Mittwoch, 17. April 2024, 00:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Samstag, 12. September 2009, 11:20

IB ueber iPhone

Hallo,
aus der Deutschen Bahn per iPhone ein kurzer Tip fuer alle IB User.

Fuer das iPhone gibt es eine gute, benutzerfreundliche und scheinbar auch performante
Anwendung fuer den Zugruff auf IB. Unter Applikationen kann man sie ueber den Namen itws sofort finden.
Sie ist kostenlos.

Gruss

Martin

Loros

unregistriert

2

Samstag, 12. September 2009, 11:51

scheinbar auch performante
Anwendung fuer den Zugruff auf IB


Das funktioniert tatsächlich. Habe es schon ausprobiert.

Für das iPhone gibt es auch immer mehr Börsenanwendungen, z.B.http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSto…=325306068&mt=8
:)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Samstag, 12. September 2009, 12:08

Handelt ihr auch über das IPhone denn wenn man es nur so nebenbei hat ist es eine doch sehr kostspielige Angelegenheit wenn man sich Vertragkosten bzw.den Kaufpreis des aktuellen Modells betrachtet?
Happy Trading

Loros

unregistriert

4

Samstag, 12. September 2009, 12:23

Hallo Udo, ich nutze es meist nur für die Überwachung von unterwegs oder um mal eine Position zu schließen. Dafür ist es wirklich gut. Für die Neueröffnung von Positionen und Analyse ist es für meine Zwecke weniger geeignet.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Samstag, 12. September 2009, 15:46

Hallo Loros,Martin-dank euch noch für sehr interessanten Infos! Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung bei weiteren Neuerungen posten würdet!

Bislang sind mit die Teile noch etwas zu teuer und die Verträge der Telekom (MaxS;MaxPlus usw.) sind meiner Ansicht überzogen. Mir geht nicht ein, weshalb sie die Preise nicht senken!Man spricht gerade mit dem iPhone die junge Generation an und macht Preise die ihren Eltern auf Dauer im Geldbeutel brennen und das auch noch in diesem wirtschaftlichen Umfeld. Aber trotzdem sind die iPhones klasse Teile und wenn sie preislich fallen, bin ich dabei!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

6

Samstag, 12. September 2009, 16:34

Ein Grund mehr für dieses Handy: :fire:
Und es ist sogar noch eine IB-Entwicklung:GRRRR!!!!

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

7

Sonntag, 13. September 2009, 10:01

Hallo zusammen!

Möchte noch Apps beitragen, die ich auf dem iPhone nutze:

- Logmein zum Zugriff auf die PCs
- Bloomberg für Börseninfos

Auch Joe's Network Utility (Ping und Wake-On-Lan) sollte nützlich sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Ich habe das iPhone vor knapp zwei Jahren geschenkt bekommen und bin nach anfänglicher Skepsis (wg. Preis-Leistungsverhältnis) inzwischen begeisterter Nutzer.

Danke Dir für den Tip, Martin! (Melde mich noch wg. Deiner PM.)

Viele Grüße
Cornelius

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Sonntag, 13. September 2009, 11:16

Hallo,

Zitat

Bislang sind mit die Teile noch etwas zu teuer und die Verträge der Telekom (MaxS;MaxPlus usw.) sind meiner Ansicht überzogen.


Gibt es da nicht irgendwelche kostengünstigere Alternativen zu den Telekom-Angeboten ?

Viele Grüße
Torsten

PS: Gibt es da nicht bei Aldi so eine mobile Internetflat für 15€ im Monat bzw. so bei 1.50€ für einen Tag.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

9

Sonntag, 13. September 2009, 13:56

Hallo zusammen,


Es freut mich, dass dieses Thema auf ein solches Interesse stößt. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass es mich nicht weiter verwundert. Immerhin handelt es sich beim iPhoneum eines der beliebtesten Spielzeuge der Erwachsenen. Und genau da muss ich wohl ein wenig widersprechen. Natürlich gibt es genügend Kids die auch mit diesem recht teuren Spielzeug herumlaufen. Wenn ich mich aber in meiner Umgebung umschauen so handelt es sich doch mehr um ein schönes Spielzeug für Technik und Design - verliebte Erwachsene. Es ist so cool während einer Besprechung über das iPhone seine letzten Mails zu kontrollieren, kurz zu schauen was der Aktienmarkt macht oder einfach nur irgend einem Beitrag im Internet zu lesen der vermeintlich interessanter als das Thema der aktuellen Besprechung ist.

Ich möchte aber nicht zu sehr über diese Gruppe der iPhone-Benutzer herziehen. Immerhin gehöre ich auch zu ihnen. Und das iPhone sticht nicht nur als Modeartikel, wirklich gelungenes Handy und gut bedienenbarer, kleiner Computer hervor.

Dass die Telekom sich die Sache teuer bezahlen lässt es verständlich. Nur, wie viel Geld geben wir für so viele andere Dinge völlig überflüssiger Weise aus? Was kosten die Eintrittskarten zu irgend einem Fußballspiel? Wie teuer kommen einen die gesunden Zigaretten jeden Monat? Wie teuer - um auch einmal die richtigen Männer anzusprechen - sind die neusten Extras für unseren Noblegrill? Ich könnte die Liste beliebig verlängern. Immerhin leben wir in einer Überflussgesellschaft.

Bei allem euren Überlegungen wie man zu einer günstigeren Lösung kommen kann möchte ich jedoch auf eines hinweisen. Das iPhone ist eine gelungene Mischung aus Telefon und Verbindung zum Internet. Das eine ohne das andere passt irgendwie bei diesem Gerät nicht zusammen. Bei allen Überlegungen ob es bei Aldi und Co. Vielleicht ein Schnäppchen gibt sollte ihr überlegen,das in das Gerät nur eine einzige Karte hinein passt. Und wenn man mal betrachtet wie teuer das iPhone etwa über Belgien gekauft mit einem dann passenden Vertrag ist, so ist man beinahe wieder bei den Kosten der Telekom.

Also, seid nicht so knauserig und steht sogar in heimlichen Wünschen

Martin

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Mittwoch, 16. September 2009, 10:29

Hallo Torsten,

wenn Du andere Tarife möchtest musst Du das iPhone kaufen! Für das aktuell Modell findest Duhier Preise! Ganz schön happig denn dafür bekommt man einen PC der Oberklasse! Bei den Prepaid-Flats muss man sehr genau!! das Kleingedruckte lesen. Der Teufel sitzt nämlich im Detail mit begrenztem Download-Vvolumen...danach ändern der Geschwindigkeit und max. möglicher Geschwindigkeit!Hier gibt's noch eine Korb Buntes für das iPhone...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 16. September 2009, 11:15

iPhone OS 3.1 für ältere iPhones geknackt

Das iPhone-Dev-Team hat für das erst kürzlich erschienene iPhone OS 3.1 ein Update seines Entsperrungswerkzeugs PwnageTool veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone der ersten Generation, das iPhone 3G und der iPod touch der ersten Generation entsperren, sodass man auf das gesamte Dateisystem zugreifen und auch beliebige Software aufspielen kann (JailBreak). Somit ist man nicht allein auf das zwar üppige, aber teils zensierte Software-Angebot von Apples App Store angewiesen.Für das aktuelle iPhone 3GS und die jüngeren Versionen des iPod touch eignet sich PwnageTool 3.1 nicht. Dafür will das Dev-Team in den nächsten Tagen spezielle Werkzeuge veröffentlichen. (Quelle:c't/heise.de)
Happy Trading

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

12

Mittwoch, 16. September 2009, 11:30

Hallo,

mit den aufgebrochenen iPhones sollte man ein wenig vorsichtig sein. Vor kurzem führten solche Geräte zu einer Störung in einem Mobilnetz, da reguläre Anwendungen durch Seiteneffekte betroffen waren und die Handys Nachrichten an beliebige Empfänger verschickt hatten :D

Ich weiß gern, wer meine Mails bekommt...

