Dienstag, 16. April 2024, 21:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

James Hetfield

unregistriert

1

Dienstag, 25. August 2009, 15:00

Consors und Orderschnittstelle

hallo,

ich hatte vor mein consors konto zu reaktivieren und das mit der orderschnittstelle anzusteuern. also gleich mal api von consors installiert - investox mit api verbunden - grüne kreise in den aktiven handelssystemen zeigen aktivität an. jedoch nach manuellem ordern wird nichts in der api angezeigt. benötige ich für den handel mit consors auch die software "activetrader" hierzu ? bei IB gibt es ja auch die API und die TWS...
bei der installation von activetrader will er java 1.4 haben. nach ein wenig recherche im internet kommt es mir so vor, als ob java 1.4 tot ist. aber vielleicht brauche ich den activetrader ja auch nicht, oder doch ? :-)
hat jemand von euch erfahrung mit consors ?


viele grüße
frank

hendrix1

unregistriert

2

Dienstag, 25. August 2009, 15:13

Cortal Java-hier

Hallo Frank,
ich hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, hier der link der Consors API Herren :

------------SNIP------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der ActiveTrader benötigt die Java Version, die Sie von unserer Website herunterladen können.
Hier der direkte link zur Java Version 1.4.2_18

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/s…d=denps37434507

Sofern diese Version bereits installiert und vom ActiveTrader nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor.

a. Bitte von userer Website Java 1.4.2 herunterladen und installieren
b. ActiveTrader bitte mit dem Menüpunkt "ActiveTrader 4 - Java auswählen" unter "Start" -> "CortalConsots" starten
c. Es erscheint ein Dialog, in dem automatisch nach Java-Installationen gesucht wird. Nach der automatischen Suche bitte Java 1.4.2 auswählen.

----------SNAP----------------------------------------------------------------------------------

...ich hatte eine höhere/neuere Java Version unter Vista, aber mit der obigen funktionierte es bei mir dann sofort.


Gruß
Hendrik

James Hetfield

unregistriert

3

Dienstag, 25. August 2009, 15:43

hallo hendrik,

vielen dank für deine informationen !! hat geklappt !
jetzt nur eine sache noch: ich bekomme keine trades heraus aus investox. ist schon richtig, wenn ich in den titeleigenschaften für eurex-futures den börsenplatz FRA nehme oder ? oder ist ETR vielleicht der eurex-platz ? beim abschicken einer order zeigt mir die trading-api nur created order request an. im order log steht hierzu leider gar nichts... wo könnte hierbei der haken liegen ??

gruß
frank

hendrix1

unregistriert

4

Dienstag, 25. August 2009, 18:07

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe bei Cortal nur KOs gehandelt, die Kurse habe von Cortals durch die RTT aufgezeichnet und die Order dann an die
Euwax bzw Scoach gebracht.
Futures habe ich dort nicht gehandelt, sorry.

Gruß Hendrik

Snoopy

unregistriert

5

Dienstag, 25. August 2009, 19:02

Hallo Frank,
Future können über die API nicht gehandelt werden.

Gruß Snoopy

James Hetfield

unregistriert

6

Dienstag, 25. August 2009, 19:24

das ist ja hart. man kann wirklich keine futures über consors mittels der api handeln ??

denke, dass es langsam mal zeit werden sollte, andere alternativen zu IB mitanzubinden. finde ich mittlerweile echt schade, dass da seit jahren einfach nicht viel passiert in dieser richtung...

naja, da muss man durch ! :baby:

viele grüße
frank

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 25. August 2009, 19:43

Altes Problem, nie gelöst. Guckst Du hier.
Gruss
Bernd

Tradeteufel1

unregistriert

8

Dienstag, 25. August 2009, 20:17

Ich Kann z.B. auch nicht nachvollziehen, dass sich an den Order -Routing Möglichkeiten im CFD-Bereich nichts tut.
Future-Trading ist, sagen wir mal das alte, bewährte Schlachtross einer eher begrenzten Traderzahl, die Masse tradet allerdings aus leicht nachvollziehbaren Gründen CFDs mit stark steigender Tendenz. Das schlagende Argument ist der viel leichtere Zugang für minderkapitalisierte Zielgruppen und die meist wegfallende Nachschusspflicht, die Kostenfrage ist allerdings eine andere.

Jedenfalls erschließen sich mir nicht die Gründe, warum weder CFD-Broker, noch Software-Entwickler hier seit Jahren aus den Startlöchern kommen.
Es gibt natürlich vereinzelt Ausnahmen, die auf ihrer eigenen Broker-Plattform automatisierten Handel anbieten, aber wo bleibt hier eine Initiative von Investox?
Auch marketindex (-> Bernds obiger Link), heute ja RBS, hat sich seit der Ankündigung vor 2 Jahren nicht bewegt, ein Trauerspiel.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

9

Dienstag, 25. August 2009, 20:23

Forex und CFD ist doch so eine Art Domäne von Metatrader, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Tradeteufel1

unregistriert

10

Dienstag, 25. August 2009, 21:08

Kenne ich auch nur vom Hörensagen, damit soll einiges möglich sein. Muss mich mal darum kümmern, von Investox kommt da ja wohl nichts....

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Dienstag, 25. August 2009, 21:14

guckst Du hier oder hiä
und die finde ich jetzt nicht so seriöse, ist aber anscheinend die einzige deutschsprachige Seite hia.
Im Elitatrading Board wird hin und wieder mal aas zu MQL4 gepostet ansonsten ab ins englische Forum.

Und da kannste auch mal vorbeischauen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen