Donnerstag, 18. April 2024, 04:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fido

unregistriert

1

Montag, 17. August 2009, 21:08

Kontraktwechsel

Hallo Gemeinde,

ich habe in diesem Monat mit dem Futurehandel begonnen . Somit ein absoluter Frischling. Habe daher mal eine grundsätzliche Frage. Wie verhalte ich mich am besten was den Kontraktwechsel betrifft. Handelt man bis zum 8`ten des Monat`s und wechselt dann sofort auf den "Neuen" !?

Würde mich über Erfahrungen freuen.(GBL-Handel)

Viele Grüße

Fido

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 17. August 2009, 22:16

Hallo Fido,

ich denke das handhabt jeder ein bisschen anders. Handelst Du eine EOD-System,ein Intradaysystem ohne Overnight-Trades oder ein Intraday-System mit längeren Zeithorizont incl. Overnight?
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 18. August 2009, 01:44

Ich handle Intraday immer bis zum vorletzten Tag den alten Kontrakt und wechsle dann.
Wenn man EOD traded und offene Positionen hat muss man dann im System den Kontrakt händisch rollen.
Das kann immer bisschen Sliapge kosten, weil man nie zeitgleich aus IV beide Orders absetzen kann.
Und obacht auf die Stops beim Rollen!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fido

unregistriert

4

Dienstag, 18. August 2009, 09:28

Hallo Lenzelott und Udo,

vielen Dank für eure Aussagen; ich handle GBL 30 Minuten mit Overnightrisk. Vielleicht (Udo) kann man so nähere Angaben zur Vorgehensweise machen.



Viele Grüsse

Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Dienstag, 18. August 2009, 12:39

GBL mit Overnight Risiko handle ich genau wie die Intraday Systeme.

Habe dazu auch irgendwo schon mal explizit was im Forum geschrieben, wie ich den Kontraktwechsel in IV mache, wenn ich eine offene Position zum Wechsel hin habe.
einfach mal die Suchfunktion bemühen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Yoggi

unregistriert

6

Mittwoch, 19. August 2009, 12:53

Hallo Fido,
hast Du irgendwelche Bedingungen in Deinem Handelssystem, etwa Indikatoren o.Ä., die mit Daten arbeiten, die einige Tage zurückreichen? Hast Du mit adjustierten Daten gebacktestet oder mit nichtadjustierten? Denn je nachdem wie Du das getestet hast, sollte man beachten, dass der Kontraktwechsel die Indikatoren nicht zu sehr verzerrt.
Alles Gute
Yoggi