Gruß

Martin

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Mittwoch, 16. September 2009, 14:20

Hallo Martin,

danke für die Info! Es ist immer wieder erfrischend wenn man "so ganz" nebenbei Infos bekommt, an die man gar nicht denkt! Heise hat das bestimmt auch nicht berücksichtigt.... :)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 01:13

Hier ist das neue HTC D2 mit einem 1 Ghz Prozessor als mögliche Alternative zum IPhone näher beschrieben. Der Kaufpreis ist ebenfalls etwas günstiger (ca.620€) als das aktuelle IPhone-Modell!
Happy Trading

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

15

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:12

Hallo Udo,

vor meinem jetzigen iPhone hatte ich bereits ein paar Generationen des Microsoft Gegenstücks und sogar vom HW-Hersteller HTC. Entscheidend war jedoch immer das Betirebssystem.

Meine Erfahrungen würde ich auf eine ganz einfache Frage zusammendampfen: Hast du mal versucht mit einem Microsoft Phone zu surfen?

Die Fenster für die Kontrolle eines Serverers über Remote Desktop oder ein anderes Protokoll sind sehr viel größer als einfach Internetseiten :S .

Natürlich wird mit dem neuen 6.5 alles anders!

Ich bereue meine Entscheidung jedoch nicht mein altes Gerät noch mit beinah einem Jahr Laufzeit durch das iPhone ersetzt zu haben. Die Liste der Funktionen war nicht entscheidend sondern deren gelungene Bedienung.

Ist es also nur der Preis der hier heiß ist?

Gruß

Martin

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:43

Hallo Martin,

ich denke man sollte abwarten, was die ersten Tests mit dem neuen OS+neues HTC ergeben.Aber damit man konkurrenzfähig gegenüber dem iPhone bleibt -oder zumindest sich heranrastet muss man etwas tun um zumindest eine Annäherung zu schaffen! Ich denke für viele ist letztendlich doch der Preis mit entscheidend denn das iPhone (auch Verträge+iPhone) ist m.A. unverschämt teuer (unberücksichtigt der Möglichkieten bei der Einkommenssteuer/Vorsteuer) und spricht daher nur einen speziellen Userkreis an, die es wirklich sinnvoll ausnutzen können! Es gibt natürlich auch diejenigen, die halt ein iPhone haben weil es chic ist aber nicht wirklich brauchen.Wenn Du es geschäftlich oder Börsianer für portables Trading nutzen kannst, und es eine wesentlich besserer Bedienung hat als die anderen Modelle, würde ich persönlich auch die handlichere Variante wählen,egal was es dann mehr kostet-keine Frage!
Happy Trading

Gabi

unregistriert

17

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:47

Kann Martin nur recht geben das 3GS ist für IB unterwegs unschlagbar- habe auch eine lange Win.. Nutzung hinter mir.

Gruss Gabi

i-phone Nutzer-demnächst laut IB-


The next version will also include charts, market scanners, and Forex
trading and delayed quotes. Please expect the next version to be ready
and within the next 3 to 4 weeks.

Regards,
-Shail Mangla
Interactive Brokers LLC

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:15

Ist zwar kein IPhone..aber dafür etwas größer! 8) -kann aber auch ein nachteil sein! Vielleicht hat jemand auch schon erste Erfahrung mit dem Asus Eee PC Touch gemacht?Zumindest kostet es gerade mal ca.die Hälfte vom IPhone 3GS!
Happy Trading

CarpeDiem

unregistriert

19

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:48

ich finde diese APP fürs iphone im zusammenhang mit forex noch nützlich

http://www.fx360.com/iphone/Index.aspx

wirtschaftskalender, charting usw. ist dabei.