Dienstag, 16. April 2024, 19:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:57

IntradaygewinnStop: soll bei long erst auslösen, wenn der bid-Level das Stoplevel erreicht hat

Hallo,

es gibt beim Intraday-Gewinnstop zahlreiche Zusatzoptionen und Einstellmöglichkeiten, aber habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden dieses Problem zu formulieren.

Bsp.:
EuroStoxx50 steht bei 3000P. HS (z.B. Kerzenchart mit 1min HS-Komprimierung) steigt bei 3000P long ein und der IntradayGewinnstopkurs liegt bei 3010P.
Nun steigt der Kurs und der last erreicht 3010P und der Gewinnstop soll noch nicht auslösen !!! Erst wenn der bid-Kurs die 3010P erreicht hat, soll der Gewinnstop auslösen.

Kann man das irgendwie erreichen?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:19

Da liegt ein echtes Problem zwischen Backtest und realem Handel.
Selbst damit hast Du noch keine Gewissheit, dass Du auch ausgeführt wirst.
Deine Order steht evtl. so weit hinten im Buch, dass zwar einige Handelsaktionen auf dem Preislevel ausgeführt werden, Deine Order aber nicht gefillt wird. Speziell die Liquiden Futures wie der Eurostox50 oder der ES neigen zu dem Problem für den HS Entwickler/Händler.

Gewinnziel wird erreicht, aber leider bekommt man keinen Fill und je nach Einstellung geht man dann market raus und kassiert Slipage.
Was bei Gewinnzielen eigentlich nicht passieren sollte.

Es gibt in anderen Entwicklungstools die Möglichkeit zu sagen: ein Gewinnstop wird erst als solcher abgerechnet, wenn der Preis "durchgehandelt" wurde, sprich mindestens 1 Tick über/unter dem Limit lag.

Das wäre für Investox auch wünschenswert als Option!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:39

Hallo Lenzelott,

Zitat


Selbst damit hast Du noch keine Gewissheit, dass Du auch ausgeführt wirst.
Deine Order steht evtl. so weit hinten im Buch, dass zwar einige Handelsaktionen auf dem Preislevel ausgeführt werden, ...


Ich denke das Problen läst sich in Investox leicht lösen, indem man im Intradaystop "Anpassung des Sicherheitsstop im Depot" aktiviert. Dann würde praktisch ab der Positionseröffnung der Gewinnstop bei Broker vorliegen, d.h. man ist ganz vorne in der Warteschlange dabei. Das müsste die Ausführwahrscheinlichkeit auf dem gewünschten Ziellevel um einiges erhöhen.

Aber vorehr muss man erst das Problem knacken, wie man beim long-Trade erst beim bid-Kurs ausgeführt wird und wie man das im IntradayGewinnStop am geschicktesten einstellt. Bestimmt gibt es dafür eine ganz, ganz einfache Lösung und ich bin (bzw. wir sind) nur noch nicht darauf gekommen ...

Danke.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:02

Hallo,

ich denke es wäre machbar, wenn man im IntradayStop - Zusatzbedingungen - Zusatzbedingung:
GStopKurswert_lo <= bid
einträgt und es eine Option gäbe "Werte bei dyn. Berechnung fixieren".

Denn ohne die Option ändert sich das GStopKurswert_lo innerhalb des Trades ständig, so dass der Vergleich nicht korrekt berechnet werden kann.

sonstige Einstellungen:
Gewinn-Ziel: 0 Punke
Basis für die Verlust-Gewinnberechnung: GStopKurswert_lo ... übrigens hier wird der Wert zur Tradeeröffnung festgehalten, aber eben nicht vorne beim bid-Vergleich

Vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr verrannt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber es fehlt wirklich nur noch ein winziges mü...

Viele Grüße
Torsten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:52

Ich denke das Problen läst sich in Investox leicht lösen, indem man im Intradaystop "Anpassung des Sicherheitsstop im Depot" aktiviert. Dann würde praktisch ab der Positionseröffnung der Gewinnstop bei Broker vorliegen, d.h. man ist ganz vorne in der Warteschlange dabei. Das müsste die Ausführwahrscheinlichkeit auf dem gewünschten Ziellevel um einiges erhöhen.


Ich handle einige Handelssysteme genau so, glaub mir, das klappt auch nicht immer.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen