Freitag, 19. April 2024, 12:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

1

Dienstag, 1. September 2009, 18:38

ML Downloader

Hallo zusammen,

habe mir den MLDownloader besorgt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei den Wärungen auch am Wochenende Kurse vorhanden sind.
Kann man die mithilfe von Investox entfernen?

Benutzt ihr auch den MSN.com Server für Wärungen? Bei Forex data kommen immer sehr seltsame Kurse zustande.

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex73« (25. September 2009, 11:27)


Snoopy

unregistriert

2

Dienstag, 1. September 2009, 20:50

Hallo Alex,
bei Titeleigenschaften, Wochenende ausschließen.
Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot210.PNG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 1. September 2009, 21:31

Hallo Snoopy

Schön wär's ja. Hat Herr Knöpfel aber doch gar nicht für Metastock Dateien ausprogrammiert :baby:
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Metastock Import.png
Gruss
Bernd

Snoopy

unregistriert

4

Dienstag, 1. September 2009, 22:28

Ah, ja.
Das habe ich nicht gewusst.
Kann man nicht die Daten beim MLDownloader vielleicht als ASCI-Tabelle abspeichern. Dort besteht bei Investox auch die Titeleigenschaften für Wochenende ausschließen.

Gruß Snoopy

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 1. September 2009, 23:19

Ja, das würde gehen, ich glaube MLDownloader hat eine ASC Export Funktion. Ich weiss aber nicht, ob sich die automatisieren lässt, das müsste Alex selber ausprobieren. Aber:

Wäre natürlich schade, solche Klimmzüge machen zu müssen:
* Metastock ist das "natürliche" Format vom MLDownloader
* Metastock lässt sich mehrfach so schnell in Investox einlesen im Vergleich mit ASCII Daten
* man muss das Format des ASCII Exports erst im MLDownloader definieren
* man muss nochmal das Format in Investox für den Import definieren (für jeden Feed!), damit es sich mit diesem Export-Format zurechtfindet
* anschliessen hat man die Daten jeweils redundant auf der Platte (ASC und Metastock sowieso), was auch nicht der Ausbund von Elegant ist, vom Platz mal abgesehen

Also, wenn Alex diese WoEnd Funktion wirklich braucht, sollte er vielleicht besser bei Herrn Knöpfel nachfragen, ob nicht einfach der Metastock Dialog erweitert werden könnte.
Gruss
Bernd

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

6

Mittwoch, 2. September 2009, 20:13

Hallo,

danke für eure Bemühungen.
Sieht wohl ganz danach aus als dass ich die ASCII-Daten Variante wählen muss und dafür
gewaltig an Leistung einbüßen muss. Oder Herr Knöpfel erklärt sich bereit die Wochenend ausschließ Funktion auch für Metastock Daten bereitzustellen.

Gruß
Alex

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 2. September 2009, 20:48

Hallo Alex

Oder Herr Knöpfel erklärt sich bereit die Wochenend ausschließ Funktion auch für Metastock Daten bereitzustellen.

Na, dann sprich Herrn Köpfel doch einfach direkt an. Hier im Forum "Hallo Herr Knöpfel, könnten Sie bitte ..." oder per eMail direkt.

Wenn es um echte Bedürfnisse rund um Investox geht, ist er stets sehr aufgeschlossen - und mir liegen auch keine Berichte vor, dass er jemals jemanden gebissen hätte :D Nein, im Ernst, dies ist eine wirkliche Stärke bei Investox, es gibt nachhaltiges Interesse am Programm durch den Entwickler! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei solch einer für uns wichtigen Software, mit der man direkt den Markt handeln kann!
Gruss
Bernd

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

8

Freitag, 25. September 2009, 11:35

Hallo Herr Knöpfel,

könnten Sie bitte bei Titel einstellen der MetaStock Daten das Kästchen (Wochenenden ausschließen) dazufügen ?
Ich benutzte den ML Downloader und besorge mir damit die EoD Daten der Forex.
Aber da sind immer auch Daten von den Wochenenden mit dabei.

Gruß Alex