Donnerstag, 18. April 2024, 11:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Samstag, 17. Mai 2003, 18:36

Taipan Realtime vom Netz???

Bin seit heute mittag von einem Kurzurlaub zurück und möchte unbedingt sehen, wie meine Intraday-Systeme in den letzten Tagen performed haben: Keine Verbindung zu Taipan möglich! Dies geht nun schon seit heute morgen so. Auf dem Taipan board kann man an der Wut der dortigen Wortmeldungen erkennen, daß es wohl noch einigen anderen Abonenten so ergeht, die das Wochenende zum Aktualisieren ihrer Daten nutzen wollten. Nirgendwo findeet man eine Info, was eigentlich los ist!!! Vieleicht ließt ja heir mal ein Lenz- Angesteller rein und postet eine Erklärung mit Zeitangabe, wann das Problem behoben ist? Herr Kitzig ist ja erst ab Montag wieder: Urlaub muß sein...

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Samstag, 17. Mai 2003, 21:17

Hallo Frieder,
immer schön locker bleiben ;)!

Ich finde es recht komfortabel, dass hier auch mal jemand von L+P reinschaut, selbstverständlich ist das sicher nicht. Im L+P - Board seit ihr ja schon mächtig am Meckern, obwohl keiner weiß warum der Server nicht erreichbar ist. Kaum gibt es ein Board, wird in die unterste Schublade gegriffen und mit Beschimpfungen Dampf abgelassen!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Roti

unregistriert

3

Samstag, 17. Mai 2003, 21:30

keine Verbindung zu TPR

@Hans-Jürgen

ich möchte FRIEDER zustimmen, wenigstens eine kurze Stellungnahme im L&P Board od. auf der Homepage wäre angebracht gewesen bzw. ist immer noch angebracht.

Grüße

Roti :)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 17. Mai 2003, 22:04

Hallo zusammen,

ich denke L&P sollte grundsätzlich-im L&P Board (oder ev. zusätzlich auch hier wenn es nicht zuviel Mühe macht) mitteilen warum an den Wochenenden TPR des öfteren nicht erreichbar ist!

Gerade an Wochenenden sollte der Server zumindest an zumindest einem Tag ununterbrochen für die User erreichbar sein und ermöglichen das die Daten verfügbar sind und geladen werden können .Es ist keinem geholfen wenn der Server -ohne Vorwarnung-heruntergefahren wird und man ohne Daten darsteht!Anstehende Wartungsarbeiten der Server sind sicherlich nicht erst am Freitag oder Samstag morgen bekannt?

Vielleicht können Sie-Hr. Kitzig- das im Sinne der User regeln und eine Lösung finden?

Wenn es sich hier um einen akuten technischen Ausfall eines Servers handelt dann ist das natürlich für niemanden vorhersehbar...
Happy Trading

Tai-Pan

unregistriert

5

Samstag, 17. Mai 2003, 23:51

Wartungsarbeiten werden immer angekündigt.
Das System ist ab 23:35 wieder online.
Ein Datenbankfehler hat das Hochfahren nach der Mitternachtsabschaltung des Server verhindert.

Eine Stellungnahme kann erst dann erfolgen, wenn der Fehler auch bekannt ist. Da die SMS-Benachrichtigung zwar versendet, aber am Handy nicht angekommen ist............

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:23

Hallo Hr. Kitzig,

danke für die Info..das ging ja schnell und das beinahe am Sonntag...:)

Schönens restliches Wochenende!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Sonntag, 18. Mai 2003, 10:09

Hallo zusammen,
so, dann hat sich das Ganze ja aufgeklärt :)! Sicher ist es nicht schön, wenn der Datenbankserver von L+P nicht erreichbar ist, aber die Art und Weise, wie im L+P Board von einigen darüberhergefallen wurde, ist m.E. eher peinlich für die Postenden und zeugt nicht gerade von menschlicher Reife!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

8

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:58

Hallo Hans-Jürgen,
bin doch etwas überrascht, daß Du meinen Beitrag weiter oben als "unterste Schublade" abqualifizierst. Ich benutze EDV seit 22 Jahren zum täglichen Broterwerb und weiß durchaus, welcher Service für welches Geld zu erwarten ist. Deshalb weise ich diese Unterstellung zurück und bitte Dich widerrum, auf den Boden der Sachlichkeit zurück zu kehren.
Frieder

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Sonntag, 18. Mai 2003, 16:16

Hallo Frieder,
entschuldige bitte, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe nicht deinen Beitrag hier im Board gemeint, sondern einige Postings im L+P - Board zum Thema.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

10

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:36

Alles klar! Auf zu neuen Tradingerfolgen mit heute optimierten HS! Ist übrigens eine(r) der Investoxis außer mir auf der Future-Expo in Aschaffenburg?
Frieder