Dienstag, 16. April 2024, 22:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G.Funke

unregistriert

1

Freitag, 25. September 2009, 08:46

Erfahrung mit E*Trade und API Schnittstelle ....

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit E*Trade ?
Wenn ja, welche ?

Und eine Frage an Herrn Knöpfel.
E*Trade bietet seit kurzer Zeit eine API Schnittstelle an.
Wird es hier möglicherweise eine Erweiterung des Ordermoduls geben ?

Viele Grüße,

Gerd Funke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 27. September 2009, 12:38

Hallo Gerd,

mit E-Trade habe ich zwar keine Erfahrung aber die Spezifikation der Möglichkeiten und Kosten hat auch,teils extreme Vor-und Nachteile versus der Konkurrenz. Schaum mal hier! Man kann zwei CFD Broker direkt vergleichen und bekommt massenhaft Informationen.
Happy Trading

Snoopy

unregistriert

3

Sonntag, 27. September 2009, 18:31

Hallo Udo,
gutes Tool zum Vergleichen der CFD Broker.
So wie ich das gelesen habe, kann die API Schnittstelle von E*Trade nur für die deutschen Börsen und OTC Handel verwendet werden. CFD und Forex nicht.

Gruß Snoopy

G.Funke

unregistriert

4

Montag, 28. September 2009, 18:29

Hallo Udo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe die Frage möglicherweise falsch formuliert.

Primär ging es mir darum ob es bezüglich des ORM mal eine Alternative zu IB bzw. Cortal Consors geben wird.
Habe E*Trade mal mit einem Testaccount probiert.
Nun flatterte mir eine E-Mail von E*Trade auf die Festplatte in der eine API Schnittstelle angekündigt wurde.

Vielleicht kann Herr Knöpfel ja mal antworten ob derartiges geplant ist.

Grüße,

Gerd Funke

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 28. September 2009, 21:55

Hallo Gerd,

nein das war schon klar das Du eine Alternative zu IB suchst! FLATEX bietet leider auch keine API und hat dies demnächst auch nicht vor.Allerdings höre ich von CFD-Brokern immer das es erhebliche Unregelmäßigkeiten bei den Orderausführungen gibt. Das würde ein vollautomatisches HS erheblich ins wanken bringen,da der Backtest extrem abdriften könnte! Dennoch,ich schrieb es ja schon öfter ist eine Broker-Alternative und alternative Handelsinstrumente, die auch mal mit schmalen Konten gehandelt werden können, wünschenswert!
Happy Trading

G.Funke

unregistriert

6

Dienstag, 29. September 2009, 09:16

Hallo Udo,

es geht noch gar nicht einmal um "schmale" Konten.

Nur ... jeder hat so seine Präferenzen.

Ich bin z.B. seit mehr als 3 Jahren Kunde bei CMC - Markets und handel dort CFD's.
Zufriedener Kunde übrigens ...

Die bieten leider keine API an und werden es wohl laut Support in nächster Zeit auch nicht tun.

E*Trade bietet eben CFD Handel an.

Eine Alternative wäre außerordentlich wünschenswert Herr Knöpfel. :)

Grüße,

Gerd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 29. September 2009, 12:33

Hallo,

die API existiert offenbar nur für "POWER E*TRADE PRO", das wiederum keinen CFD-Handel ermöglicht (worauf Snoopy ja schon hingewiesen hat). Siehe: https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfi…e_produkte.html

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

G.Funke

unregistriert

8

Dienstag, 29. September 2009, 19:38

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die Antwort.

Das wäre schade, echt schade ....

Werde morgen mal eine Mail an den Support von E*Trade schreiben und dann hier berichten.

Grüße,

Gerd Funke

G.Funke

unregistriert

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:46

Hallo Herr Knöpfel,

Antwort von E*Trade per Mail ...

Sehr schade ..... Wäre eine Alternative zu IB gewesen !

----------------------------------------
Hallo Herr Funke,

vielen Dank für Ihr Interesse an E*TRADE Germany.

Die API Schnittelle bezieht sich ausschließlich auf die Handelsplattform Power E*TRADE Pro.

Hier können Sie Aktien, Fonds, Zertifikate, OS, Anleihen und Futures handeln. Leider keine CFD’s.

Mit freundlichen Grüßen


David Pieschel | Manager, Sales Germany | E*TRADE Financial | +49.30.726100801 (p) | +49.30.726100959 (f)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:03

Hallo Gerd,

viele Broker sind dazu übergegangen eigene Handels-Plattformen zu entwickeln oder kooperieren mit Anbietern von Drittsoftware wie beispielsweise WHS-Invest! Sie werden natürlich einen Teufel tun und ihre APIs freigeben und wenn doch, knausern sie nicht beim Preis. Andere bieten gleich komplette Entwicklungs-Software online! Diese Variante ist zwar in Punkto Sicherheit eigenen PC/Server-Varianten überlegen,da viele Risiken von Beginn an abgestellt werden aber für viele Entwickler eine Vertrauenssache! Zudem sind die Produkte mit mäßigen und primären Funktionen ausgestattet. Gegen die HD Standalone-Softwares wie Investox oder andere sind sie meist chancenlos! Die Broker rechnen aber anders: Wie viele beschäftigen sich sehr intensiv und weitgreifend mit Systementwicklung und wie viele wollen nur eben testen, ob es profitabler ist wenn GDx GDy kreuzt? Die Einfachheit zählt.Das wird publiziert und vom Großteil der privaten Anleger angewendet! Und da wird das wissen.... ;) Ich würde mir auch so eine Anbindung wünschen aber ich fürchte, das der Trend immer weiter zu o.g. tendiert und auch die Möglichkeit zu portablen Kompakt-Varianten wird immer weiter ausgebaut (SmartPhone;NetBook)....
Happy Trading

G.Funke

unregistriert

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:24

Hallo Udo,

ja, ja .... sehr richtig was Du da schreibst !

Das Problem an der Sache ist, dass es auch ein Leben ausserhalb von Investox gibt.
Eine nette Taverne in meiner Wahlheimat Griechenland ist bestimmt auch nicht zu verübeln.
Sitze ohnehin laufend am Rechner bzw. bin in Reichweite der Lautsprecher. "Enter Long, Datenfeed unterbrochen" etc.
Um es mit einer Frage von Bernd ( hier aus dem Forum ) aus einer seiner Mails zu beantworten ... " Du handelst das System also händisch ?" ... Ja, tue ich ....

Bleiben dann wohl nur noch Pushmails bzw. SMS aufs Handy in Verbindung mit mobilen Zugriffsmöglichkeiten über das Handy auf das Konto.

Tja, Leute .... das Leben ist hart und besteht nur aus Nackenschlägen ....

In dem Sinne,

Gerd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:18

Für die Welt ausserhalb von Investox und IB in der man sich mit "betrügerischen" CFD Brokern auseinandersetzen muß ist glaube ich dieses Metatrader Teil erfunden wurden.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:41

Hallo zusammen

Gerd, mir persönlich wäre es hja auch lieber aus dem "magischen Duo" auszubrechen aber leider stehen die o.g. Probleme im Weg! Vor allen sind viele Kooperationen vergeben und wer zuerst kommt malt zuerst.Was ich versuchen kann ist noch einmal bei Flatex zu bohren da ich einen API-Programmierer dort kenne. Aber versprechen kann ich in Sachen Anbindung absolut nichts,weil dort auch schon lange die Kooperationen über die Bühne sind!

Kalli,Metatrader hat auch schon relativ feste Partner. Es wird wahrscheinlich auch mit MT nicht möglich sein, bei bekannten deutschen Online-Brokern für Optionsscheine,CFDs ect. anzudocken. Bei Forex-Brokern scheint es einfacher zu sein und so weit ich mich erinnern kann, bietet Oanda eine offene API. Ob es jetzt noch so ist weiß ich leider nicht! Betrügerisch..ja ich denke das kann man in manchen Fällen wirklich so nennen aber anscheinend kann man es sich locker erlauben! Ein Grund ist m.A. das viele Zocker CFDs handeln. Man kann mit relativ wenig Eigenkapital große Summen handeln und mit den Hebeln sehr schnell ein Konto puschen! Man hat keine Zeitwertverluste oder sonstige Nachteile der üblichen Derivate aber der Broker dreht meist an der "Du erreichst mich nicht" Schraube! ;) Vollautomatischen Handel würde das m.A. ständig aus dem Gleichgewicht bringen und die Fehlerhäufigkeit im Quadrat ansteigen lassen! Komischerweise,so habe ich mir sagen lassen funktionieren die hauseigenen Plattformen in allen Lagen relativ fehlerfrei auch wenn sie als Standlone Version auf der Platte liegen! Aber trotzdem gilt auch zu bedenken wie viele Trader überhaupt Futures, Optionen und Aktien handeln und wie viele CFDs,Optionsscheine,Zertifikate ect. Ich denke das der prozentuale der Privatanleger weit über 80% liegt und die Masse bestimmt bekanntlich Markt und Trend..
Happy Trading

testeritis der zweite

unregistriert

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:50

Anbieter- und Börsenausrichtung / flatex

Aber trotzdem gilt auch zu bedenken wie viele Trader überhaupt Futures, Optionen und Aktien handeln und wie viele CFDs,Optionsscheine,Zertifikate ect. Ich denke das der prozentuale der Privatanleger weit über 80% liegt und die Masse bestimmt bekanntlich Markt und Trend..


Hallo,

jeep genau das ist es ja hier in D, welche Märkte, Produkte, Underlyings werden von "der breiten Masse" getradet (gezockt) und genau daran halten sich Broker, Market-Maker, Emittenten und Software/Datenanbieter in erster Linie, den jeder will etwas vom Kuchen "relativ sicher" abhaben. Auch die Messen und Veranstaltungen sowie Seminarangebote zielt auf diese Klientel. Auch das es an der Eurex bis heute keinen Mini-FDax Future gibt liegt doch u.a. an der Eigentümerstruktur der Börse, welche Bank gräbt sich seine Umsätze im OTC-Geschäft den selber weg ;)

Auch Investox und andere sind Nischenprodukte und werden es bleiben, erfolgreiche private Trader mit vollautomatischen Handelssystemportpolios sind im Vergleich zu den OTC-Zockern (so nenne ich das mal) weit in der Unterzahl.

Dementsprechend werden Banken, Broker, OTC-Anbieter, Fondsgesellschaften und Börsen Ihr Angebot ausrichten, erfolgreiche Trader wissen das aber und suchen sich IHRE eigene Lösung.

Was ich versuchen kann ist noch einmal bei Flatex zu bohren da ich einen API-Programmierer dort kenne.

flatex:

Die arbeiten doch mit der CeFDex AG Wertpapierhandelsbank zusammen (CFD-Konto gekoppelt an CeFDex), die Kursstellung ist wohl mit Slippage behaftet, Sicherheit der Einlage zudem bei CFD-Überweisung (vgl. Hinweis bei flatex); flatex und API passt nicht und es gibt dort ganz andere Prioritäten denn das Fonds-, OTC- und CFD-Geschäft muss sitzen, die paar Leute die API benötigen machen "das Kraut nicht fett", als Vorstand würde ich auch lieber Expandieren als API-Kosten aufbauen, es geht erst ums (OTC) verkaufen ;)

Aber vielleicht kommt ja auch bei flatex noch das große Wunder, bei CFD ist immer wieder u.a. von falsch zündenden Stops bei CFDs in den Foren zu lesen, erst das lösen und dann API, ok?!

