Dienstag, 16. April 2024, 13:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 1. September 2009, 09:30

Systemanordnung im Project/Sicherungen

Hallo Herr Knöpfel,

beim entwickeln hat man des öfteren viele Testvarianten von Systemen im Projekt. Die besten und aussichtsreichen schiebt man dann via Listen Drag&Drop nach vorne,das funktioniert tadellos. Wenn man aber ein Kopie von einem der vorderen Systeme macht, wird diese wieder ganz am Ende der gesamtem reihe angelegt. Wäre es machbar, das eine Kopie direkt hinter dem System angelegt wird von dem die Kopie stammt?

System-Sicherung: Die Entwicklung durchläuft in der Regel mehrere Stufen. Oftmals muss man nur feinjustieren,möchte aber aber dennoch auf die vorherigen Einstellungen noch mal zurückgreifen. Das funktioniert, wenn man das System kopiert.Bei der Entwicklung werden aber manchmal sehr kleine Schritte notwendig so das man nicht immer eine Kopie benötigt, wenn man nur einmal schnell was testen möchte. Könnte man daher eine Undo-Redo Funktion für das komplette System integrieren? RAM für tmp-Dateien sollte mittlerweile auf allen PCs vorhanden sein um dies zu ermöglichen. Optional sollte man einstellen können, wie viel Schritte der Veränderung gesichert werden-oder ob automatische Sicherungen erfolgen sollen. Der Grund ist, das man mehr Übersicht behält und nachher nicht wieder alle fehlgeschlagenen Systeme löschen muss.

Komplettsicherung für Investox: Wäre es zukünftig realisierbar,eine Komplettsicherung für Investox anzulegen. Es gibt natürlich verschiedene Programme die das auch bewerkstelligen aber eine eignen Sicherung aller Einstellungen ist "bequemer". Gerade wenn man als Startupler wichtige Einstellungen verstellt, wäre diese Möglichkeit sehr hilfreich mit wenigen Mausklicks das "alte System" wieder herzustellen. Beide Vorschläge sind auf langfristige Sicht vorgeschlagen wobei Vorschlag zwei,wie schon erwähnt, auch auf anderem Weg erzielbar wäre.Nur nicht ganz so komfortabel.
Happy Trading

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

2

Dienstag, 1. September 2009, 14:57

Hallo,

da möchte ich gleich noch zwei Verbesserungsvorschläge anhängen:

1. Einzelne Handelssysteme sollten farblich markierbar sein (Spaltenkopf in Farbe genügt). Auf diese Weise kann man übersichtlich z.B. gute oder schlechte Systeme im Projekt markieren.

2. Die Titelspalte ganz links sollte fixierbar sein, so dass sie immer sichtbar ist und man dann nur durch die Handelssystemspalten scrollt. So sieht man auch bei den Systemen "ganz rechts", welcher Titel gerade gewählt ist.

Viele Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 1. September 2009, 16:48

Hallo Herr Knöpfel

Ich finde diese beiden Vorschläge sehr wichtig
beim entwickeln hat man des öfteren viele Testvarianten von Systemen im Projekt. Die besten und aussichtsreichen schiebt man dann via Listen Drag&Drop nach vorne,das funktioniert tadellos. Wenn man aber ein Kopie von einem der vorderen Systeme macht, wird diese wieder ganz am Ende der gesamtem reihe angelegt. Wäre es machbar, das eine Kopie direkt hinter dem System angelegt wird von dem die Kopie stammt?


1. Einzelne Handelssysteme sollten farblich markierbar sein (Spaltenkopf in Farbe genügt). Auf diese Weise kann man übersichtlich z.B. gute oder schlechte Systeme im Projekt markieren.

und möchte noch diesen Vorschlag anhängen:

Nach dem Kopieren eines Handelssystems soll Investox doch bitte nicht direkt dieses Handelssystem als aktiv markieren und anspringen, sondern auf dem Ursprungssystem verbleiben. Denn es ist überhaupt nicht gesagt (und bei mir auch regelmässig nicht der Fall), dass ich nach der Kopier-Aktion gleich mit dem kopierten System arbeiten will. Ich möchte vielleicht noch weitere oder ganz andere Kopien erzeugen - aber ich muss, so wie es heute gelöst ist, minutenlang warten, bis Investox nach dem Kopieren auch noch den Backtest für das kopierte System gerechnet hat. Nur ist der Backtest für das kopierte System regelmässig das letzte, was man sehen will ! Man kennt ja bereits das Ergebnis und will allenfalls nach dem ersten Aktivieren des kopierten Systems zuerstmal irgendwelche Regeln ändern; dieser erste Backtest ist also in jedem Fall fdF (für die Füchse).
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen