Freitag, 19. April 2024, 15:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

21

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:55

> was habe ich den genau geändert
Ich vermute den Filenamen der RTT Datei. Wenn man das macht, kommt so einer Situation zustande, wie Du sie beschrieben.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

22

Freitag, 22. Januar 2010, 08:17

Hallo,

der Dateiname besteht aus der im Dateninspektor angezeigten WKN + Endung .RTT (bei den nicht gefundenen Titeln wurden die Dateien offenbar in Titelanme+.RTT umbenannt).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

MGO

unregistriert

23

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:17

Hallo Leute

ich habe jetzt mal geschaut.Ich kann da jetzt nichts falsches an den WKN oder Titelbeschreibung finden. Ich habe echt kein Plan. Und weiß in den Fall echt nicht weiter


Frage ich einfach mal anders.

Da es externe Datein sind .Wie kann ich externe Daten ins RTT Anmelden?

So das ich sie auch nutzen kann...


Ich habe aber auch das Phänomen das ich unter C/Programme/Investox/Realtimedata nicht die gleichen Daten sehe als wenn ich das RTT öffnen und auf Dateninspektion gehe. Hier sind alle meine Titel Gespeichert aber unter C/Programme/Investox/Realtimedata kann ich sie nicht finden

Fühle mich schon fast wie ein kleiner Junge der sein Lolly nicht in den Mund bekommt. Es ist mit Sicherheit eine Lappalie aber was soll ich machen

Wünsche euch noch ein schönen Abend
»MGO« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.png
  • 1.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

24

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:37

Mmmh, wenn ich das so lese, gibt es ganz grundsätzliche Verständniss-Probleme.

Da es externe Datein sind .Wie kann ich externe Daten ins RTT Anmelden? So das ich sie auch nutzen kann...

Das willst Du nicht tun. Um die Daten zu nutzen, musst Du sie nicht in RTT anmelden, sondern in Investox. Also:

* zum Datensammeln brauchst Du RTT
* zum Daten nutzen: wenn Du Daten hast, egal woher, brauchst Du kein RTT; die ziehst Du über die Investox Titelverwaltung rein.

Warum der Windows Explorer bei Dir nicht die erwarteten Files anzeigt, ist sicher ein anderes Problem; kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Vielleicht verwendest Du die Benutzerkontensteuerung, da blendet Vista schon mal das eine oder andere unmotiviert aus, wurde oft im Forum diskutiert (Forums Suche benutzen).
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

25

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:13

Hallo,

ich denke auch, dass da die Benutzerkontensteuerung reinspielt und die Dateien irgendwo von Windows virtuell gespeichert werden (lassen Sie einmal auf der Festplatte nach Dateien mit der Endung *.rtt suchen).

Wenn Sie die Benutzerkontensteuerung nicht deaktivieren möchten, empfiehlt es sich, Investox und RTT ausserhalb des Programme-Ordners zu installieren (z.B. c:\programme).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

MGO

unregistriert

26

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:33

Danke für eure mühe.Ich habs jetzt tatsächlich durch.Es liegt an dieser Benutzersteuerung

Ich habe jetzt einfach die Steuerung abgestellt. Und ein Nagelneuen FDAX Kontrakt ins von TaiPan geladen dadurch hatte ich in C/ auf einmal den Order Futures/Index.... da habe ich dann meine Daten reingeschoben.

Anschließend in C/ aus DAX-Future 0712 (Eurex).RTT in 846959-TP14464501.RTT umbenannt und es ging.

Fakt: Das RTT stellt in Vista nur den Ordner in C/ wenn die Benutzersteuerung ausgeschaltet ist. Stellt man sie danach wieder ein.Ist in C/ alles geblieben und die Daten sind da und alles ist Paletti

Sorry das ich euch solange damit genervt habe.Es ist aber auch ein wenig umständlich......

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Herzlichen Dank Helge

Ähnliche Themen