Viel Erfolg.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 09:44

Hallo,

ein externe API ist auch immer mit mehr materiellen und personellen Aufwand verbunden. Bei Flatex sind die Entwickler vor kurzen mit Quads ausgestattet worden und das sagt doch schon einiges! Das Geschäft ist hart umkämpft und die Zeichen stehen überall auf Konsolidierung der Geschäftsumfelder! Zudem hat man einige Partner die in die Gesellschaft integriert. Also weshalb sollte man weiteren externen Anbieter Zugang gewähren,wenn man ebenfalls Produkte in ähnlicher Richtung anbietet? Zudem sehe ich den vollautomatischen Handel aufgrund der Unregelmäßigkeiten bei den Orderausführungen als kritisch. Allerdings spricht das nicht unbedingt dagegen, das man es,wenn möglich trotzdem integrieren würde denn wie geschrieben sitzt der Löwenanteil der Trader nicht bei IB und handelt keine Futures,Optionen und sehr wenig Aktien und Leerverkäufe! Oft sind es Trader mit kleineren Konten die CFDs handeln. Stellt sich natürlich die Frage, ob diejenigen Investox kaufen würden (auch wenn viele Broker integriert wären) wenn das Konto nicht größer als 2000€-5000€ ist.Eventuell müsste man dann sogar über eine Investox- Miete entscheiden (meine persönliche Meinung!). Das kommt in der heutigen Zeit besser an weil man ,gerade im Börsenumfeld sehr flexibel sein möchte und nicht gerne lange Bindungen eingeht.Aber nichts desto trotz,einen alternativen Broker benötigt man meiner Ansicht unbedingt denn es kann auch mal sein das IB ins wanken gerät!

Meinung: Die Wirtschaftskrise ist noch lange nicht vom Tisch und wenn man die gegenwärtige,fröhliche Zockerei an den Weltbörsen näher verfolgt und hinterfragt, kommt man zur Überzeugung das es in absehbarer Zeit wieder knallen wird.Die politischen Gegenmaßnahmen sind halbherzig und nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Die Quittung ist, das alle Konsolodieren und das macht so ziemlich alles völlig kaputt. Man schaufelt sich im Finanzsektor sozusagen das eigene Grab....und gräbt andere Wirtschaftszweige gleich mit ein..;-)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 09:54

Hallo Testeritis

Zitat

Auch das es an der Eurex bis heute keinen Mini-FDax Future gibt liegt doch u.a. an der Eigentümerstruktur der Börse,

Wer einen Mini sucht wird ein Europa aber schnell fündig CAC40 und BEL20 jeweils 10€ pro Punkt. Noch kleiner Mini MiB 1€ pro Punkt und IBex 35 mini 1€ pro Punkt. Alle diese Futures sind über IB zu Handeln und man benötigt nicht unbedingt einen mini FDAX. Auch die spreads sind besser wie bei den meisten CFD Anbietern von der besserern Ausführqualität von IB ganz zu schweigen.

Ein zweiter Broker für IV wäre eine tolle Sache aber nur ein zweiter währe mir zu wenig das habe ich bei CC gesehen ein zweiter auf Augenhöhe mit IB in Sachen Erreichbarkeit,Ausführqualität,Stabilität u.s.w müsste die Vorgabe sein sonnst hat es meines erachtens keinen wirklichen nutzen.
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:15

Hallo Revell

Zitat

Wer einen Mini sucht wird ein Europa aber schnell fündig CAC40 und BEL20 jeweils 10€ pro Punkt. Noch kleiner Mini MiB 1€ pro Punkt und IBex 35 mini 1€ pro Punkt. Alle diese Futures sind über IB zu Handeln und man benötigt nicht unbedingt einen mini FDAX. Auch die spreads sind besser wie bei den meisten CFD Anbietern von der besserern Ausführqualität von IB ganz zu schweigen.


