Donnerstag, 18. April 2024, 09:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Donnerstag, 27. August 2009, 16:43

Investox Serviceupdate 5.5.9

Hallo,

das Serviceupdate 5.5.9 für Investox ST/XL steht zum Download bereit:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 2. September 2009, 00:39

Alle Birnchen grün, INV tradet aber nicht

Kann sich jemand da einen Reim drauf machen, habe ich heute nach dem Upgrade der Papertrading Maschine auf 5.5.9 das erste Mal gesehen:

* Das Projekt hat die grüne Lampe gehabt und war angehakt
* Automatische Aktualisierung war auch grün
* das Projekt hat vorher schon mehrfach mit INV 5.5.6 korrekt getradet

Aber heute hat es den ersten Trade vermasselt, der blieb unbearbeitet stehen. Daraufhin habe ich das Logbuch zu dieser Instanz angesehen und die Meldung "Not connected" gefunden, die ständig wiederholt wurde, während alle Lampen grün waren!

Dann habe ich diese INV Instanz gestoppt und neu gestartet. Sie hat dann wieder normal getradet (es gab nochmals ein Signal und eine Pyramidieserung, welche nach dem Stop/Start ohne weitere Intervention korrekt ausgeführt wurde).

Der Produktions-Rechner hatte das gleiche HS unter INV 5.5.0 ausgeführt, alle Trades waren dort korrekt.

Was könnte die Ursache sein, und warum blieb Investox 5.5.9 so grün, obwohl es doch offensichtlich connection Probleme hatte?

PS: auf beiden Rechnern: TWS API 9.51, TWS 895.3
Gruss
Bernd

Moneymaker

unregistriert

3

Mittwoch, 2. September 2009, 13:28

Keine Neuberechnung anderer Stops

Hallo Freunde,

ich bin wieder mal watchdog für Juri, weil der Kerl schon wieder in der Südsee urlaubt.
Ich beziehe mich hierauf:
Neues in Version 5.5.9

Version 5.5.9 vom 26.8.2009
Neue Funktionen

Stops, Pyramidisierungsoption Keine Neuberechnung anderer Stops. Wenn aktiviert, veranlasst der Stop keine Neuberechnung anderer Stops, auch wenn bei diesen die Option Neuberechnung bei Pyramidisierungen aktiviert ist.

Feststellung: das Häkchen kann man setzen, die Stops beeinflußen sich trotzdem. Siehe Bilder.
Stop 2 beeinflußt im Abschnitt A den Stop 1 , die Stops 3 und 4 in Abschnitt B beeinflußen Stop 2
Eigentlich sind die Stops mit fixem Limit versehen, es sollte die gelbe bzw. rote Verlängerung über den gesamten Trade gelten und sonst nichts.
Oder verstehe ich da etwas falsch? Bin ja länger nicht mehr so richtig im Thema -


Hier die maßgeblichen Einstellungen:

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 2. September 2009, 18:10

Hallo,

mir ist bisher nur dieses bekannt bzw. nachvollziehbar: Andere Stops nicht neu initialisieren.

Das neue Häkchen müsste im beschriebenen Fall in den Stops 2, 3 und 4 jeweils gesetzt werden.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

5

Mittwoch, 2. September 2009, 20:21

Stops

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die schnelle Antwort.

Klar, die Häkchen sind überall gesetzt, weil eigentlich kein Stop den anderen beeinflußen soll. Trotzdem beeinflußen sich die Stops. Im anderen Tread ist es vielleicht mißverständlich (russisch-deutsche Übersetzung *lol*), aber auch da paßt es nicht (siehe letztes Posting von Juri).

Was will Juri erreichen?

1. Stops in Verlustrichtung
Stop 1 steht 30 Pips unter TradeEntryprice und soll dort über den gesamten Trade wirken. Er depyramidisiert von 300K nach 25K (in Richtung V-Stop)
Andere Stops sollen Stop 1 nicht beeinflußen und sollen auch selbst von Stop 1 nicht beeinflußt werden.

Stop 2 steht 20 Pips unter TEP und soll dort repyramidisieren von 25k nach 300K (in Gewinnrichtung) ... ebenso keine weitere gegenseitige Beeinflußung mit anderen Stops.


2. Stops in Gewinnrichtung
Die Stops im Bereich B sind normale Pyramidenstops in Gewinnrichtung , die jeweils um 100K depyramidisieren.
Hier paßt alles, solange Stop 2 nicht mitmischt (jeweils repyramididisiert).

Genau so hat es mir Juri erklärt. Er will eben nicht, daß das volle Volumen (300k) im V-Stop landet (hiefür Stop 1), andererseits auch wiederum nicht, daß nur mit 25K in Gewinnrichtung getradet wird (deshalb Stop 2 ).

Eine andere Frage ist, ob es sich letztlich lohnt . Backtesten und optimieren kann man es allerdings nur, wenn sich die Stops so verhalten wie beschrieben.

Ich denke, Sie können sicher leicht nachvollziehen, mit einem Stop-Konstrukt:
a) Gewinnrichtung Depyramidisierung unbeeinflußt von
b) Verlustrichtung Depyramidisierung und Repyramidisierung auch ohne jegliche gegenseitige Beeinflußung

Rubelroller

unregistriert

6

Freitag, 18. September 2009, 09:21

Hallo Herr Knöpfel,

hier ist wieder gleiches Problem mit der "Maximalen Stückzahl".

Ähnliche Themen