Dienstag, 16. April 2024, 18:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

41

Mittwoch, 15. September 2010, 22:03

Hallo Udo,

in der aktuellen ComputerBild gibt es einen Beitrag zu den UMTS-Tarifen für unterwegs.
T-Mobil & Vodafone sind die schnellsten und mir würde der "Bild mobil" Tarif von Vodafone gut gefallen.
z.B. 30min/1GB für 0,59€ (Surfpaket/Speedstick 50€ ... denke die Kosten dürften nur einmalig anfallen) müsste ausreichen, um sich schnell mal zum InvestoxPC zu verbinden und von unterwegs zu schauen, ob noch alles läuft.
Oder vodafone von 1&1 für 30 Tage/1GB =9,99€.

Jetzt bräuchte man noch ein günstiges Netbook mit Windows, um darauf den TeamViewer für den RemoteZugriff installieren zu können. Oder gibt es bei den Multi-MediaHandy standardmäßig schon eine Software für den Remotezugriff auf einen PC. Aber wahrscheinlich wäre dann trotzdem das Display zu klein ...

Kann jemand vielleicht ein gutes, preiswertes Netbook oder sonstiges Gerät empfehlen, mit dem ein mobiler Remotezugriff auf PC's möglich ist?

Viele Grüße
Sten

PS:
Für das telefonieren habe ich ein ganz einfaches Handy, wo man wirklich nur telefonieren kann und mit so einer Aldi Prepaidkarte. Ich glaube da ist der Telefontarfif etwas teuerer mit 9 Cent/Minute.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

42

Donnerstag, 16. September 2010, 09:31

Hallo Torsten,

eine Frage vorab: Wie oft pro Tag möchtest Du mit dem Handy auf den PC zugreifen soll der PC,z.B. bei Softwareproblemen jederzeit fernsteuert oder "nur" überwacht werden? Was würdest Du für ein Handy,Pad oder Netbook ausgeben wollen?

Aldi Talk:
  • 3 Cent von Aldi zu Aldi
  • 11 Cent von Aldi in alle Netze
  • Taktung 60/1
  • E-Plus Netz
  • 24 h Flatrate für das Internet: 1,99€
  • 30 Tage Internet Flatrate 14,99€


Aufgrund des sehr schwachen EPlus Netzes ist der Dienst nur einschränkt zu empfehlen!Zum telefonieren ganz brauchbar,aber wenn man sich in der ländlichen "Pampa" in einer Waldlichtung aufhält ist auch mit dem telefonieren Essig.. ;) Über die Geschwindigkeit der Datenübertragung braucht man sich gar nicht erst unterhalten...viel zu lahm da ihre "schnellen Netze" geografisch zu schwach angesiedelt sind- im Vergleich zur Konkurrenz!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

43

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:34

Sandforce SF-2000

Controller für SSDs mit 6-GBit-SATA und 500 MByte/s

Der derzeit bei SSD-Controllern recht erfolgreiche Chiphersteller Sandforce hat mit dem SF-2000 seinen neuen Baustein angekündigt. Der Chip kann mit allen modernen Flash-Speichern umgehen, beherrscht Verschlüsselung und soll besonders schnell sein...weiter lesen
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

44

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:41

Über die Geschwindigkeit der Datenübertragung braucht man sich gar nicht erst unterhalten..

Da stimmt´s.
Das highspeed E-Plus Netz kann kein hsdpa sondern quält sich (da wo es gut ausgebaut ist) mit 384kb durch die Landschaft .
Auf de Waldlichtung fall back in die Steinzeit 1200/75 Baud Akustikkoppler oder so ähnlich.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

45

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:41

Intel bietet Besitzern eines Solid State Drives des Halbleiterriesen seit gestern kostenlos ein Programm zur Migration des eigenen Systems von einem gewöhnlichen Hard Disk Drive auf das Solid State Drive an. Die Intel Data Migration Software stammt von Acronis und kann bei Bedarf auf True Image Home 2010/11 aufgewertet werden...weiter lesen

Meine SSD rückt immer näher! :)
Happy Trading

Matthias123

unregistriert

46

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:04

Hallo Udo,

brauche ich für SSDs und/oder Windows7 64bit wieder neue Fesplattentools (Patitionierung, Clonen..) oder kann ich meine alten verwenden, wenn ich diese von einer Boot-CD starte?

Gruss
Matthias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

47

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:29

Hallo,

eine Partitionierung einer Festplatte migriert das Tool wohl nicht sondern man muss neue Partitionen anlegen! Das sollte aber mit den bislang verwendeten Tools funktionieren-bzw. W7 hat auch einen funktionierenden Partitionierer integriert!Man migriert Laufwerk "c" (Hauptlaufwerk) zuerst und kopiert,z.B. über das Netzwerk, mögliche weitere logische Partitionen in die neu angelegten Laufwerke auf der SSD unter der gleichen Bezeichnung!Die REG-Einträge,insbesondere Pfade sind bereits mit der Migration integriert Vor der ganzen Aktion ist es wichtig ein komplettes Backup zu machen-z.B. mit Acronis oder vergleichbarer Software! das Backup sollte vorsichtshalber extern gelagert werden!Ich weiß leider nicht genau, ob das neue Acronis fortschrittlicher Arbeitet und die Arbeitsschritte verkürzen kann, da ich es noch nicht getestet habe!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

48

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:46

OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

OCZ stellt die neue High-Speed-Data-Link Schnittstelle (HSDL) vor und revolutioniert so den SSD-Markt

OCZ Technology Group, führender Hersteller von High-Performance-SSDs und Arbeitsspeicher-Lösungen, enthüllte nun die markenrechtlich geschützte Schnittstelle "High-Speed Data Link" (HSDL) um die Entwicklung von SSD-Speicherlösungen zu beschleunigen. Da OCZ mit den bereits bestehenden Schnittstellen-Optionen nicht zufrieden war, entwickelte OCZ nun HSDL um den I/O Flaschenhals zu beseitigen und es so der SSD-Technologie zu ermöglichen, das komplette Potential auszuschöpfen. Mit dieser Initiative wird OCZ High-Performance-Computing (HPC) und I/O-intensive Infrastrukturen noch weiter verbessern...weiter lesen



Mit bis zu 20Gb/s übertrifft HSDL übliche Schnittstellen wie SATA (3Gb/s) und SCSI/SAS (3-6Gb/s) mit Leichtigkeit. Des Weiteren können mehrere HSDL-Kanäle zu einem Maximum an Bandbreite kombiniert werden, um so die Produktivität bei Applikationen jeglicher Art nochmals zu erhöhen.
Happy Trading

Matthias123

unregistriert

49

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:13

Hallo Udo,

danke für die Antwort, obwohl meine Frage nicht genau beantwortet wurde. Deshalb jetzt etwas genauer:

1. Kann man unter Windows 7 64 bit mit vorhandenen 32 Bit Tools (Paragon..) auch weiterhin partitionieren, clonen und Backups von Partitionen und kompletten Festplatten erstellen, bei Benutzung einer Boot CD? Oder könnten hier Faktoren, wie Boot-Sektoren und Dateisystem ein 64 Bit Tool nötig machen?

2. Werden SSD-Platten nicht genauso konfiguriert wie SATA-Festplatten? Sind dafür wirklich neue Tools notwendig?

Gruss
Matthias

detlefplanert

unregistriert

50

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:44

Sandforce-basiertes SSD-RAID auf einer PCI-Express-x4-Karte

Hallo Bernd,

danke für Dein Bericht. Ich arbeite seit kurzen auch mit einer SSD / PCI - Bus Platte. Das ist das schnellste
was man derzeit auf dem Markt erhält und auch das schnellste was man derzeit getestet hat.

...
Mit dem Revo-Drive bietet OCZ ein rasend schnelles, Sandforce-basiertes SSD-RAID auf einer PCI-Express-x4-Karte

siehe Link:
http://www.pcgameshardware.de/aid,770435…/Laufwerk/Test/


ca. 420-500 Euro

besser noch Ihr kauft 2 Platten für mit jeweils 120 G für ca. 250 Euro

1 x Datenplatte u. 1 x für Handelssysteme

siehe Link:

http://www.mindfactory.de/search_result.…RVD0180+PCIe+x4


Ich bin sehr zufrieden das beste Tuning was ich jemals gesehen habe.

Meine CPU ist AMD Quad 3,2-3,4 Ghz und 8 G RAM 1333 Mhz. Damit kann man arbeiten.



Detlef :D

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

51

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:52

@Matthias

Acronis ab Version 2010 läuft auf W7 64 Bit Systemen. Paragon vergibt 32 und 64 Bit Versionen. Hier kann man einen kostenlose 64 Bit Version laden.

Zitat

2. Werden SSD-Platten nicht genauso konfiguriert wie SATA-Festplatten? Sind dafür wirklich neue Tools notwendig?
Was genau meinst Du damit?
Happy Trading

Matthias123

unregistriert

52

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:35

Hallo Udo,

wahrscheinlich funktioniert alles und ich sehe da ein Problem, was es nicht gibt.

Ich benutze zum Partitionieren, Clonen oder Backup von Partitionen und Platten immer eine Boot-CD von entsprechenden Tools (z.B Paragon). Da ich dies relativ selten mache brauche die Software nicht auf dem Rechner installieren.

Meine Frage war nun, ob es einen Unterschied macht WINXP-32bit oder Windows7 64bit zu clonen, ein Backup erstellen? Wahrscheinlicht nicht..

Genau die gleiche Frage stellt sich mir bei SSD-Platten. Ich erwarte eigentlich, dass diese genau wie SATA Festplatten erkannt werden und so auch mit diesen Tools bearbeitet werden können. Oder benutzen die einen neuen Controller?

Gruss
Matthias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

53

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:46

Hallo Matthias,

man benötigt keinen neuen Controller. In der Regel werden SATA I+II Anschlüsse erkannt. IDE nutzen nur alte SSD aber ob der Unterschied zu SATA damit so groß ist möchte ich bezweifeln!Ich möchte Dich zu "jemanden"verlinken ,der u.a. zu Deinen Fragen und zum möglichen späteren SSD Ein-und Umbau ein halbes Buch beschrieben hat! Ich denke hier werden Deine Fragen noch einmal erschöpfend erklärt und ein möglicher späterer Einbau und Fehlervermeidung unterstützt!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

54

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:47

Umstellung auf SSDs - Eine Bestandsaufnahme

Die Bezeichnung SSD kann viele Bedeutungen haben. In der IT-Welt steht das Akronym für Solid State Drive, was gleichzeig auch gerne als Superior Storage Device wahrgenommen wird. Solid State Drives (SSDs) bieten Speicherkapazitäten zwischen 30 GB und 512 GB, eine hohe Performance bei gleichzeitig niedriger Leistungsaufnahme, eine geringe Wärmeentwicklung sowie hervorragende Effizienz und maximale physische Robustheit. Mit Abstand betrachtet sind SSDs somit scheinbar perfekt. Im Alltag bestätigt sich dieser Eindruck zwar oftmals, allerdings gibt es auch ein paar Einschränkungen und Fallstricke. Daher gehen wir genauer auf die für Anwender und Entscheider wichtigen Details der SSD-Technologie ein, die über diverse Anwendungsgebiete Einzug in das Home- und Business-Segment hält und deren Auswirkungen sorgfältig berücksichtigt werden sollten...weiter lesen
Happy Trading

Ähnliche Themen