Versuche das einmal dem "Otto-Normal Trader oder Zocker mit schmalen Konten zu vermitteln! Futures sind nicht gerade beliebt obwohl sie gegenüber den anderen Derivaten nur Vorteile haben! Sehr beliebt ist der FOREX! Aber auch hier wäre eine Schnittstelle zu einem spezifischen Forex-Broker bestimmt kein Fehler! Ich persönlich handle sehr gerne KO-Scheine- "Open End". Mir ist bewusst, das die Abrechnung Boker-freundlich ist aber so lange sich mein Einsatz im Gewinn bewegt (falls die Trade-Richtung stimmt) ist es mir egal ob der Broker mit gewinnt-was er sowieso und überall tut! Manch einer würde sich wundern, was man mit KOs erzielen kann,obwohl ich CFDs in dem Bereich letztendlich vorziehen würde! Das schöne bei Investox ist, das es extrem gut im halbautomatischen Handel aufgestellt ist. Nothalber könnte man auch zwei Stopps nacheinander in den Chart legen,ohne das irgend eine Systematik gestört wird.Den vollautomatischen und unbeaufsichtigten Handel bei KO/CFD ect. halte ich wie oben beschrieben auch für riskant! Da sollte man doch besser bei IB Minis,FGBL oder Schatz handeln! Die sind auch günstig und das Risiko begrenzt-oder eben zur Broker hauseigenen Handelsplattform (meist keine Systemtests-und Auswertung möglich!) greifen,die stetig erweitert werden! US Broker sind in Sachen API meist großzügiger. Ich sprach hier eher die in Deutschland ansässigen Broker an!
Happy Trading

PlaumJ

unregistriert

18

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:40


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

19

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:45

als weiteren Broker würde ich mir glaube ich MAN financial wünschen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

20

Montag, 5. Oktober 2009, 08:55

Hallo,

zur Zeit werben X-Trade Brokers (www.xtb.de) verstärkt in den Medien und machen eine Veranstaltungstour durch Deutschland. Man kann schon mit einem kleinen Konto einsteigen und kann den Hebel selber wählen (so von 1 bis 100). Das besondere an diesen CFD-Broker ist, dass die Handelsplattform auch einen automatisierten Handel ermöglicht.

Ich war mal dort und habe mir das ganze angehört. Sie bieten einen 24h Handel an und es gibt keine direkten Ordergebühren. Der Broker verdient sein Geld "nur" über den Spread, z.B. beim DAX sind das 2 Punkte. Der Hacken ist aber, dass der Spread nach belieben ausgeweitet werden kann und es wurde auch auf der Veranstaltung der Hinweis gegeben, möglichst vor der Veröffentlichung von Marktdaten die Positionen zu schließen und danach wieder einzusteigen.

Für automatisierte HS kann eine zu häufige und überproportionale Spreadausweitung das Killerkriterium sein. Auch ist es schwierig darüber genauere Infos zu bekommen, weil wohl die Spreadausweitung nur im Produktivsystem und nicht auf dem Demokonto durchgeführt wird. Also irgendwie bleibt da bei mir ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Zitat

Wer einen Mini sucht wird ein Europa aber schnell fündig CAC40 und BEL20 jeweils 10€ pro Punkt. Noch kleiner Mini MiB 1€ pro Punkt und IBex 35 mini 1€ pro Punkt. Alle diese Futures sind über IB zu Handeln und man benötigt nicht unbedingt einen mini FDAX. Auch die spreads sind besser wie bei den meisten CFD Anbietern von der besserern Ausführqualität von IB ganz zu schweigen.


Ich habe versucht diverse Handelsansätze die bei großen, dynamischen Future z.B. DAX erfolgreich sind auf kleinere Werte, wie zum Bsp. GBS anzuwenden, aber das ist aussichtslos. Obwohl der GBS ein sehr hohes Volumen hat und ich schon einiges probiert habe, konnte ich bis jetzt keine brauchbare Strategie für diesen Mini finden.
Deshalb fand ich diesen Hinweis sehr interessant, diese kleinen Futures kannte ich vorher noch nicht und vielleicht lassen sich hier die ein oder anderen Strategien der großen Future erfolgreich anwenden.

Gibt es noch mehr "kleine" €-Futures bei IB? Wie kann man danach gezielt suchen? Gibt es da bei IB vielleicht irgend eine Minifuture-Suchfunktion?

Die 4 Werte habe ich gefunden, die Börsen sind MONEP, BELFOX, MEFFRV und IDEM... die mir alle nichts sagen.
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung und kann ein bischen was zu dem Umfeld, Kursversorgung, Kosten, Besonderheiten, usw. sagen.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche Themen