auch nicht billig aber könnte sich in Deinem Fall bezahlt machen! Es sei denn Du möchtest einfach eine ganz neue Startegie wie Elliott-Wave,Fibonacci usw. "lernen" und besuchst spezifische Seminare,um Basisinhalte anzueignen!
Happy Trading

J79

unregistriert

7

Dienstag, 18. August 2009, 09:43

Es sind zwar keine Onlineseminare, aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter:
http://www.tradenetconsulting.com/seminarangebot.0.html
www.trainingswochen.de

Die Seminargebühren liegen bei www.trainingswochen um die 5000€ für ein neuntätiges Seminar.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 18. August 2009, 10:31

Ergänzend noch ein Seminar für alle,die sich zu Elliott hingezogen fühlen! Persönlich halte ich R.Maaß für einen der kompetentesten deutschen Autoren und Seminarleiter für die Wellentheorie!
Happy Trading

wollherra

unregistriert

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:03

Vielen Dank für eure Hilfe J79 und Udo. In den letzten Monat hab ich mich intensiv mit den ganzen Informationen auseinander gesetzt und es haben sich auch schon die ersten Erfolge gezeigt.

MfG

Alex