Freitag, 19. April 2024, 01:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

HP1973

unregistriert

1

Mittwoch, 9. September 2009, 13:59

Variablen in Investox

Hallo Investoxler!

Folgende Frage(n):

1.) Meines Wissens nach kann man mit INV-Boardmitteln keine Iteration bzw. Rekursion darstellen - stimmt das?

2.) Kann ich Iteration bzw. Rekursion (wenn 1. == nein) ausschliesslich über externe Programmierung realisieren und welche Programmiersprachen stehen zur Auswahl?

3.) Welche Schnittstelle(n) muss ich implementieren, damit INV damit "umgehen" kann (in der Hilfe konnte ich nix passendes finden)

Danke schon jetzt für kurzes Feedback.

Grüße aus Wien

Peter

upgap

unregistriert

2

Mittwoch, 9. September 2009, 15:02

Hallo Peter,

1) Korrekt, stimmt.
2) Korrekt, geht nur "extern"
3) vbs (quasi build in) und vb.net (per "investox entwicklerkit", das man anfordern kann)

in vb.net kann/könnte man sich beliebig austoben und so zb apis/bindings/kommunikation mit/zu beliebig anderen programmiersprachen/whatever
erfinden. vom sdk ist da disbezüglich nix vorgesehen, müßte man selber machen.
in vbs ist das höchste der gefühle files zu lesen/schreiben.

4) die vbs schnittstelle ist in der hilfe beschrieben
vb.net dokus (kind of) sind im sdk enthalten

hth, lg aus Wien,
upgap

HP1973

unregistriert

3

Mittwoch, 9. September 2009, 15:57

SDK

Hallo upgap!

Danke für die flotte Info - nur um sicherzustellen:

In Visual Studio 2005 (glaub hab ich daheim - ewig net mehr angeschaut ...) kann ich VB.net-Sourcen erstellen und alles mögliche wass VS so anbietet verwenden ...? - keine Ahnung - zB:

-) ConnectionObjects für SQL-Server (denke hier an Datenexport aus Investox-Livetrading in eine SQL-Server-DB)

-) externe Programme (die vollkommen standalone laufen) mit whatever füttern und Rückgabewerte (aus standalone) wiederrum in Investox weiterverwenden

-) Investox-Indikatoren programmieren, die einerseits iterativ/rekursiv arbeiten und auch die "Standardindikatoren" in VB.Net "verwenden" (soll heissen ob ich in der VB.net-Source auch Ref(close, -1) verwenden kann (oder muss ich wenn VB.net dann auch Ref(close, -1) in VB.Net realisieren))

-) Funktionen in VB.Net schreiben, denen ich Datenreihen aus Investox (zb die Kurse selbst, die Kapitalkurve, ...) als Datenstruktur (Array?) übergeben kann und dann in der VB.Net-Function interiere?

(Über den Sinn bitte net so viel nachdenken - ist nur so eine Idee, bevor ich meine sehr angestaubten Programmierkenntnisse (Pascal, C, C++) auf VB.net refreshe und dann draufkomm', das nun "... genau das dann nicht geht ...")

Gehört vielleicht net ganz zum Thema, aber: ... wie ist denn Investox realisiert (prozedural oder objektorientiert)

Grüße sendet

Peter

Ähnliche Themen