Freitag, 19. April 2024, 20:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TQ-Trader

unregistriert

1

Montag, 5. Oktober 2009, 14:56

Projekt in Investox lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,



brauche ganz dringend Eure Hilfe.

Hatte das neue Investox-Update runtergeladen, aber meine automatischen Chartupdates funkionierten nicht mehr. Darauf hin habe ich entschieden, 5.6.0 wieder zu löschen. Leider hat das wohl nicht ganz funktioniert.

Nachdem ich wieder die Version 5.5.9 geladen habe, kann ich meine Projekte nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung erscheint zuerst

Fehler Nr. 429 Funktion: Titel in Projekt einfügen Fehlermeldung: Automationsfehler aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

dann

Fehler Nr. 91 Funktion: Projekt öffnen Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Objektvariable oder With-Block variable nicht festgelegt

dann

Soll weiter versucht werden, das Projekt zu öffnen? Ja/Nein Bei Ja geht es wieder mit Fehlermeldung los.


Ebenfalls stimmt auch etwas in RTT für IB nicht mehr. Sobald ich unter Verwaltung die Datenpflege durchführen möchte erscheint dort die folgende Meldung:

Fehler aufgetreten: Die Komponente "MSCOMCT2.OCX" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.


Bitte helft mir schnell, denn ich weiß nicht mehr weiter. Anbei die Fehlermeldungen zu eurer 'Information.

Vielen Dank TQ
»TQ-Trader« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fehlermeldung 429 und 91.JPG
  • Fehlermeldung RTT.JPG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 5. Oktober 2009, 15:31

Hallo,

haben Sie vielleicht versehentlich die Vollversion deinstalliert? Versuchen Sie bitte folgendes:

- Serviceupdates 5.6.0 und 5.5.9 soweit vorhanden deinstallieren

- Die Vollversion von CD installieren, gegebenenfalls im "Reparieren"-Modus

- Dann das Serviceupdate 5.5.9 installieren

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

TQ-Trader

unregistriert

3

Montag, 5. Oktober 2009, 15:43

Hallo Herr Knöpfel,

ersteinmal vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich werde es gleich auf diesem Wege versuchen.

Bitte testen Sie doch einmal, warum man keine Chart-/Preisupdates in der 5.6 Version erhält. Bei mir kann Investox keine Verbindung mehr mit der TWS herstellen. Vielleicht habe ich auch nur eine fehlerhafte Einstellung gewählt.

Vielen Dank TQ

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 5. Oktober 2009, 18:45

Hallo,

>>Bitte testen Sie doch einmal, warum man keine Chart-/Preisupdates in der 5.6 Version erhält.
>>Bei mir kann Investox keine Verbindung mehr mit der TWS herstellen.

das Problem verstehe ich so beschrieben nicht. Die Daten werden ja nicht von Investox, sondern von RTT aufgezeichnet. Insofern kann es m.E. keinen Zusammenhang mit der Version 5.6. geben. Vielleicht gab es Verbindungsprobleme von RTT mit IB.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Ähnliche Themen