Dienstag, 16. April 2024, 07:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peratron

unregistriert

1

Donnerstag, 17. September 2009, 11:48

Geometrische Muster Erkennung über Preis & Zeitachsen Einstellung / Chartmuster Erkennung über Zeit- und Preismuster Einstellung / Astrologie, Position der Planeten auf dem Preischart abbilden

Geometrische Muster
Von Anfang an wurde Wave59 mit dem Wissen entwickelt, daß es ein wichtiges Verhältnis zwischen der Preis- und der Zeitachse gibt. Die zwei Achsen sind nicht wirklich unterschiedlich, aber werden wirklich in vielen interessanten, subtilen Weisen betrachtet. Dieses Verhältnis kann verwendet werden um eine Handelsentscheidung zu treffen, und es wurde von vielen der berühmten Händler in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausgenutzt, die alle ihre Chartdiagramme eigenhändig anfertigten......

Link

auch interessant:
Chartmuster Erkennung über Zeit- und Preismuster Einstellung

Link

oder:
Astrologie, Position der Planeten auf dem Preischart abbilden

Link

Viel Spaß beim lesen! Grüße Peratron

hendrix1

unregistriert

2

Donnerstag, 17. September 2009, 12:47

Hallo,

ich nutze verschiedene Dinge der Wave59 Software ... wen es interessiert : deutlich informativer als die deutsche Webseite ist die amerikanische www.wave59.com,
und vor allem das Forum der Wave Gemeinde www.trader59.com.

Die Software selber enthält sehr viele Anteile abseits des Mainstreams, wie die astrologischen Betrachtungen, Predict(), 5/9 count, exhaustBars und das Ultrasmooth Momentum, dass selbst die Indikatoren von Jurek-Research weit in den Schatten stellt.
Leider (und verständlicher Weise) sind diese Inhalte nicht im Quellcode einsehbar und "nur" als Funktion enthalten. Die astrologischen Tradinghilfen beruhen aber auf reinen ekliptischen Zusammenhängen und konnten sehr einfach in Investox nachprogrammiert werden, siehe Astro-link-Peratron oder wave59-link: www.techniques-of-an-astrotrader.com.
Wave59 ist aber "nur" eine Chart Software und besitzt kein automatisches Tradingmodul (nur manuelles Trading bei IB aus der Chart).

Gruß Hendrix

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 18. September 2009, 11:25

Hallo,

das Tool ist nicht ganz uninteressant! Für mich persönlich sind Service und Vertriebssystem abschreckend! Das Tool muss zuerst gekauft, und bei Nichtgefallen innerhalb der 30 Trial-Tage gekündigt werden! Zudem hatte ein Kollege enorme Probleme die Trial freischalten zu lassen und als es endlich so weit war, waren schon beinahe 10 Tage von den 30 um! Das waren Negativerfahrungen die aber auch einem einmaligen Ereignis zugeordnet werden könnten.

Ein bisschen "Senf" dazu:

Die Möglichkeiten sind in der Tat fern ab vom üblichen Mainstream und zielen in eine völlig andere Richtung. Einige Funktionen sind sicher nur etwas für Trader mit Gann-Ambitionen. Am interessantes finden ich die Mustererkennung! L&P hat in TPR und TP ein ähnliches Funktions-Prinzip,nur das die Muster nicht aus a^2 + b^2 = c^2 abgeleitet werden sondern es handelt sich um Kerzenformationen. Raum-Preis-Zeit- Berechnungen haben den Vorteil, das sie unversell einsetzbar sind! Bei den üblichen Mustererkennungsverfahren liegen die Fehler meist auf der Y-Achse,da das Raumverhältnis (Preis x Zeit) nicht berücksichtigt wird! Ob das in W59 optimal umgesetzt ist kann ich leider nicht sagen aber vielleicht Hendrix?
Die anderen Funktionen sind,so weit man das aus der Umschreibung des Programms ableiten kann,weniger interessant und bei dem neuronalen Verfahren sollte man,wie immer,sich erst einmal selbst überzeugen um es beurteilen zu können. Ob da 30 Tage reichen? :)
Happy Trading

hendrix1

unregistriert

4

Mittwoch, 23. September 2009, 21:05

Hallo Udo,
mit den Raum-Preis-Zeit- Berechnungen habe ich mich nicht ausführlich beschäftigt und möchte mir deshalb nicht anmaßen diese zu beurteilen. Ich habe intensiver mit den Astro-ideen experimentiert und mir einiges abschaut. Die neuronalen Netze sind bei weitem nicht so detailiert und konfigurierbar wie bei Investox.
Ausdrücklich betonen möchte ich aber, dass ich nur gute Erfahrungen mit dem Service bei Wave gemacht habe. Seit einiger Zeit betreibt Earik Bean ( der "Herr Knöpfle" von Wave ) sogar ein eigenes kleines Team, welches Ihn bei der admin/Verwaltungs-Arbeit unterstützt.

Gruß
Hendrix

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 24. September 2009, 14:30

Hallo Hendrix,

die Sache mit dem Service ist schon relativ lange her und handelt über die deutsche Website! Negativerfahrungen setzen sich leider immer schnell gedanklich,bleibend fest! Den US-Service-wenn es denn überhaupt zwei gibt-habe ich nicht getestet! Die neuronalen Netze kommen eher wie versiegelte Kompakt-Box rüber,deren Inhalt nur der Entwickler kennt! Aber sonst finde ich Tools,fernab vom Mainstream und auf FIBO-GANN Basis interessant!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 24. September 2009, 16:17

Hallo Hendrix,

die Sache mit dem Service ist schon relativ lange her. Dieser wurde über die deutsche Website kontaktiert und Negativerfahrungen setzen sich leider immer schnell fest!Umso besser zu hören das es jetzt anscheinend besser ist, oder es sich wirklich um einen (zufälligen) Einzelfall gehandelt hat! Die neuronalen Netze kommen eher wie versiegelte Kompakt-Box rüber,deren Architektur nur der Entwickler kennt! Aber sonst finde ich Tools,fernab vom Mainstream und auf FIBO-GANN Basis interessant!
Happy Trading

Spooner

unregistriert

7

Donnerstag, 24. September 2009, 20:07

Hi,

kennt jemand vielleicht schon dieses Buch ? Könnte zu dem Thema passen.

http://www.finanzbuchverlag.de/shop/arti…markt-schlagen/

Ich hab es schon länger auf meiner Liste, aber bisher noch nicht bestellt. Vielleicht kennt es ja jemand und kann kurz beschreiben ob
sich ein Kauf lohnt und was hinter der Timing Methode steckt. Kapitel 8 könnte interessant sein.

Gruß Lars

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 24. September 2009, 22:20

Hallo Lars,

Bücher für Handelsstrategien sind sicher wichtig,richtig und gut für konstantes Basiswissen und Ideenanstöße.Aber in Büchern die ultimative Strategie zu finden halte ich mittlerweile für unmöglich! In den letzten Jahren habe ich kaum noch Bücher dazu gelesen und mich daran gehalten meine eigenen "Marktforschungen" zu verstärken,was mir persönlich wesentlich mehr gebracht hat.Ich habe begonnen eher solche Bücher zu lesen,auch wenn der Titel etwas aufdringlich wirkt.

Auf Deiner verlinkten Website findest Du eine PDF-Leseprobe!So wie es aussieht, werden überwiegend Elliott-Waves besprochen. EW ist eine Strategie die man mögen muss und vor allen vom Wellenzählen begeistert sein sollte. Als Hilfsmittel kann man vollautomatisches EW-Programme zur Hilfe nehmen,die automatisch Wellen zählen! Wenn man sich intensiv einarbeitet (geht nicht von heute auf morgen und erfordert viel Erfahrung) kann man EW durchaus wirkungsvoll einsetzen,da an der Sache nach meiner Erfahrung schon was dran ist...
Happy Trading

Spooner

unregistriert

9

Donnerstag, 24. September 2009, 23:43

Hallo Udo,

die Leseprobe hab ich gesehen, aber da war ja nicht viel neues zu sehen. Daher dachte ich das vielleicht jemand was zu der Timing Methode sagen kann.
Das hätte mich interessiert. Ich hab von Prechter das Elliot Wellen Prinzip gelesen und hatte mit Elwave 7 mal etwas probiert. Generell denke ich auch das an der Sache was dran ist.

Ich will meinen Handelsansatz allerdings etwas einfacher halten. Das Wellenzählen ist so eine Sache für sich. Jeder sieht die Wellen anders, und vom Programm errechnen lassen find ich nicht so toll.

Meine letzten Bücher gehen auch mehr in die Richtung MM/RM oder Coaching. Ich denke da hackt es am ehesten. Die Signale sind doch oft nicht das Problem, sondern die Disziplin und die Psyche an dem man scheitert.
Da wird meiner Meinung auch kein Handelssystem was dran ändern, wenn die Systeme DD produzieren, spielt sich mehr im Kopf ab als man vorher jemals erahnt hätte. Dann wieder aufstehen nach dem Verlust ist das schwierigste an der Sache.

Gruß Lars

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 25. September 2009, 00:18

Hallo Lars,

ein Handelssystem macht emotionslos,wenn man den Bilschirm ausschaltet.Schaut man nacher die erwirtschafteten Ergebnisse an wird man dies nicht ohne Emotionen über die Bühne bringen-ausser man pumpt sich vorher mit Valium voll oder kommt gerade von der "Wiesen".. :D Wenn jemand schreibt das Handelssysteme emotionsloses handeln fördern, dann nur so lange man dem System nicht beim handeln nicht zuschaut! Das schließt die Gefahr aus, das man eventuell doch (emotionsgetrieben) manuell eingreift wenn es bergab geht!

