Dienstag, 16. April 2024, 20:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 1. September 2009, 23:51

Farbstudie-IndikatorZonen färben

Hallo Herr Knöpfel,

wäre es möglich die Farbstudien dahingehend zu erweitern, das man Zonendurchbrüche bei Indikatoren einfärben kann? In der Grafik habe ich eine grafische Manipulation kopiert die verdeutlichen soll, was damit gemeint ist. Geht der Indikator unter die markierte Zone färbt sich die innen liegende Fläche des Indikators rot- und analog.
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • I-Zones.png
Happy Trading

Spooner

unregistriert

2

Mittwoch, 2. September 2009, 08:18

Super Idee, ich dachte schon ich bin der einzige der diese Funktion vermisst.

Wo wir dann bei den Farbstudien gerade sind, habe ich mehrere Farbstudien für die Candles (Zählung/Innenstab/Aussenstab angelegt). Allerdings wollte ich bei einigen nur den Text anzeigen lassen, ohne die Candle anders zu färben und bei einer Farbstudie nur die Candle färben ohne Text.

Ist diese Funktion bisher irgendwie schon möglich? ich hab leider nichts gefunden. Entweder aktiviere ich mit den Hacken den Text und/oder die Einfärbung der Bars/Candle, aber dann komplett für alle Farbstudien die angelegt sind. Eine Auswahl für jede einzelnd ist doch nicht möglich oder?

Der Text wäre ja nicht das Problem, den könnte man einfach weg lassen, aber es ist ja immer eineFarbe eingestellt, die dann meine regulären Bars ungewollt einfärbt.

Wenn es nicht irgendwie geht, könnte man diese Funktion so einrichten, das es bei jeder angelegten Farbstudie einzelnd zu wählen ist? Oder vielleicht die übergreifende Aktivierung lassen und in den Farbstudien in dem Farbfeld eine Auswahl machen "keine Farbe" einrichten.

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spooner« (2. September 2009, 08:44)


aristophanes

unregistriert

3

Samstag, 6. November 2010, 09:00

Farbstudie

Guten Morgen!



Ich möchte die "Wolke" von "Ichimoku Kinko Hyo" mit Farbstudie Färben.

Ist es möglich? Und wie?



Lg

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Samstag, 6. November 2010, 10:43

Hallo Georg

Klar, die Wolken färben ist kein Problem. Allerdings braucht es dazu keine Farbstudie, geht mit normalem "Balkendiagramm", mach ich auch in diversen Handelssystemen.

Die Muster hier und hier lassen sich sinngemäss auch auf die Wolke anwenden.
Gruss
Bernd

aristophanes

unregistriert

5

Samstag, 6. November 2010, 11:19

Farbstudie

Hallo Bernd!



Vielen Dank für die rascher Antwort.

Auch ich habe bis jetzt das "Balkendiagramm" verwendet, aber die Darbietung ist "Zackig" und ich hatte die Hofnung,

da das erste Mail von Udo (oben) über ein jahr alt ist, das Herr Knöpfel etwas Neues entwickelt hat.

Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende



Lg

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Samstag, 6. November 2010, 13:05

Hallo Georg

aber die Darbietung ist "Zackig" und ich hatte die Hofnung,

Mit V6 gibt's dann Transparenz für die Balken, die Treppen lassen sich damit zwar nicht vermeiden (vielleicht kann Herr Knöpfel da ja noch ein wenig interpolieren), sieht aber gefälliger aus für's Auge - und besonders praktisch, wenn man Wolken oder anderes übereinander legt :)

Klar ist aber, sowohl Transparenz als auch eine erhoffte Interpolation ist nicht gratis zu haben - das kost' halt ein bisschen zusätzlich Rechenpower, wenn man das anwendet. Im Backtest ned so schlimm, Life muss man sehen.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Samstag, 6. November 2010, 13:34

In der Database kann man es sogar downloaden...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 8. November 2010, 17:34

Hallo,

in V6 wird es eine entsprechende Einfärbefunktion geben (als vorgefertigte Formatierungsoption).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel