Freitag, 19. April 2024, 09:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

James Hetfield

unregistriert

1

Freitag, 21. August 2009, 12:05

Signale zu NinjaTrader exportieren :-)

hallo,

wollte mal nachfragen ob sich außer mir schon jemand mit ninja-trader beschäftigt hat ?
meine erfahrungen waren bisher gemischt. klasse finde ich die möglichkeit mehrere broker anzubinden, funktioniert auch problemlos. orderrouting empfand ich als sehr stabil und schnell. strategien zu programmieren ist auch ganz gut machbar, nach ein wenig einlesen. dennoch bin ich mittlerweile mit investox so gut vertraut, dass ich es nicht missen möchte. hier fühle ich mich wohl. :-) gerade wenn ich daran denke, mal auf die schnelle was auszuprobieren oder an abgefahrenerem zu basteln.
was mich jedoch an investox stört, ist die auswahl der möglichen broker für den live-handel. vielleicht bin ich ja nur der einzige, dem sowas stört, dennoch wäre ne alternative zu ib und consors recht nett.
ich dachte jetzt nicht an einer email-technischen umsetzung der signale (wobei ninja-trader auch das abfangen von tradestation-signalen per email unterstützt), sondern vielleicht ein bisschen subtiler: kann investox die signale in einem textfile mit zeitstempel aktualisieren oder sogar in einen titel exportieren, welcher gleichzeitig problemlos von ninja verarbeitet werden kann ? genial wäre auch, wenn in das textfile die positionsgrößen mitaufgenommen werden.
bin hier grad auf dem holzweg. ist vbs die lösung ? daran habe ich mich noch gar nicht gewagt... aber es gibt immer ein erstes mal.

viele grüße
frank