MM/RM,wenn es sauber auf die persönlich finanziellen Umstände zugeschnitten ist, vermittelt eine gewisse Gelassenheit weil man alles exakt berechnen hat. Das hilft zwar wenn man sich über der "grünen Linie" befindet aber wenn es in den roten Bereich geht wird es schwer sein straffes Management aufrecht zu erhalten!Oftmals fängt man an zu zocken und/oder muss ein bestehendes System komplett umkrempeln weil MM/RM nicht mehr ausgewogen gehandelt werden können und das weiterhandeln des Systems nicht bezahlt werden kann. Findet man keine passable Lösung ist man schlicht und ergreifend ruiniert-zumindest was das entwickelte,abgestimmte System anbelangt!
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Freitag, 25. September 2009, 00:29

ausser man pumpt sich vorher mit Valium voll

Würde ich erst hinterher machen, vielleicht sind die Ergebnisse ja gar nett so schlimm :D

das man eventuell doch (emotionsgetrieben) manuell eingreift wenn es bergab geht!

Ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber zuschauen nervt wirklich!
Also lieber was sinnvolleres derweil machen; zb ein neues HS schreiben auf einem anderen Computer.

weil MM/RM nicht mehr ausgewogen gehandelt werden können

Gerade wer versucht mit einem kleinen Konto den FDAX (oder andere ähnliche große Futures) zu handeln wird das Problem ganz schnell bekommen.
Ich hätte da ein System, das geht mit RM/MM auf den FDAX vernünftig erst mit 500T€ zu handeln.
Das kann nur schief gehen, wenn man es mit kleineren Konten versucht.
Der Risk of Urin 8) (das ist der Zeitpunkt an dem man sich wegen dem DD in die Hose macht) geht bei sowas auf 100%.
Der DD wird hässlich und dann dreht man durch.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Spooner

unregistriert

12

Freitag, 25. September 2009, 08:49

Hi,

Also um mal bei den Wellen zu bleiben, wie kann man das „Atmen des Marktes“ besser sichtbar machen?
Egal ob man es nun in ein Handelssystem einbinden kann oder nicht.

Interessant wären dabei die Zykluslängen um grob zu erkennen wo ein Zyklus enden könnte.

Wie ist z.B. eure Erfahrung mit Zeitprojektionen nach Fibonacci oder verwendet ihr andere Methoden um die Zyklen besser zu erkennen?

Ich habe etwas Interessantes gefunden, was ich mir mal näher anschauen werde. Da ich eh mit Swingpunkten arbeite, könnte es vielleicht eine gute
Ergänzung sein.
Leider bekomme ich es als pdf nicht geladen weil es über 100kb ist.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/M…en,a756978.html

Wie könnte man die Tage am besten in Investox markieren? Über eine Farbstudie oder vielleicht über die Zeichenwerkzeuge indem man die Tage
zwischen den Mondphasen zählt und manuell eingibt über die Projektionsfunktion?

Gruß Lars

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Freitag, 25. September 2009, 16:13

@Kalli

Hoffentlich braucht man beim Anblick nicht davor und danach eine doppelte Ration Valium. Aber es passiert, wie Du schon schreibst bei Konten, die gnadenlos unterdimensioniert sind.Man überlege sich nur mal die 0.5-3% Risk-Regel,betrachtet das System und rechnet einfach hoch wie groß das Konto sein müsste damit man vor lauter zittern die Valium nicht noch neben den Ohren vorbei wirft! Wenn die "Große Flatter" beginnt, häufen sich die Fehler im Quadrat und dann geht unter den Haaren (soweit man noch welche hat ;) ) die Post ab und die Pharma freut sich...

@Lars

Mit Mondphasen habe ich mich noch nicht beschäftigt! Anke hat im Traders einen Bericht darüber verfasst! Es mag in manchen Phasen durchaus funktionieren, aber ich glaube nicht an die große Stabilität wenn man nur Mondphasen anwendet.Den Ursprung findet das ganze bei GANN. Allerdings sind die heutigen Tools und Wissenschaften eher Plagiate des "Meisters" und setzen sich im europäischen Raum nur mühsam durch. Ganz anders in USA die bekanntlich für alles offen sind. Bei großen Fondgesellschaften werden zur Früherkennung mehrere Faktoren zusammengetragen und der Fonds-Pool auch in Richtung fundamentale Werte,Zinsen,Geldmarktpolitik usw. überwacht um frühzeitig von einem möglichen bevorstehenden Zyklus zu partizipieren. Das ist für uns Privatanleger aufgrund des hohen Zeitaufwandes und fehlender,exakter Daten alles nur im kleinen Stil-wenn überhaupt nachvollziehbar! Allerdings scheinen selbst die hochkomplexen Rechenmodell oftmals nicht zu funktionieren denn sonst würden nicht so viele Fonds gnadenlos in die Knie gehen. Am mangelnden Kapital wird es kaum liegen liegen!

Kurz noch zu den Experimenten mit Mondphasen. Unterstützung findest Du hier:

Ankes "Mondsystem"
Mondphasen1
Monphasen2
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

14

Freitag, 25. September 2009, 16:24

Und der Herr sprach es werde Licht,
doch Petrus fand den Schalter nicht!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen